Test Test: Der Pate 2

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Der Pate 2 präsentiert Electronic Arts den zweiten Teil zur Spielumsetzung des Filmklassikers und platziert damit einmal mehr einen Titel im umkämpften und von Grand Theft Auto dominierten Gangster-Action-Teilgenre. ComputerBase klärt, ob der spieletechnische Aufguss nach einem mäßigen ersten Teil dieses Mal gelungen ist.

Zum Artikel: Test: Der Pate 2
 
A

[AC]Jogibär

Gast
Sieht sehr unterhaltsam aus, auch wenn ich nicht der Freund solcher Spielperspektiven bin. Geht es nur mir so oder ist die Grafik wirklich ziemlich schlecht....bin anscheinend von Bioshock, UT3 und Crysis zu sehr verwöhnt worden. :freaky:

Edit: Guter Test, kurz und knackig.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.541
Guter test, aber ein furchtbares Spiel,...leider
 

Helbonator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
343
Sieht sehr unterhaltsam aus, auch wenn ich nicht der Freund solcher Spielperspektiven bin. Geht es nur mir so oder ist die Grafik wirklich ziemlich schlecht....bin anscheinend von Bioshock, UT3 und Crysis zu sehr verwöhnt worden. :freaky:

Edit: Guter Test, kurz und knackig.
Das hat nichts mit verwöhnt zu tun ;) Die Grafik ist nicht zeitgemäß, das Engine ist veraltet
 

T-DSC

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.588
Göttliche Atmosphäre in dem Spiel. Dazu spielt man fast den ganzen 2. Film, sehr geil.

Grafik hat mich jetzt auch nicht begeistert, aber dafür läufts wieder bei so ziemlich jedem halbwegs aktuellen Rechnern.

War leider nur was kurz mit 10 Stunden Spielzeit. Mal schauen wie Teil 3 wird.

Also besser aussehen als Bioshock find ich jetzt schon...

Peace
 

dercoole

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
642
Die Grafikengine erinnert mich sehr stark an GTA Vice City. Schade, dass man nach dem teuren Namenskauf, zu wenig Geld in die Entwicklung stecken wollte.
 
B

BustaFiles

Gast
Was soll das für nen Spiel sein, Trainig für Mafia-Novizen?
Kein bischen inteligenter als GTA, Stuß³! Sowas ist Volksverdummung.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.959
Ich habe es und finde es hammer es stimmt schon ist ab un an eintönig.
Das schlimmste ist wie ich finde als Pate zocker! Im ersten Teil war NY riessig jetzt nicht mehr und eine Familie konnte man da schon gleich zu begin des spieles versuchen (man hate kein change ^^).
Was aber ein vorteil ist eindeutig! ist das mit den Famlien Mitglider die kann man schicken um das Kartell zu verteidigen ohne das man dahin Fahren/Fliegen muss.

Aber sonst ein schöner Test

Was soll das für nen Spiel sein, Trainig für Mafia-Novizen?
Kein bischen inteligenter als GTA, Stuß³! Sowas ist Volksverdummung.
wenn man nicht gescheiters zu schreiben weiss sollte man es lassen!
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.959
@Marius90 ich kann es dir empfellen es ist noch verda****t witztig habe in 3 Tage durchgesuchtet auf Leicht ^^ macht extrem spass die "exkutionen" durch zuführen ^^.
 

BigLebensky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.567
Eins der schlechtesten Spiele in letzter Zeit wie ich finde.
Die Grafik, wie schon angesprochen, einfach nicht aktuell und trotzdem ruckelts, und ich hab bei Gott keinen schlechten Rechner ;)
Und irgendwie will so überhaupt nicht wirklich der Mafia Flair aufkommen.
Die ersten Dialoge kommen extrem künstlich rüber und wissen nicht zu überzeugen.
Das Fahren mit dem Auto ist eine reine Katastrophe und macht null Bock.
Das Kampfsystem - naja - auch nicht so meins.
Was bleibt sind die Charaktere aus den Filmen nur das reicht sicher nicht für ein gutes Spiel.
Eventuell ist es ja auf der Konsole etwas besser, auf dem PC jedenfalls (für mich) ein absolut vermasseltes Game. Schade drum...
 

T-DSC

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.588
Was ihr alle von ruckeln erzählt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das Game hat bei mir nicht einmal geruckelt. Hatte immer schön Fraps laufen, nix.

Das Game kommt schon sehr nah an den Film grade was die Dialoge angeht, ich geh mal davon aus das hier wieder kaum einer die Filme gesehen hat...

Peace
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.729
Ich würde das Speil auch nicht kaufen. Es ist ein bisschen fade das Spiel. Obwohl das mit den Leuten Schicken und ist schon ganz gut weil mann nicht alles selber machen muss. Für die 10-12 Std. Spielzeit ist es ein optimales Leihspiel aus der Videothek und seinen vollen Preis nicht wert. Es ist einfach kein gutes Game auf dem Markt da muss man sich mit solchen Quickiespielen die Zeit vergeuden.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.959
Ich finde es gut bei mir hat es auch nicht geruckelt!

Aber Godfather ist ja eher an die Filme angelget und kann nicht mit Mafia verglichen werden da eines reihn erfunden worden ist und das andere schon eine älteren Film vorschiebt!
 

KaisA™

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.377
Leider ist das Spiel nicht gelungen, meine Vorredner haben das wichtigste ja schon gesagt.
Absolut keine Kaufempfehlung von mir.

Da warte ich lieber auf Mafia 2!
 

RKUnited

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
1. Diese Zensur regt einem tierisch auf. Sprich wenn GTA heute erscheinen würde in Deutschland, würde es indiziert werden? Naja egal habe es sowieso aus England.

2. Das dumme ist nur, dass die UK Version keine Deutsche Sprachausgabe enthält.

3. Hab den ersten Teil vom Paten gespielt PC (gab es für 10€ als Budgetversion), fand das Game erst nicht so toll, mit der Zeit hat es aber recht viel Spaß gemacht. Wenn man jedoch durch ist, ist es langweilig. Der Wiederspielwert ist eher gering.

4. Ich denke mal ich werde mir das Game irgendwann holen, vielleicht wenn es um die 20-30€ kostet. Dann aber wahrscheinlich für die PS3.
 

Helbonator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
343
Göttliche Atmosphäre in dem Spiel. Dazu spielt man fast den ganzen 2. Film, sehr geil.

Grafik hat mich jetzt auch nicht begeistert, aber dafür läufts wieder bei so ziemlich jedem halbwegs aktuellen Rechnern.

War leider nur was kurz mit 10 Stunden Spielzeit. Mal schauen wie Teil 3 wird.

Also besser aussehen als Bioshock find ich jetzt schon...

Peace
tut mir leid, entweder hast du den Film nicht gesehen oder einfach einen anderen als ich ;)
Das Spiel hat so gut wie keine Ähnlichkeiten mit dem Film
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.911
Wirklich viel Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt nicht.
Und nun hat mir CB die Bestätigung gegeben... Dank dafür! :D
Mal wieder Geld gespart.

Schade eigentlich... hätte man die Fehler vom ersten Teil beseitigt und ein wenig mehr Abwechslung eingebaut, hätte dass durchaus was werden...können...

Also lehne ich mich entspannt zurück und bete derweil für Mafia 2! :love:
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.959
Wiso sagt jeder hier das der erste teil nicht gut war -.-

Bewertungen

* 4players.de: 80%
* gamezone.de: 8,3 (gut)
* gameswelt.de: 73% (PC), 70% (PS2)
* justgamers.de: 85%
* flashwar.ch: 4 von 5 Sternen
* pcgames.de: 71%
* netzwelt.de: 84%
* gamestar.de: 80%
Zitat von Wiki

Das 2 hat wirklich nicht so gut abgeschlosen aber es ist wirklich geschmack sache einem Gefählts den anderen nicht

Aggregator Score
GameRankings 73%[24]
Metacritic 67/100[23]
Review scores

1UP.com C
Eurogamer 4/10
Game Informer 5.5/10
GamePro 5/5
GameSpot 4.5/10[25]
GameSpy 2/5
IGN 7.7/10[26]
Official Xbox Magazine 7.5/10

Zitat
von Wiki EN
 
Top