Test Test: Driver San Francisco

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Driver San Francisco“ ist seit kurzem auch die PC-Version zur ambitionierten Neuauflage des Action-Rennspiels erhältlich. Nach einem eher unterirdischen „Driv3r“ soll der Reihe nun mit der für Ubisoft entwickelten neuen Ausgabe zu altem Glanz verholfen werden. ComputerBase klärt im Test, ob dieses Vorhaben geglückt ist.

Zum Artikel: Test: Driver San Francisco
 

Compute

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
534
Mit dem Kopierschutz trotzdem ein Fail. Wenn man online sein muss um das Spiel starten zu können, kann man den Onlinezwang auch gleich komplett so belassen wie er war - dauerhaft. Als ob sich jemand jedes mal extra wegen eines Spiels einloggen würde. Was für ein Unsinn!
Und was wenn das Spiel mal abstürzt? Dieser pseudoabgemilderte Onlinezwang ist fast noch bescheuerter als der eigentliche dauerhafte Onlinezwang.
 

rainbow6261

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5.723
Ich habs schon durch. War sehr erquickend. Ziemlich easy, schöner arcade lastiger Fahrstil und nett erzählte Story. Besonders die Musik muss man postiv hervorherben. California Soul *summ*. Sonst ist es wie nen Konsolenspiel. Grafik is hübsch, hat mich jetzt nicht weiter gestört. Blöd das man immer nur auf den vorgebenen Straßen fahren kann. Man kann nicht von Auffahrten oder Brücken springen. Joa war netter Zeit vertreib.
 

gunage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
363
habs auch fast durch.
das shift feature ist entlich malwieder was richtig neues in einem rennspiel, das alleine muss man schon würdigen! mir hats viel spaß gemacht. auch wenn ichs grafisch echt nicht so gut fand.

klare empfehlung
 

Tr3x

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
596
Der DRM ist für mich auch ein großes FAIL!

Jedoch das Spiel ansich sehr gut. Habe jeden Teil sehr gerne gespielt. Besonders gefällt mir die Geschichte sowie auch das Auftretten echter Automarken. Ist zu empfehlen!
 

Willmehr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
351
Mir hatts null Spass gemacht :(
Ständig muss man auf diese kleine Karte schielen und einmal falsch abgebogen, kommt meist ne unsichtbare Mauer !!
Es war gottseidank nur ausgeliehen (PS3)
 

Esat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
799
Hehe , ich bin mittem in Kapitle 7 und schon macht CB ein Test darüber^^

für mich ist es mal was anderes da es nie so etwas in der ähnlichkeit gab.
aber doch ziemlich einfach . Die mUsik war nicht mein geschmack aber es gab ein paar gute Lieder ide Passten.

PS: is ausgeliehen auf der PS3.
 

Urbi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
265
Eines der Spiele die ich mir ohne Kopierschutz sicherlich vollkommen legal zugelegt hätte. :(
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Jaja.... shiften ist so toll und innovativ das es bis zum Erbrechen durchexerziert wird.

Das Spiel war wie jedes Driver maximal mittelmaß.

Das der Test eh viel zu spät kommt muss man ja nicht erwähnen.
 

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
349
Jaeeee shiften ist echt cool, hab das spiel durch und mir hat die Story gut gefallen. Viele weinen wegen der Steuerung, aber ich finde diese gut, so muss es sein.
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
Bei mir lautet die Devise: Ubisoft + DRM = Bleibt im Regal!

Da kann das Spiel noch so toll sein...
 

KarlderHeinz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
43
Ich als Driver Fan kann den Teil absolut empfehlen, auch wenn die Storymissionen relativ zu einfach ausgefallen sind
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.509
Wie ich mich immer auf die Japanischen Brüder gefreut habe^^

Die Kommentare waren einfach nur göttlich und nicht nur einmal ist ein großes Grinsen während einer Fahrt entstanden!^^
 

Esat

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
799
Wie ich mich immer auf die Japanischen Brüder gefreut habe^^

Die Kommentare waren einfach nur göttlich und nicht nur einmal ist ein großes Grinsen während einer Fahrt entstanden!^^
ja da musste ich auch manchmal lachen weil die Ganze zeit rennen gemacht haben obwohl die aufhören wollten.

Wir warn Jun und der andere?
 

Ron Taboga

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
821
Echt ein gutes Spiel geworden. Da kann sich Need for Speed (nicht Shift) mit seiner Kinderfahrphysik mal 10 Scheiben von abschneiden. Hier macht es nämlich im Gegensatz zu so nem Kindermüll wie Hot Pursuit auch wirklich spass. Zwar Arcade une einfach, aber manchmal sogar auch wirklich fordernd und auf echter Physik basierend.
 

Jolly91

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.837
Habs auf der XBOX360 durchgespielt.

Die Story ist TOP, aber das Freie Fahren ein Flopp, ohne Cops ists langweilig, man muss die erst rempeln.
 
Top