Test Test: ECS Black GTS 250 1.024 MB

Schade das ECS die Karte so ziemlich verbockt hat, die 8800GT mit Accelero S1 von Elitegroup ist ein Traum in Sachen Lautstärke und Temperaturen Absolut silent mit 120mm Lüfter, selbst in Furmark im xTreme Burning Mode und allem drum und dran nie über 55°.
Beste 8800GT/9800GT ever, darum kann man sie auch locker passiv ohne Einsatz von Lüftern betreiben: https://www.computerbase.de/forum/t...everbrauch-eures-systems.443181/#post-4499320

Naja die GTS 250 ist nicht so der große Burner.
Im Idle macht sie Kleinholz aus der Konkurrenz, Watt/Performance ist auch sehr gut.
 
Immernoch die gute alte 8800 GT , bin mal gespannt , ob NV den chip auch noch weiterhin verkaufen will , nach dem launch des G300 chips.

( über eine weitere Namensänderung könnte man sich ja auch nochmal gedanken machen, wie wärs den mit GTS 350 :freak: )

@B2T:
Der Test ist leider nicht wirklich sinnvoll gewesen , allein schon wegen der Tatsache , dass die Karte hier nicht erhältlich ist ;)
 
Man kann entweder Produkte verschlechtern oder verbessern. Aber für das Verschlechtern noch zusätzlich Geld verlangen?
 
Satz mit x das war wohl nix :D

Mehr braucht man zu der Karte eigentlich nicht zu sagen.
 
Schade, dass so unwichtige Karten getestet werden.
Wie wärs mal mi ner Asus HD 4890 Top oder Formula.
Die cyclone und die icooler währen auch nen Test wert.
Die Karte ist schlechter als das rev. Design, was denken sich die Hersteller nur bei sowas?
 
Romsky schrieb:
Dennoch liefert ECS/Elitegroup immer bescheidene Qualität ab. Nur wenn absolut Low-Budget dann ok, sonst würde ich die immer meiden. Auch die Ausfallquoten sind bei denen sehr hoch, von Qualitätssicherung wilch ich erst garnicht anfangen! ^^

An der 8800GT ist überhaupt nichts billig, an der ist nichts schlechter als an einer Normalen :freak: Und auch das Mainboard was ich von denen hatte war in Ordnung für seine 35€. Genau so ein Schwachsinn, wie immer über andere Firmen zu meckern, weil vor drölf Jahren bei einem mal das und das von Firma XYZ abgeraucht ist.
 
In Deutschland nicht erhältlich
Das macht die Karte sehr interessant *ironie*

Naja die HD4770 ist sowieso die bessere Wahl. Außerdem kommt in wenigen Wochen neue Generation da kriegt man sicherlich 4870 unter 100€
 
@SamSoNight:...da geb ich dir mal Recht. Viele der Schwätzer hier haben irgendwann mal irgendwas gehört oder gelesen und plappern einfach böd nach. Ist nicht nur ein Armutszeugnis sondern auch völlig überflüssig.

@topic: das Gute an der Karte ist, wie oben schon jemand erwähnte, daß es eine der wenigen echten 250ern ist, die im Idle korrekt runtertaktet, dafür ein großes Plus.
Einziger Negativpunkt ist natürlich die Lautstärke: das geht ja mal gar nicht, und das bei einem größeren Propeller als auf der Standard-Version, schade! Wahrscheinlich lässt sich das mit RivaTuner beheben aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
 
Da sollte man sich fragen, wo ist da der Sinn von Karten mit alternativem Kühlsystem wenn dieses schlechter ist als das Referenzdesign?
 
"...was kein gutes Licht auf die Grafikkarte wird..." ?
wirft?
 
M.E. gehört die GTX260 unbedingt in die Tabelle mit rein.

Ansonsten kann man die Karte getrost schnell wieder vergessen.
 
Sehr schwacher Auftritt der Karte. Wenn man schon ein Kühlsystem verbaut, welches lauter als die Referenz arbeitet, so sollten wenigstens die Temperaturen rekordverdächtig niedrig ausfallen.
--> fail :rolleyes:
 
@ konzake

Lastverbrauch gewinnt die HD 4770 aber nur weil sie die creme de la creme der Watt/Performance ist. Sogesehen darf man sich keine 4850/4870/4890 mehr kaufen weil die im Idle und Last katastrophal abschneiden. Eben schlechter als die GTS 250, darauf wollte ich hinaus. Ausnahmen gibt es von ATI noch selten oder gar nicht, eben nur die HD 4770 1GB
 
Dann schreibs halt dazu:

"Die 4770 schließe ich von meiner Betrachtung aus"
Ich kann nicht immer alle Eventualitäten abdecken;) und ich hab doch schon meinen Watt/Performance Thread in der Signatur gegen Blindheit kann man nix machen...

Die ECS Karte hier ist übrigens EPIC FAIL
Seh ich auch so. Gibt aber Karten die noch schlechter da stehen -> HD 4890 oder HD 4870 X2 :D
 
Zurück
Oben