• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dungeon Siege III

Kann mir jemand einen Tipp geben für den Endkampf des Spielst? Ich schaffe es immer den letzten Gegner auf ein Drittel seiner Lebensenergie herunter zu drücken, aber dann schießt er diese blauen Strahlen aus seinen Augen ab, und die töten mich dann immer sofort.

Ausweichen kann man den Strahlen auch nicht, da immer extrem viele Gegner um einen herum stehen die jeden Ausweg versperren.

Gibt es da eine bestimmte Taktik die zum Erfolg führt?
 
Gibt es da eine bestimmte Taktik die zum Erfolg führt?

Ja die gibt es. Du solltest dich hinter einen der kleinen Felsen stellen, dort wirst Du nicht getroffen. Desweiteren ist es sinnvoll die ganze Zeit zu blocken, bis die Gegner wieder vom Dämon aufgesaugt werden und danach sofort mit den verstärkten Angriffen auf den Dämon einzuprügeln.
Mit dieser Taktik ist der Endboss relativ gut zu knacken.

Mit welchem Charakter spielst Du?

Grüße & good luck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem Kämpfer gespielt. Habe aber noch nie verstanden wie das mit dem Blocken funktionieren soll, da mich die Gegner auch trotzdem treffen, auch wenn ich die Blocken-Taste gedrückt halte.
 
kann es sein das seit dem Update es nicht mehr möglich ist als Mitspieler via Gamepad einzusteigen?
ich drücke start auf dem Gamepad, aber es passiert nichts
 
Hm, kanns auch nur bestaetigen:

Negativ:
- Steuerung graesslich (mit A und D moechte ich strafen)
- Daraus folgend: Itemaufnahme graesslich ... da muss man zT rummanoevrieren
- Kamera extrem graesslich ... ich hasse es, wenn keine Uebersicht oder Fernsicht herrscht, v.a. als Fernkaempfer
- Keine Map, nur Minimap
- AI: Eh? Keine. Auch keine Taktik. Die Game-"AI" besteht nur aus: Alles rennt auf den Playerchar los. Das wars.

Neutral:
- Grafik. nicht aktuell, aber einigermassen ok. Zt gute, unterschiedliche Arealdesigns
- Ganz klar japanischer Einfluss (Square). Da gibt es immer einen "Hans", Leute mit namen wie Reinhart oder ganz typisch: Ehregott. Sowas findet man irgendwie nur bei Square & Co, die scheinen germanischen Einfluss in Spielen zu lieben. Anderen japanischen Einfluss sieht man an uebertriebenen Geometrien (Foundry, mit all ihren Zahnraedern usw ... japaner lieben auch die uebertriebene Mechanik)
- Weibliche Brueste: Ok, man hat sich daran gewoehnt, das in RPG's Frauen oefter mal Koerbchengroesse F haben oder wie Katharina in High Heels durch den Sumpf rennen - ansehlich ists ja irgendwie. Find ich ned schlimm, aber wenn man ein "realistisch, dreckiges" RPG will ist es dem nicht foerderlich.
- Story: naja, sie ist ok .... aber voraussehbar normal, nichts weltbewegendes. Es ist lange her, das ich von einer Gamestory ueberrasch worden bin, es wirklich coole Twists gab etc. Die Spieleschmieden orientieren sich leider nur noch an ballergeilen Teenagern, deren Papi ihnen die teuerste GraKa gekauft hat. Storywriter scheinen da nicht mehr auf der Lohnliste zu stehen.

Gut:
- Die Musik ist ganz ok
- Leveldesign an sich ist nicht schlecht graphisch

Insgesamt ein Spiel, das man nach 10 Minuten frustriert weglegt, aber aus Neugier oder Mangel an momentanen Alternativen wieder hervorkramt ... gegen Ende zu wars okay, nachdem man sich an den Muell unter "Negativ" gewoehnt hat.
 
Hat der Patch nun tatsächlich die Steuerung verbessert?
 
Technocrat schrieb:
Hat der Patch nun tatsächlich die Steuerung verbessert?

Ja hat er! Es spielt sich fast wie ein WoW nun, wobei die Kamera zwar noch immer von schräg oben ist aber es spielt sich sehr angenehm nun! Habe es erst kürzlich im 2er Coop beendet und ich fand es durchweg sehr unterhaltsam und auch der Grafikstil spricht mich sehr an.
Tolles Game und für den Preis (UK ca. 15€) einfach unschlagbar gut!!!
 
Kann man es jetzt vernünftig mit Maus und Tastatur spielen? Hab grosses Interesse an dem Spiel aber extra ein Gamepad kaufen kommt nicht in Frage!
 
Kann man die komlette Kampange in einer Gruppe durchzocken ?
neue Steuerung ähnlich WoW ==> immer noch dirketes Kampfsystem ?
Gibt es interen Voice Chat ?
 
Hat DS3 durch Patches und DLC's jetzt eigentlich mehr und besseres auf der Pfanne, oder sollte man um das Spiel auch weiterhin einen Bogen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben