Test Test: Drei Mal 8X DVD-Brenner: Asus, BenQ und LG

HoMie schrieb:
danke tobi, aber warum schafft lg es nicht, das fw update in den deutschen downloadbereich zu übernehmen??? *wunder*

ich benatworte mir meine frage mal selber: es gibt 2 downloadbereiche. einer wird aktualisiert und der andere nicht. echt klasse lg..
Jo, leider ist das normal. Machen alle Firmen anscheinend so...
 
Mann, mann, mann - das ist ja erbärmlich! :mad:

Die Hersteller sollen ihre Brenner lieber 30 Euro teurer verkaufen, dafür aber ein paar Rohlinge der supporteten Formate mit beilegen!


@Tobi: Hast ne Mail. :D


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
@tobi:
Wie is denn der Brenner bei "normalen" CD's / DVD's ? Ist der einigermaßen gut ?
Ich hoffe es, weil ich mir den schon bestellt hab und er wohl anfang der nächsten Woche da sein wird. Das es noch keine DL-DVDs gibt.. naja.. wird wohl hoffentlich bald soweit sein. Aber mir gings auch mehr um DVD-Ram unterstützung. Wäre nett, wenn du noch etwas über den Brenner berichten könntest! ;)

Danke!

MfG Schüffl
 
QUEEN schrieb:
Mann, mann, mann - das ist ja erbärmlich! :mad:

Die Hersteller sollen ihre Brenner lieber 30 Euro teurer verkaufen, dafür aber ein paar Rohlinge der supporteten Formate mit beilegen!

Bye,

Da hast Du recht. Somit habe ich nun zwar den Brenner, muß aber noch auf CD-RW brennen, da mir die Rohlinge in den Läden zu teuer sind und die Bestellung bei Amazon noch nicht angekommen ist :(
 
frage: ich habe jetzt im computershop meiner wahl folgendes gesehen: "DVD Brenner BenQ 822A1 8x retail" warum die 1 hinter der bezeichnung? ausserdem wurde mir gesagt, dass er alle DVD-formate (+-) mit 8x brennen kann... ist da was dran oder hat man mich einfach nur dreist belogen (wie so oft ;) )

ausserdem: ihr sagt: "Der Asus DRW-0804P basiert auf dem Pioneer DVR-A07"

heißt das man kann davon ausgehen, dass der Pioneer genau so gute werte liefert?

vielen dank für die antworten und den tollen artikel

CU
 
rOx_Ya schrieb:
frage: ich habe jetzt im computershop meiner wahl folgendes gesehen: "DVD Brenner BenQ 822A1 8x retail" warum die 1 hinter der bezeichnung? ausserdem wurde mir gesagt, dass er alle DVD-formate (+-) mit 8x brennen kann... ist da was dran oder hat man mich einfach nur dreist belogen (wie so oft ;) )
Was die "1" beteutet kann ich dir leider nicht sagen. Frag am besten einfach bei dem betreffenden Onlineshop nach.


rOx_Ya schrieb:
ausserdem: ihr sagt: "Der Asus DRW-0804P basiert auf dem Pioneer DVR-A07" heißt das man kann davon ausgehen, dass der Pioneer genau so gute werte liefert?
Jein, das Laufwerk ist identisch, die Firmware ist jedoch unterschiedlich. Der Unterschied dürfte jedoch marginal sein.

rOx_Ya schrieb:
vielen dank für die antworten und den tollen artikel

Danke Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für schwächen im CD-R/-RW bereich hat denn das LG GSA-4082B??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den BenQ DW 822A der brennt die meisten DVD+R Medien die für max. 4 fach speed Cretified sind auch mit 8 fach speed ohne Probs bei mir, sind alle lesbar, :) super Laufwerk für den Preis von 99€. :D

mfg ColdBeer
 
Ach es geht ur um die Geschwindigkeit?? Naja das ist bei mir nicht so schlimm solange die Qualität stimmt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was mich jetzt interessiert ist:
Spricht irgendwas dagegen mir den LG GSA 4120 anstatt dem 4082 zukaufen?

Wenn es so ist, dass der 4120 in der Leistung bei 8 x DVD-R genauso gut ist wie der 4082, dann würde ich mir sicher den 4120 kaufen, weil ich damit dann zumindest die Option hab - wenn es denn mal günstig Rohlinge gibt - auch Double Layer zu brennen. Der preisliche Unterschied beträgt ja gerade mal knapp 20 Euro und das finde ich okay.

Oder seh ich da jetzt was falsch?

Vielen Dank
mfg
frennkie
 
Ich hab mir den LiteOn DL Brenner für 115 Eus geholt. Da waren wenigstens ein DVD+R und ein DVD-R mit dabei.
Wo wir gerade dabei sind, wieso hör ich eigentlich nirgends was über den Brenner. Hat jemand vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht? Bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt.
 
@frennkie:
ich würd auf jeden Fall den GSA 4120 nehmen und nicht den Vorgänger, der nur geringfügig günstiger ist. Ich hab mir den kürzlich auch zugelegt und hab mir auch gedacht, für 10€ mehr nimmste dir gleich den neuerern, mit dem man dann auch evtl. mal DL-Rohlinge brennen kann. So tat ich dann auch! :D Bisher sind alle DVDs in Ordnung gewesen, noch keine verbrannt. Ebenso die normalen CD-Rs. Und obs mit DL auch funzt teste ich erst,. wenn die nicht mehr so teuer sind! Aber ansonsten brennter alle Formate echt gut (sogar Platinum 8x DVD+R mit 12x Speed! *gg*). Und echt wahnsinnig leise das Teil!
Bisher nix negatives aufgefallen!
Würd ich dir also wärmstens empfehlen. Und wegen 10€ finde ich kann man sich das gönnen und sich die Option auf DL-Brennen noch freihalten!

MfG Schüffl
 
Wie zufrieden bist du denn mit deinem LG Brenner ? Ich hab vor, mir den auch zu kaufen...

mir gehts vorallem um die Verträglichkeit mit weit verbreiteten und günstigen Rohlingen!

Ich mein übrigens den 12x... der mit dual.. also der neue da halt :D
 
Also ich bin bisher sehr zufrieden! Noch keine DVD verbrannt bisher. Und die Platinum DVD+R 8x Rohlinge brennt der mit Nero auch problemlos mit 12x. alle anderen Formate gehen auch einwandfrei. Bis auf DL-Rohlinge hab ich schon alle durchgetestet. Auch mal billige Kaufland-Rohlinge :p . Selbst mit denen gabs keine Probleme.. also, ein top brenner! Und schön leise. Hab ihn bisher noch nie gehört. nur wenn man ganz nah dran geht. ansonsten sind meine Gehäuselüfter lauter :p Naja, ich meinerseits kann den nur empfehlen! :cool_alt:
 
Hallo

habe mir am Freitag den LG 4120 gekauft. Zusätzlich noch ein paar DVD -R von Intenso. Leider stürzt Nero immer ab, sobald die zu brennenden Dateien in den Speicher gelesen wurden. Liegt es am billigen Rohling oder an der Software, denn mit einem +RW von TDK geht alles ohne Probleme.

Mfg Knollebolle
 
versuch mal ein update für nero. ich hatte auch einen fall mit nero vision, wobei das programm immer beim umwandeln abgeschmiert ist. nach dem update gings dann. kuck am besten mal, ob du was passendes bei nero findest! ;)
 
Hallo

Update hat gefunzt. Allerdings hat sich Nero vom ersten Rohling mit einer netten Fehlermeldung verabschiedet. Aber der 2te war super.

Mfg Knollebolle :)
 
Zurück
Oben