Test Test: Dell XPS 13

niethitwo schrieb:
Und Windows 7 & Inteltreiber hat teils immernoch massive Probleme mit WPA/WPA2 verschlüsselten Netzwerken. Viel Spaß damit!

Da liegt das Problem wahrscheinlich eher bei dir

Aus beruflicher Sicht habe ich mich dieses Jahr schon bei mehr als 150 WPA/WPA2 verschlüsselte Firmennetzwerke eingebunden (Win7 64Bit ) - hatte dabei nie Probleme (und auch meine Kollegen haben sich diesbzgl. auch noch nicht negativ geäußert)

Bevorzuge aber selbst lieber LAN und würde ihn schmerzlichst vermissen ( allein schon wegen dem Geschwindigkeitsvorteil und der fast störungsfreien Verbindung).

Aber mit diesem Display kann man schon fast den Badezimmerspiegel ersetzen :evillol:
 
mit meinem "uralt" notebook (Pentium 3 mit 600mhz) konnte ich trotz sonne noch ganz gut arbeiten :D,
aber andre Zeiten........
 
der_johannes schrieb:
Schade, aber dann weiß ich, dass es wohl das neue Series 9-Gerät von Samsung wird (wenn das ähnlich stark daher kommt wie der Vorgänger). :)

Laut englischen Reviews "mediocre battery life"


@ MDMMA: Ist aber egal, da es als portables Ultrabook mit GorillaGlas extremst spiegelt, da brauchst du keine 300 um etwas in der Sonne zu erkennen sondern Minimum 500cd/m²(die spiegeln noch einmal deutlich mehr als normale Glare Displays).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Displayhelligkeit:

Standard-Displays haben um die 150-250cd/m², da ist das Dell mit ~300cd/m² noch im oberen Feld. Mehr als 300cd/m² findet man höchst selten.
 
Also selbst mein 4-jährigs Dell XPS m1330 hat 300 cd/m². Weniger würde ich jetzt nicht so toll finden, denn runterregeln kann man immer.
 
Auch wenn die maximale Helligkeit der verspiegelten Anzeige nicht ganz die phänomenalen Werte von Samsung oder Asus erreicht, sind 277 cd/m² ein für sich genommen sehr gutes Ergebnis. Geringe Schwankungen, die wir bei der messtechnischen Untersuchung der Ausleuchtung feststellen konnten, sind mit dem bloßen Auge nicht zu bemerken.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-13-Ultrabook.71497.0.html

Und nun ist bitte Schluß mit "300cd/m² sind durchschnittlich." - 300cd/m² sind sogar guter Durchschnitt, kaum ein Gerät bietet mehr. Ändert natürlich nichts daran dass das Display Schrott ist ;)
 
Ungefähr gleicher Preis wie ien MBA und ein solches Display? Fail...


Zum Grafikausgang? Sagt nur ihr nehmt euer Notebook mit zu einem Kunden und vertraut darauf das der einen Beamer hat und auch das passende Kabel? Der Adapter ist wirklich nicht gross... Damit kann man als Business User gerade noch leben, wenn das Gerät dann ein so gutes Display hätte das die Arbeit unterwegs Freude macht.

Wie lange ist es her, das Apple das MacBook Air eingeführt hat, mittlerweile müsste die Konkurenz das wirklich auch langsam können....
 
Patrick schrieb:
Andere Hersteller zeigen, dass man auch mit gewöhnlichen Kreuzschrauben solche Sachen konzipieren kann. Zumal man ja bei einem Notebook nicht zweimal die Woche rumbschraubt.

Nein sorry aber, Kreuzschrauben sind und bleiben Mist. Torx hat heute wirklich jeder. Ein Freund von mir hat sich seinen ganzen Autoschuppen mit reinen Torx gebaut, jedes einzelne Brett, der benutzt keine andere Schraube mehr. Warum auch? Weiß doch jeder wie eine Kreuzschraube aussieht, wenn man sie 2-3 Mal auf und wieder zu macht.

So schlimm finde ich das Ding gar nicht. Mattes Display und der Rest ginge für mich in Ordnung.
 
1,4 Kg.

Mein Lenovo T410s wiegt 1,77 Kg.

+ Optisches Laufwerk
+ 14" 1440x900, matt
+ Quadro-Grafikkarte
+ Ethernet
+ 4 GiB Ram
+ Core i5
+ 160 GiB intel SSD
+ VGA Ausgang
+ Display Port

755 Euro + Steuer


Jetzt möge jeder selbst nachdenken, was er vom "Ultrabook-Boom" halten mag.
 
Ein Thinkpad ist halt nicht unbedingt eine Schönheit - aber das ist jedem selbst überlassen ;)
 
Spiegelndes Display und eine Auflösung von 1366x - da muss man garnicht weiterlesen.

Ich hoffe das Dell kein einziges Stück dieses Models verkauft, damit die endlich mal begreifen das es so nicht weitergehen kann...
 
Schade, mit der Anschlussvielfalt oder besser, dem Mangel an dieser könnte ich sehr gut leben, aber das Display geht echt nicht :(

Pana schrieb:
755 Euro + Steuer

Huch, wo beziehst du denn das? Bei GH sehe ich es gerade mal ab fast €1200 aus England? (Oder gibt's die regulär nicht mehr?)
 
Pana schrieb:
1,4 Kg.

Mein Lenovo T410s wiegt 1,77 Kg.

+ Optisches Laufwerk
+ 14" 1440x900, matt
+ Quadro-Grafikkarte
+ Ethernet
+ 4 GiB Ram
+ Core i5
+ 160 GiB intel SSD
+ VGA Ausgang
+ Display Port

755 Euro + Steuer


Jetzt möge jeder selbst nachdenken, was er vom "Ultrabook-Boom" halten mag.

Schöne Liste, ich führe mal fort:

+ billigstes Plastik
+ SEHR schlechtes Display-> schnödes TN Panel mit 95:1 Kontrast... JA, absoluter Wahnsinn
+ ...

Also bitte. Du vergleichst einen billigen Plaste-Bomber mit den meist hochwertigen Ultrabooks? Das sind doch vollkommen unterschiedliche Geräte. Dein Lenovo ist weder so leicht, noch so mobil, noch so flach gebaut, noch so hochwertig verarbeitet wie die guten Ultrabooks bzw. Premium Notebooks.

Was reizt euch eigentlich immer, die gammeligen Plastik Notebooks mit Aluminium/Magnesium etc. Notebooks zu vergleichen?

So z.B. hat ein Ultrabook/Premium Notebook auszusehen:

http://www.notebookcheck.com/Samsung-stellt-neue-Notebook-Serie-9-900X3B-vor.70943.0.html

Was ich damit sagen will: Wenn der Hersteller deutlich hochwertigere Materialien verwendet, und sehr flach baut, bin ich gerne bereit für die selbe Hardware ein paar hunderter drauf zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir nun Schwanzvergleich? Fürs gleiche Geld wie für dieses Ultrabook bekommt man das Precision aus meiner Signatur. Ist zwar auch nur ein TN-Panel, aber 94% Abdeckung von sRGB und über 400cd/m² sprechen für sich. Ist halt ein 3,3 Kilo-Klopper - dafür kann man damit auch Nägel einschlagen, wenn man will...
 
Habe es bei Cyberport.de gekauft.
Ergänzung ()

Darksim schrieb:
Schöne Liste, ich führe mal fort:

+ billigstes Plastik
+ SEHR schlechtes Display-> schnödes TN Panel mit 95:1 Kontrast... JA, absoluter Wahnsinn
+ ...

Also bitte. Du vergleichst einen billigen Plaste-Bomber mit den meist hochwertigen Ultrabooks? Das sind doch vollkommen unterschiedliche Geräte. Dein Lenovo ist weder so leicht, noch so mobil, noch so flach gebaut, noch so hochwertig verarbeitet wie die guten Ultrabooks bzw. Premium Notebooks.

Was reizt euch eigentlich immer, die gammeligen Plastik Notebooks mit Aluminium/Magnesium etc. Notebooks zu vergleichen?

So z.B. hat ein Ultrabook/Premium Notebook auszusehen:

http://www.notebookcheck.com/Samsung-stellt-neue-Notebook-Serie-9-900X3B-vor.70943.0.html

Was ich damit sagen will: Wenn der Hersteller deutlich hochwertigere Materialien verwendet, und sehr flach baut, bin ich gerne bereit für die selbe Hardware ein paar hunderter drauf zu legen.
ThinkPads (T aufwärts) sind unverwüstlich und gehören nachweislich zu den besten Notebooks. Da kannst Du trollieren bis Du grün wirst. Das Magnesium-Samsung ist übrigens beim auspacken aus dem Stylo-Karton mit Magnetdeckel (wer denkt sich so einen Scheiß aus?) aus ca. 40 cm auf den Tisch gefallen. Das Deckelscharnier war beschädigt, Samsung konnte keinen Ersatz liefern. Mein ThinkPad hätte dazu überhaupt nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben