• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dishonored: Die Maske des Zorns

Recht kurz und auch ne vorhersehbare, mässige Story aber das hat am Gesamteindruck TOP! trotzdem nichts geändert, würde es sofort wieder zum Vollpreis kaufen.

bartio schrieb:
Die Pfeile hätten Sie imho so machen sollen wie bei Deadspace.
By Default deaktiviert, nur wenn man auf den "Wo gehts lang" knopft drückt, zeigt er den Weg.
Bin mir nicht sicher ob viele andere Spieler auch auf die Idee kommen und die Missionspfeile deaktivieren um das volle Spielerlebnis zu bekommen.

Ja, mit den Standardeinstellungen unter User Interface ist es leider total verblödet, Marker für alles und jedes und sogar noch mit Entfernungsangabe aua. :freak:
Wers noch nicht gespielt hat unbedingt mindestens Objective und Heart Marker aus, so machts 1000x mehr Spass die super gemachten Level zu erkunden.
 
Habe heute wieder mal Nolf2 rausgesucht um es mal wieder durchzuspielen (diesmal auf schwer). Auch hier schleiche ich, obwohl das Gegnerspawning etwas nervig ist.

Warum ich das schreibe, weil ich erstaunt bin welch clevere KI Nolf2 im vergleich zu Dishonored hat.
Eine Tür steht auf, die KI untersucht es. Fussspuren? Die KI geht dem nach. Licht ausgemacht: Die KI wundert sich und untersucht den Raum.
Hätte Dishonored die KI von Nolf2, es wäre DAS Spiel.

Natürlich ist es immernoch ein mega Spiel, aber die KI-Patzer nerven etwas.
 
Moin Moin!
Also ich hab es letztes Wochenende auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und dabei nen Playthrough mit folgenden Achievements gemacht:
-Mostly flesh and steel (kein einziges Waffen/Magie Upgrade kaufen)
-Shadow (nie entdeckt werden)
-Ghost (nie Alarm auslösen)
-Clean hands (keine einzige Person töten)

Es hat verdammt viel Spaß gemacht und Hochachtung dafür, dass es möglich ist das Spiel ohne einen einzigen Kill zu beenden.

Nach diesem "Low Chaos" Ende werde ich mich jetzt aber mal an nen Playthrough mit "High Chaos" also schönet Rumgemetzel machen :)

Greetings
 
Auch so gemacht, beim ersten mal niemanden gekillt und beim zweiten mal jeden und alle Fiesheiten probiert.
Zum Beispiel Wachtürme umprogrammieren und dann etwas hallihallohierbinichlärm machen, dann gehts rund. :evillol:
 
Hi,

ich habe mir gerade Dishonored über Steam gekauft und hab jetzt eine Stunde lang versucht mein Gamepad (Speedlink SL 6555 SBK A - sieht aus wie ein XBOX360 Controller) zum laufen zu bekommen. Habe auch X360CE einstalliert um einen XBOX360 Controller zu emulieren. Das Tool erkennt auch meinen Controller und lädt die Settings für Dishonored. Allerdings kann ich den Controller im Spiel weiterhin nicht benutzen.
Spielt jemand von Euch mit einem Nicht-XBOX360 Controller und kann mir dabei helfen?

Gruß Thomas
 
Ich fänds total genial, wenn die Dokumente wie in Tomb Raider mit unterschiedlichen Stimmen vorgelesen werden würden. Das würde dem Spiel zusätzlich verdammt viel Atmosphäre schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
geniales spiel.

ich bin jetzt im boyle anwesen. wenn ich von oben, wo ich den hinweis gesucht habe wieder runterschleiche, werde ich ohne grund angegriffen, ist das etwa ein bug? ich will da nicht wie in bioshock durchballern, das war einer der gründe warum ich bioshock nicht so besonders fand. aber dishoroned ist echt gut
 
holzbursche schrieb:
ich will da nicht wie in bioshock durchballern, das war einer der gründe warum ich bioshock nicht so besonders fand

Du bist ein lustiger Kerl, Bioshock ist ein Shooter und kein Schleichspiel wie Dishonored! :D:D:D
Beschwerst du bei anderen Shootern auch darüber, dass du dich durchballern musst? :lol:
 
Bioshock, zumindest Teil 1, bietet an mehreren Stellen die Möglichkeit Gegner zu umgehen oder durch Manipulation der Umgebung auszuschalten.
 
Und was hat das damit zu tun, in den meisten Shootern kann man an manchen Gegnern einfach vorbei rennen.
Kameras oder MG hacken was du wohl meinst macht viel Spass, doch die Gegner spawnen immer wieder neu und ohne selber kräftig Hand anlegen geht da nichts. :D

Versteh mich nicht falsch, mir machte das alles auch viel Spass und vermisste es in dem dummen Mainstreamshooter Infinite, wo fast alles abgeschafft wurde was bei Bioshock 1 und 2 Spass machte.
War eine totale Enttäuschung, Infinite ist nur noch ein supersimples Bioshock für die verdummte CoD Zielgruppe, sogar das durchschnittliche Dishonored ist noch viel besser.

Aber ein Shooter durch und durch sind Bioshock 1 und 2, darum musste ich schon laut lachen wenn der das bei einem reinrassigen Shooter kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte speziell den Part in der Gärtnerei von Rapture (Name grad vergessen), wo man im Abwasser gut 90% der Gegner umgehen konnte. Außerdem gab es noch das Unsichtbarkeits Upgrade, was einen unsichtbar machte, wenn man sich nicht bewegte. Damit konnte man auch einigen Gegnern ausweichen, wenn man wollte. (Ich habs für Überraschungsangriffe mit dem Schraubenschlüssel genutzt ^^")
 
Ich hab das Spiel bis kurz nach der Mission mit dem Maskenball gezockt wo man das erste mal dann auf diese komischen Mechdinger stößt.

Hat wer da vielleicht ein Savegame für mich ab dieser Mission?
 
Hier. Eins ist nach abschluss dieser Mission, der andere irgendwo mittendrin. Falls du noch weiter zurück willst sag bescheid.
 

Anhänge

  • Dishonored.zip
    465,4 KB · Aufrufe: 467
Zurück
Oben