• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Driver San Francisco

Visuell bewegt sich „Driver San Francisco“ auf der Höhe der Zeit

Naja, finde ich nicht.

Und die Shiftfunktion passt in meinen Augen überhaupt nicht.
Ein Spiel, dass Driver heißt sollte zudem eher eine realistische Fahrphysik haben.
Meine Meinung.
 
Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen. Was (für mich) das Beste war, war das Handling. Es macht einfach höllisch Spaß sich ne Corvette zu schnappen und damit richtig quer durch die Kurven zu fetzen. Die Autoliste hat mich schon etwas überrascht (im positiven Sinne :D).
Shift finde ich mal eine richtig geile Sache. Macht einfach nur Spaß sich in nen LKW zu "shiften" und damit ne Straßensperre zu basteln. Und Grafik... für ein solches Rennspiel reicht mir die Grafik vollkommen.
 
Die die es schon durch oder fast durch haben, würdet ihr das Spiel jemand anderem empfehlen?!
 
da zocke ich lieber nochmal Driver 1 auf der PS2, Grafig ist zwar nicht zu vergleichen aber das Fieling ist besser.
 
Also ich würds ja empfehlen wenn mans für 10-30€ bekommt da die story meiner meinung nach gut ist und die Grafik nicht so schlecht ist.

ODer einfach ausleihen.
 
da zocke ich lieber nochmal Driver 1 auf der PS2, Grafig ist zwar nicht zu vergleichen aber das Fieling ist besser.

Driver 1 war ein Playstation 1 Spiel. Deine Rechtschreibung ist übrigens sehr einfallsreich (Grafig=Grafik; Fieling=Feeling).

Visuell bewegt sich „Driver San Francisco“ auf der Höhe der Zeit

Finde ich irgendwie gar nicht. Die Grafik sieht mehr nach 2006 oder 2007 aus als nach 2011, ist aber für ein Rennspiel dieser Art ganz in Ordnung.
 
sehr geiles spiel, selten hat mich eine story so überzeugt, in letzter zeit. gerade bei reinen rennspielen gibt es ja selten gute storys.
 
@Reiga
Da hast du völlig Recht
Zum Glück ist hier nicht so was wie mit NFS Undercover passiert. Die Story... Geschmackssache, Das Gameplay (meiner Meinung nach) sehr grottig :D
 
kawas schrieb:
Für ein Spiel, das keinen Spaß bietet und nur aus Werbung für den Audi/VW Konzern besteht werde ich bestimmt kein Geld ausgeben!

weiß jemand über welches Spiel er hier redet?

zum Thema: hab das Spiel schon fast durch (auf der PS3) und man kann es wirklich als Rennspiel-Geheimtipp bezeichnen. Das Shift-feature ist absolut genial und es sollte ab jetzt immer benutzt werden in Driver. Die Stadt ist sehr abwechslungsreich und es läuft mit stabilen 60fps!

Eines der Spiele die ich mir ohne Kopierschutz sicherlich vollkommen legal zugelegt hätte.
ganz nach dem Motto "Wenn mir der Kopierschutz nicht gefällt, darf ich das Spiel trotzdem kostenlos spielen"
In anderen Foren werden solche Leute, die ungeniert diese Art von Selbstjustiz propagieren, sofort gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mein Fall, da macht das Cruisen mit GTA4 auch nach Jahren immer noch weitaus mehr Spaß.

Grüße
 
Kann man "San Francisco" mal wieder mit Teil 1 von '99 auf der PlayStation 1 vergleichen ? Das war mein absoluter Lieblingsteil. Wenn es mal wieder ein Driver in dieser Manier gibt wird es sofort gekauft.
 
Die Grafik finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, auf meiner großen Kiste würde mich das vermutlich schon stören, für die 330m in meinem Laptop ist das aber gerade richtig (und läuft hervorragend auf hohen Settings) ;)
 
sound und gameplay finde ich klasse, für meiner einer hat es sich gelohnt,
hatte schon lange kein game mehr was so viel spaß macht.
driver sf ist halt kein jedermanns game, wem es nicht gefällt, der
zockt es halt nicht,so einfach is dat wa ;)
zur grafik, ich finde es geht, was ich witzig finde, da gibt es doch gamer,
die beschweren sich über ne grafik vom game und zocken auf der anderen
seite stundenlang minecraft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos im Test funktionieren nicht, nach der Werbung kommt immer nur "Video not found".
 
Urbi schrieb:
Eines der Spiele die ich mir ohne Kopierschutz sicherlich vollkommen legal zugelegt hätte. :(
Geirrödr schrieb:
wers glaubt, Urbi....
Ich glaub's ihm! Ich sehe es nämlich ganz genauso!

ex()n schrieb:
Bei mir lautet die Devise: Ubisoft + DRM = Bleibt im Regal!
Da kann das Spiel noch so toll sein...
benoetigt schrieb:
Ich hab mich auch, wie viele andere, gegen den Kopierschutz entschieden. Schade eigentlich, wollen wohl mein Geld nicht, spiel ichs halt umsonst und komplett offline :p
So traurig es ist... ja, ich kanns nur unterschreiben.

rockwell1080 schrieb:
ganz nach dem Motto "Wenn mir der Kopierschutz nicht gefällt, darf ich das Spiel trotzdem kostenlos spielen"
In anderen Foren werden solche Leute, die ungeniert diese Art von Selbstjustiz propagieren, sofort gebannt.
Keiner sagt hier, dass er es sich auf einem illegalen Weg beschaffen wird! Selbst, wenn ich mir das Spiel nun zulegen würde, wäre meine erste Tat, den Online-Startzwang zu abzuschalten. Das ist übrigens absolut legal, solange dabei keine Spieldateien verändert werden.

Zudem empfinde ich deine Aussage eher als diktatorisch! Du möchtest "dem Volke" scheinbar keine Möglichkeit geben, sich gegen diese extrem kunden-unfreundlichen Gängelungen zu wehren.

Mittlerweile sehe ich es auch so, dass der PC-Spielemarkt wohl ausstirbt. id Software muss sogar schon auf den Konsolenmarkt ausweichen, das hat was zu heissen.

----

Davon allerdings mal ganz abgesehen:
Wie schaut's in dem Spiel denn mit dem offenen Spielmodus aus?
Offene, freie Welt?
Einsteigen, losrasen, Spaß haben?
Kann man dafür offline sein (abgesehen vom Spielstart)?

Ich frage für meinen Vater, da er ebenfalls seit dem ersten Teil ein großer Driver-Fan ist.
Sein Lieblingsteil ist übrigens tatsächlich Driv3r und ich muss sagen, sooo schlecht finde ich das auch nicht. Der freie Modus macht schon viel Spaß, vor Allem mit den abgefahrenen Cheats (Infinite Mass Mode in der Türkei oder die Supertrucks in Miami ^^).

Also wie gesagt, wenn der "Freie Spielmodus" wenigstens empfehlenswert ist, kann ichs immerhin meinem Vater empfehlen.

Wie gesagt, würde mich da mal über ein paar Worte freuen.

Cya, Mäxl
 
steevee0382 schrieb:
Die Videos im Test funktionieren nicht, nach der Werbung kommt immer nur "Video not found".

same problem

scheint auch bei vielen anderen Videos auf CB so zu sein ...
 
schade wegen der Grafik, werde es mir nur für Konsole zulegen.

ps. Video geht nicht, nur Werbung
 
Driver 1 gab es NIE auf der PS2. Banause ;)

Driver 1 war nunmal das beste, Driver 2 fand ich abartig schwer an zwei Stellen (habs deshalb nie durchgehabt - lag aber auch daran, dass es ziemlich häufig weggeknackt ist..) und Driver 3 - niemals gespielt, weil es ungefähr so eine Akzeptanz hatte wie Guh Ido Westerwelle ;)

Versteh nicht warum DRM so gehyped wird.. was habt ihr dagegen? Spiel kostet in der Entwicklung jede Menge Geld und dann kommen so Flachfalter daher, die nur irgendeinen Medienwirksamen Grund suchen um sich dafür zu entschuldigen, dass der Titel der 143713. Titel in der Spielesammlung ist, der NICHT original ist. Dafür haben diese CS1.6 garantiert 3 mal, weil der gehaxxed Acc gesperrt wurde ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
195
Aufrufe
41.310
TrueDespair
T
Antworten
36
Aufrufe
10.556
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
43.595
Zurück
Oben