• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Egoshooter TimeShift

Mmmh.. also bei mir ist die Performance nicht so gut. Bei 1280x1024 auf durschnittlichen details ist es einigermaßen spielbar, ansonsten nicht.

Ich habe ne 7900 GS. hat einer ne ahnung wieso es so schlecht läuft? wie ist es bei euch so?
 
Hmm merkwürdig.. hab die Demo ausprobiert und die Steuerung war ganz bescheiden schön, soll heissen kam mir vor als wenn mir das Gamepad zum Spielen fehlte.. Die Grafik find ich persönlich nicht den Brüller, die Texturen sind sehr einfach und langweilig (1900x1200 alles max.) Da macht bspw. COD 4 deutlich mehr her von Crysis ganz zu schweigen ^^
Bleibt noch die Story, die scheint interessant zu sein.. das heisst von Preis/Leistung lohnt sich für mich max. als Budgettitel. Kommt ja noch genügend Interessanteres raus die nächsten Wochen!
 
Jop echt geiles Game läuft mit einer Radeon x2900 pro Problemlos Aufhöchstenr Detail stuffe und 1680x1050 Pixel.

Die Wasser effekte finde ich extrem krass.
 
Dey schrieb:
Mmmh.. also bei mir ist die Performance nicht so gut. Bei 1280x1024 auf durschnittlichen details ist es einigermaßen spielbar, ansonsten nicht.

Ich habe ne 7900 GS. hat einer ne ahnung wieso es so schlecht läuft? wie ist es bei euch so?
Also ich hatte die Demo letztens auf diesem System laufen:

4200+ AM2
2GIG RAM
ATI 2600XT 256MB

Auflösung war 1280x1024, und es lief einwandfrei ohne auch nur einmal zu ruckeln. Die Performance der Engine ist einsame Spitze, da kann Crysis (auch wenn es etwas besser aussieht) rein gar nicht mithalten.
 
Herrlich, die Demo. Der Shooter spricht mich so richtig an. Werde ihn mir wohl zulegen müssen. Aber wirklich schwer finde ich die Demo nicht. Naja, liegt wohl daran, das mir das Genre ziemlich vertraut ist. Aber gibt es überhaupt Shooter, bei denen es keine Gesundheit gibt, die schwer sind?
 
Bitte bleibt beim Thema, sonst ist zu.
Rolando: Sowas bitte per PM, das hat in den Threads nichts verloren.
 
ich habe es gespielt, finde es könnte etwas schwerer sein, da es immer nur einen weg zum ziel gibt und das macht es nicht gerade schwer.

spiele es mit einer x1950xtx alles bis zum anschlag 1440x900 (mehr macht mein monitor net mit ;))
grafik ist ganz gut sehr schön alles anzusehen da :cool_alt:
 
@Rossi200: Dass sich Spiele nicht mehr so stark verkaufen, liegt sicher nicht nur an Raubkopien, sondern auch an der Flut welche auf den Markt geworfen wird. Zur Zeit wirft jeder Hersteller zum Weihnachtsgeschäft zig Spiele auf den Markt (Call of Duty 4, Crysis, Timeshift, MOH Airborne, usw.), da dürfte ja klar sein, dass der Endverbraucher sich nicht jedes Spiel kauft und somit auch die Verkaufszahl je Spiel weniger wird. Auch durch die Variantenvielfalt (XBox, Playst., PC...) verteilt sich die Menge der Verkaufsprodukte.

@Gu4rdi4n...: Dass Valve mit HL2 gnügend Versionen verkauft hat liegt schließlich auch daran, dass man HL2 geschenkt bekommen hat, sofern man von bestimmten Herstellern eine Grafikkarte gekauft hat. Ich habe mir damals 3 St. 9600XT gekauft, hatte somit 3 HL2 Spiele und konnte die Grafikkarten getrennt von Spielen für gutes Geld wieder verkaufen.
 
Hawk0178 schrieb:
Auflösung war 1280x1024, und es lief einwandfrei ohne auch nur einmal zu ruckeln. Die Performance der Engine ist einsame Spitze, da kann Crysis (auch wenn es etwas besser aussieht) rein gar nicht mithalten.

Etwas? Crysis sieht imo deutlich besser aus und bietet komplett offene Level, während ich in der Timeshift-Demo fast unter Platzangst litt und außer nettem Regen nichts grafisch besonderes zu sehen bekam. Auch im Vergleich zu zB CoD4 wirkt TS fast schon billig.
 
das fehlt bei crysis noch ^^

maximum time ^^
 
Findet noch jemand das Ende von TimeShift so gut wie ich? :)
Die Videos sind zwar gut gemacht, jedoch insgesamt noch recht kurz. Ein wenig mehr Erzählstory hätte ich mir gewünscht. Auch wenn das Ende seit langem mal wieder ein abgerundetes ist - war ja auch irgendwie klar ;)
 
Guten Abend Leute,

hab nur mal nee Frage!
Wenn ich das Spiel starten will kommt immer eine Meldung zuvor die lautet wie folgt: "Inkompatibler Grafiktreiber" TimeShift wird ohne korrekte Grafiktreiber nicht optimal ausgeführt und kann abstürzen oder einfrieren!


Ich benutze den aktuellen 163.75 offiziellen Treiber! Bei die aktuellsten 169.09 ist die Meldung zwar weg beim starten, aber im Spiel kommt es zu extremen Rucklern,das Spiel bleibt wie kurz hängen,ist aber kein Nachladen! Hat jemand nee Idee oder soll ich es einfach mit den Treiber den ich jetzt habe spielen? Mit dem Treiber habe ich bis jetzt absolut keine Probleme,nur halt das die Warnmeldung am Anfang erscheint, der Rest ist in Ordnung!

MFG :n8:
 
die meldung hat nichts zu sagen

sie warnt nur davor, dasses passieren könnte!
 
Alles klar danke!
 
"Auf der anderen Seite steht eine fast schon zu gute KI, die an mancher Stelle das Vorhandensein des fehlenden Schwierigkeitsgrads „leicht“ wünschenswert macht."

Ich glaub nicht was ich da lese! Eine gute KI hat noch nie existiert und auch bei diesen Spiel nicht. Ich beschwere mich die ganze Zeit, dass alle Figuren in Spielen einfach zu dumm sind, eine sehr schlechte KI haben und dann lese ich sowas... :rolleyes:
Genau deshalb werden die Spiele warscheinlich so pervers einfach gemacht, Kinder-KI... :mad:

Edit: Der, der das Spiel getestet hat soll mich nicht falsch verstehen oder es negativ aufnehmen, aber das nächste mal bitte einen "normalen" Spieler testen lasse. Kinder und in diesem Fall wahrscheinlich Erwachsene (ab 35 vielleicht?) sind allgemein etwas schlechter, da die nicht mit Computerspielen aufgewachsen sind. Jedenfalls nicht mit "normalen 3D-Ego-Shooter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du auch einfach mal bedenken an welche überwiegende Leserschaft sich ComputerBase richtet - das gilt nämlich auch für derartige Artikel. Steht irgendwo Profizocker-Portal?
 
Ich fand TimeShift und habs an einem Tag durchgespielt, das haben bis jetzt nur wenige Spiele geschafft.

Zusammenfassung auf einen Blick.

VORSICHT SPOILERGEFAHR

http://www.smugg.de/temp/timeshift.jpg
 
Ich bin in der Waffenfabrik und muss mich jetzt beim Rotor "hochpusten" lassen, aber wohin?

edit: habs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben