• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dungeon Siege III

overc0re schrieb:
Wieso spielt man das Spiel nicht einfach mit einem XBox-Controller, wenn einen die Steuerung über Tastatur so aufregt ? :)

Weil nicht jeder so intelligent ist und sich extra für 1 schlechtes Spiel einen Controler für ca. 25-40€ kauft der danach im Schrank vergammelt. :rolleyes:
 
ich habe nur ds1 im auge das fand ich richtig klasse. würde mich auch interessieren ob ein xbox controller das ganze ertragbarer macht.
 
Auch wenn der Eindruck aufgrund der relativ kurzen Spielzeit, des simplen Charaktersystems und des rudimentären Mehrspielerparts getrübt wird, ließe sich auf dieser Basis doch sagen, dass DS III für Freunde des Genres sehr interessant sein kann.

Mal im Ernst, habt ihr das 2er überhaupt gespielt? Und warum ist eine schwammige Steuerung, kurze Spielzeit, ein schlechter MP und schwache Charakterentwicklung ein Schritt in die richtige Richtung? Mmn. sind solche Kritikpunkte für ein RPG eigentlich das Todesurteil!

Ich habe das 2er ewig gespielt um meine Sets zu vervollständigen, meinen Charakter total auf mich anzupassen und mein Pet zu mästen, v.a. im LAN mit Freunden und kann so als "Freund des Genres" sagen: Warum dieses Spiel DS3 heißt und es die Serie eurer Meinung zum Positiven wandelt ist mir wirklich ein Rätsel!
Gruß,
Trance
 
+++
Sehr gute Grafik,schöne Geschichte,viel gemetzel [:

-
Kamarasteuerung hätte man anders machen können.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen [: 7 Stunden spielzeit leider zu kurz :p aber waren richtig geile Bosse dabei.
 
"Dank" der Konsolisierung wird Nvidia u. AMD bzw. Intel bald grosse Probleme haben, weil niemand mehr Spiele fuer den PC kaufen wird, da die sowieso nach Konsolen stinken (nicht's gegen die Besitzer). Was damit verbunden ist der GraKa-markt wird einbrechen. Wer braucht schon eine GTX 580 o. HD 6990 wenn man keine Spiele kauft (ausser die Grafiker etc)? Fear 3 sieht auch schrecklich aus, die Texturen usw. Rage wird auch nicht's mehr neues zeigen.
 
Hoffentlich wird TES V nicht so ein mieser Konsolenport. Bitte nicht! -.-
 
zum glück gibt es eine demo zu dem spiel
allerdings wenn ich da so lese kann ich mir das wohl auch sparen...
 
@ coldcut: Die ersten Worte aus dem von dir verlinkten Wiki: "Hack and slash or hack and slay[...]".

@ Ralf T: Ich glaube, von dir habe ich noch nie etwas anderes gelesen, als das ein Test schlecht ist und überflüssig. ;) Äußere deine Kritik doch ein wenig konstruktiver und wir gehen auf die einzelnen Punkte ein.
 
Ich kann euer Fazit nicht nachvollziehen...

Z Auch wenn der Eindruck aufgrund der relativ kurzen Spielzeit, des simplen Charaktersystems und des [...], ließe sich auf dieser Basis doch sagen, dass DS III für Freunde des Genres sehr interessant sein kann.

???

Das ergiebt keinen Sinn und ist für jedes RPG ein Todesstoß... Habt ihr 2 oder 1 überhaupt gespielt? Also gerade teil 2 habe cih ca 50 Stunden gezockt bis ich es das erste mal durch hatte und meine Helden so konfiguriert hatte, dass sie in meinen Augen maximal effizient waren.
 
@demonsgalore : Wenn es schon ein Konsolenport ist, dann sollte das Spiel auch mit einem Controller gut zu steuern sein. ;)
 
Und wenn sich die PC Version jetzt aufgrund der miserablen Umsetzung schlecht verkauft, dann sagen die Verantwortlichen: Siehste, für den PC entwickeln lohnt nicht mehr, kauft eh keiner.
 
@ Schlumpfbert: Ja, das ist sehr gut vorstellbar.

@ Seth666: Ja, DS 2 bis zum umfallen. DS III ist schon was völlig anderes. Wie gesagt: Es steht Dungeon Siege drauf, es ist aber kein Dungeon Siege drin. Das was drin ist, ist aber nicht umfassend schlecht. Es unterhält gut, auch wenn es die erwähnten Macken hat. Diese wären aber noch zu verzeihen, wenn die Steuerung in Kombination mit der starren Kameraperspektive einen nicht ständig aufregen würde.
 
Also das kann ja nur ein Scherz sein, haben wir den 1.April?

Dieses Spiel ist grottenschlecht, in jedem Forum, sei es Steam oder dem Entwickler hassen das Spiel 98% aller Leute und das zurecht.

Steuerung, Kamera, Grafik, Gameplay, Spielzeit, Wiederspielwert, Multiplayer, usw das alles ist auf unterstem Niveau!

Und gerade das hier ist ein gutes Beispiel für eine Fehlentwicklung dank Konsolen und ihr nehmt das her und dreht das Argument um?

Das kann ich nicht verstehen!

Dieses Spiel ist wohl jetzt schon eines der meist gehassten des ganzen Jahres und hier kommt das sogar gut weg :D
 
Tranceport schrieb:
Mal im Ernst, habt ihr das 2er überhaupt gespielt? Und warum ist eine schwammige Steuerung, kurze Spielzeit, ein schlechter MP und schwache Charakterentwicklung ein Schritt in die richtige Richtung? Mmn. sind solche Kritikpunkte für ein RPG eigentlich das Todesurteil!

Ich habe das 2er ewig gespielt um meine Sets zu vervollständigen, meinen Charakter total auf mich anzupassen und mein Pet zu mästen, v.a. im LAN mit Freunden und kann so als "Freund des Genres" sagen: Warum dieses Spiel DS3 heißt und es die Serie eurer Meinung zum Positiven wandelt ist mir wirklich ein Rätsel!
Gruß,
Trance

*zustimm*

ULFx64 schrieb:
"Dank" der Konsolisierung wird Nvidia u. AMD bzw. Intel bald grosse Probleme haben, weil niemand mehr Spiele fuer den PC kaufen wird, da die sowieso nach Konsolen stinken (nicht's gegen die Besitzer). Was damit verbunden ist der GraKa-markt wird einbrechen. Wer braucht schon eine GTX 580 o. HD 6990 wenn man keine Spiele kauft (ausser die Grafiker etc)? Fear 3 sieht auch schrecklich aus, die Texturen usw. Rage wird auch nicht's mehr neues zeigen.

Ja sehe ich auch so, FEAR 3 ist auch so eine Enttäuschung und darauf hatte ich mich echt gefreut.

Cris-Cros schrieb:
Hoffentlich wird TES V nicht so ein mieser Konsolenport. Bitte nicht! -.-

Genau genommen ist es auch eine Konsolen-Variante, laut der Entwickler, da sie sehr viel Potential darin sehen, ist ja auch an sich nicht verkehrt, wenn man es richtig umsetzt und nicht in die Hand beißt die ein fütterte à la Crysis 2.
 
@ Fredi84: Nein, kein Scherz. Nur der Versuch, trotz der allgemeinen Meinung ein möglichst differenziertes Bild zu geben. Im Übrigen erhält das Spiel ja nach aktuellem Stand ganz klar keine Empfehlung - trotzdem muss man auch die positiven Eigenschaften hervorheben und da hat DS III schon etwas zu bieten.

@ kriscom unten: Die Frage ist, ob eine Fortsetzung immer zwingend an die Vorgänger anschließen muss. Wenn man absolut sagt "ja", dann ist DS III tatsächlich unter aller Sau, weil es wirklich nichts mehr mit Teil 1 und 2 zu tun hat (die haben sich aber auch schon ziemlich unterschieden). Ich würde das aber nicht so starr sehen, sondern lieber schauen: Was hat der vorliegende Titel zu bieten, auch - aber eben nicht nur - in Relation zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredi84 schrieb:
Also das kann ja nur ein Scherz sein, haben wir den 1.April?

Dieses Spiel ist grottenschlecht, in jedem Forum, sei es Steam oder dem Entwickler hassen das Spiel 98% aller Leute und das zurecht.

Steuerung, Kamera, Grafik, Gameplay, Spielzeit, Wiederspielwert, Multiplayer, usw das alles ist auf unterstem Niveau!

Und gerade das hier ist ein gutes Beispiel für eine Fehlentwicklung dank Konsolen und ihr nehmt das her und dreht das Argument um?

Das kann ich nicht verstehen!

Dieses Spiel ist wohl jetzt schon eines der meist gehassten des ganzen Jahres und hier kommt das sogar gut weg :D

Hassen ist kein Ausdruck... :mad:

Sasan schrieb:
@ Fredi84: Nein, kein Scherz. Nur der Versuch, trotz der allgemeinen Meinung ein möglichst differenziertes Bild zu geben. Im Übrigen erhält das Spiel ja nach aktuellem Stand ganz klar keine Empfehlung - trotzdem muss man auch die positiven Eigenschaften hervorheben und da hat DS III schon etwas zu bieten.

Aber wie kann man noch positive Eigenschaften hervorheben, wenn es nicht mal eine Fortsetzung der Serie ist. Ist das nicht eines der höchsten Bewertungskriterien, das ein Game wenn es sich so nennt die Vorgänger weiterführt? Alleine das ist ein Aus für ein Game, egal ob xy schön umgesetzt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sasan@Fredi84)
Ich bin nicht so zufrieden mit DSIII. Grafisch eher sehr schlicht, inhaltlich zu linear.
Mir hat DSI immer noch am besten gefallen. DSII machte plötzlich alles anderst, es erinnerte mich an Warcraft, was mir eher misfiel. DSIII ist näher bei DSII und daher nicht mein Ding. Besonders nervig ist der Kamerawinkel. Man hat kaum Vorraussicht, ständig schwenkt die Kamera gerade dahin wo man es nicht braucht. Viel zu unflexibel das Ganze. Items aufheben ist ebenfalls umständlich.
Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, dass DSI ähnlicher wäre. Das hier ist... kein DS!




@Cris Cros: Über Skyrim brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Entwickler haben betont, dass die PC-Version besser aussehen wird als die Xbox-Version. Die Xbox-Version sah schon sehr gut aus. Denk dir zu der jetzt noch mehr Effekte und höher auflösende Texturen hinzu. Bethesda ist meiner Meinung nach, neben CD-Project einer der wenigen Entwickler/Publisher, denen man heute noch nachsagen kann, dass ihnen an den Spielern was liegt. Bethesda war bisher an allen TES-Teilen beteiligt und keines dieser Spiele war schlecht. Oblivion und Morrowind waren und sind meiner Meinung nach Meilensteine der Spieleentwicklung und Skyrim wird auch Einer. Ich mache mir keine Sorgen und vertraue voll und ganz dem Entwickler. Ich wette hier, dass Skyrim mindestens 90% in den Testwertungen bekommen wird und dass der Metascore ebenfalls bei 90% liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Spiel eigentlich auch kaufen, weil ich der Annahme war, es wäre besser als der erste Teil, aber Pustekuchen.
Für mich das schlechteste Rollenspiel des Jahres. Da ich aber nicht blöd bin, kaufe ich seit Jahren kein Spiel mehr, bevor ich es getestet habe und auch hier hat es sich zum wiederholten Male ausgezahlt.
Das ist ein reines Ausmelken des Namens Dungeon Siege und ich hoffe hiermit ist das Spiel nun endlich begraben. Einen vierten Teil (Konsolenteil) will ich gar nicht mehr sehen.
Die hätten diesem Spiel einfach einen anderen Namen geben können, dann bliebe "Dungeon Siege" noch als "gutes" Spiel in Erinnerung.

P.S:
Und die Grafik ist auch unter aller Sau. Konsole eben...
 
Zurück
Oben