Test Test: Edifier S730

@Camillo,

besten Dank für die Maße. Ich bin leider immer auf die Seite "www.edifier-international.com" gelandet von Edifier...und dort stimmt die Verlinkung nicht zum S730. Ich bin dann immer beim E3300 gelandet. Dachte erst an einen Browserfehler, aber egal ob Opera, Firefox od. IE. Konnte daher keine Spec's einsehen.

@Jirko,


hast Recht es steht auf Seite 3 im Text. Ich hab immer in der Tabelle der Technischen Daten gesucht, aber nicht im Text direkt. Mein Fehler...Asche über mein Haupt ;)
 
Hallo,
habe mir das Edifier S730D geholt, und bin ein wenig verwundert, dass es keinen Ein/Ausschalter auf den Fernbedienungen hat...?

Außerdem funktioniert der Mute Knopf auf der Kabelfernbedienung nicht.

Hab ich jetzt eine alte Revision erwischt, oder es das bei der Rev.2 weggefallen?

Gruß
mastertester
 
Also auf der Fernbedienung gibt es halt einen Standby Schalter, wenn du nen kompletten Ausschalter möchtest gibts den direkt am Sub oder du hängst es einfach ne Steckdosenleiste. ^^

Mute Taste gibts, dabei wird halt die Lautstärke auf 0-1 gestellt. Es ist also keine wirkliche, man kann die Musik etc. noch ein wenig hören.
(Gerade erst gelesen, an der Kabelfernbedienung gibts aber doch gar keinen Mute Knopf :D

Ob du die Rev. 2 hast steht auf der Verpackung :) einfach Nachschauen.
Wenn du nicht Gebraucht oder iwo nen Restbestand erwischt hast, müsstest du aber schon die Rev 2 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meiner FB gibt es eben keinen Standby Schalter, und an der Kabelfernbedienung ist dort, wo eigentlich der Standby Schalter ist, ein Mute Knopf, der aber nicht funzt....

Gruß
mastertester

PS: Auf dem Karton steht v1.2
 
Dann hast du glaube ich die alter erwischt. :lol:
Die hatte noch einige Macken :D mit denen kann man leben oder nicht.

Schau mal was auf der Rechnung steht bzw. wo hast du es gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Quelle gehen deine Informationen zurück? Ich habe das selbe "Problem" - einen fehlenden Stand-By Knopf auf der Fernbedienung sowie den Aufdruck v1.2 auf dem Karton.
 
Hey,

habe das Stysem ein paar Wochen. Was auf dem Karton stand weiss ich nicht mehr... Auf der Kabellosen Fernbedienung habe ich auch keinen StandyBy Knopf. Habe aber zu 99% die Revision 2. Scheint wohl so zu sein... Auch an der Kabelfernbedienung ist kein StandBy knopf. Auf beiden ist nur ein Mute Knopf...

gruß
 
Habe schon einige Monate das System bei mir im Einsatz. Bin damals durch diesen CB-Test darauf aufmerksam geworden.
Stehe nun vor dem Problem, das mir die Boxen nicht mehr reichen. Ich bräuchte zwei weitere Satelliten.

Habt ihr einen Shop bzw. eine Info, wo ich zwei S730 Satelliten separat kaufen könnte? Bzw. die vom S530, die sollten ja identisch sein.

Ich möchte kein 4.1 System draus basteln. ;)
Digital (Bluray) und Analog (PC) laufen auf die selben Boxen und beim PC ist es hinderlich, wenn beide Boxen linear hinter dem Rücken positioniert sind. Da ist dann nichts mit Ortung im Raum.

Guten Alternativen bin ich natürlich auch offen gegenüber.

Google/Ebay/CB-Marktplatz/Amazon/CaseKing/Mindfactory etc. schon durchsucht. Nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzeln wohl nicht zu beziehen ^^, wenn dann musst jemand finden, dem der Sub abgeschmiert ist (was bei dem Ding fast nciht möglich ist außer man geht mit ner Axt ran) ^^
Wenn warten, bis iwann man was auf ebay landet.

mir bleibt aber der Sinn dahinter offen. Möchtest du immer die Boxen "um stecken" am Sub oder?
 
Ja, ist wirklich schwer. Würde nur ungern noch so ein Komplett-Monster kaufen.
Sieht irgendwo komisch aus, wenn zwei Subs (mit dieser Größe) nebeneinander stehen. ^^

Irgendeinen Kompromiss muss ich leider machen. In diesem Fall ists 'um stecken'.

Rechner und Bluray/LCD stehen im selben Raum. Ich kann mir aussuchen ob ich grad PC oder Bluray Audio über das Edifier hören möchte.
Für Nachrichten mach ich nicht extra die Boxen an. Da reicht dann der LCD-Lautsprecher. Auch die meisten TV-Sendungen/Filme gehen über die LCD-Boxen.

Geht nur um die eine Situation, wenn ich vom PC weggehe und mich von den blauen Scheiben berieseln lassen möchte. Momentan sind die Satelliten für Filme positioniert und wenn ich PC Audio höre, wird alles hinter meinem Rücken abgespielt.

Mit Kopfhörer spielen kann ich nicht. ;)
 
Hmm vielleicht nen kleinen Digital Amp + Kompakt Boxen.
Dann hast zwar keinen großen Bass, aber je nach dem sollte das was ganz passables abgeben.
Was da zu empfehlen ist kp ^^, kann dir sicher jemand anderst weiter helfen.
ggf. 2* nuBox 381
Vermutlich aber zu Teuer für den Einsatzzweck 2* 190€ + Amp.
 
Moin, ich hab jetzt das Edifier S730. Echt tolles Soundsystem :D.
Bloß ich hab jetzt mit dem beinhalteten Digital Kabel, das Soundsystem und meine Computer verbunden. Alles klappt läuft super, bloß höre ich fast schon störendes Grundrauschen von den Sateliten. Weiß vielleicht einer woran das liegt??? Wäre echt super wenn man mir helfen könnte.
 
Also ich habs genauso verbunden wie du aber höre keine störenden Geräusche^^
Kannst du die Geräusche näher beschreiben?
 
Wow das ging flott :D.
Also das könnte man fast schon als Brummen bezeichnen bloß halt nicht so tief, weils aus den Sateliten kommt.Wenn ich zum Beispiel das Digitale Kabel raus ziehe ist das Brummen weg...
edit:
Könnte das vielleicht am Computer liegen, denn wenn ich das Kabel vom Computer abziehe ist kein Grundrauschen mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann an deinen Soundeinstellungen liegen,je nachdem wo du die Anlage angeschlossen hast.
 
Zurück
Oben