Test Test: Empire Earth 3

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Strategiespielreihe Empire Earth stand trotz vieler guter Ansätze immer im Schatten der Genrereferenz aus dem Hause Microsoft Games namens Age of Empires. ComputerBase klärt, ob dieser Umstand auch mit der nunmehr dritten Ausgabe unter der Flagge von Vivendi weiterhin der Fall ist.

Zum Artikel: Test: Empire Earth 3
 

FerrariF100GT

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
527
Schöner Test!

Also das ist wirklich der Hammer, kauft dass denn überhaupt irgendjemand? Ich hab ja nichtmal groß was davon mitbekommen dass es den Gold Status erreicht hat, aber dann sowas abuzliefern?
Krass....
 

Sosch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
370
lol wäre das ein aprilscherz wäre es ein guter. aber leider nicht der fall - scheint ja der Rotz des jahres zu sein
 

woodenforest

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
726
lol wenn sich das wer kauft dann fress ich nen Besen...


Das ist echt traurig weil ich das erste empire earth ganz gern gemocht hab und auch das zweite nicht so schlecht war nur etwas unübersichtlich.
 

Naitsabes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Das ist ja wirklich WC3 Unterlegen! (ich meine jetzt nicht im Vergleich mit den Fungames ;)) Weder vom Gameplay noch von der Grafik besser. Zwar ist die KI von WC3 auch nicht die beste, aber wenn ich so lese dennoch ein vielfaches besser als die von EE III
 

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
314
Kann alle Argumente des Tests bestätigen. Das Spiel auszuleihen waren die überflüssigsten 2€ meines Lebens. Schon dieses Interface ist so abschreckend, man erkennt die Symbole für die Gebäudeerst auf den dritten Blick und es hakt an allen Ecken und Enden.

Softwaremüll, schade.
 

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.521
Also ich habe EE1 und 2 besessen und schon den zweiten mochte ich nichtmehr.
Der erste war meiner Meinung nach der beste (vielleicht nicht grafikmäßig). Anstatt mal auf diesem aufzubauen (z.Bsp. grafik massivst verbessern und KI und Co nachbessern) verhunzt man den Teil immer weiter (siehe 2 und jetzt dritter Teil, wohl der letzte ^^)
 

pampelmuse

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.144
EE1 -> toll
EE2 -> mittelmäßig
EE3 -> entsetzlich

aber der Test -> gut
wenigstens etwas xD

Schade, nach Teil 1 hab ich mir viel von der Reihe versprochen, sie hätte das Zeug zu was großem gehabt.
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Schade, sehr schade. Das erste habe ich noch wirklich gern gespielt, das 2te war schon schlechter und das dritte wird garnicht erst gekauft. :(
 

mu_fi

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.005
Kann mich dem Testurteil nur anschliessen.

Nachdem ich die Demo startete ging es 2 Minuten und das Spiel wurde wieder deinstalliert.
Ich habe selten ein schlechteres Spiel gesehen.
 

ToNkA23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
435
Danke CB, dass ihr mich vor dieser Fehlentscheidung bewahrt habt, wollte mir EE3 eigentlich kaufen, da ich die Vorgänger ganz interessant fand, aber so natürlich net!
 

KBUZ

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
373
Da muss ich mich anschliessen. Eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre. Hatte es etwa 10min gespielt, es hat jämmerlich geruckelt und die Siedler-Figuren fand ich einfach nur hässlich und unpassend. Die hätten lieber die EmpireEarth2 Engine genommen und neue Einheiten erfunden als so eine Missgeburt rauszulassen.
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.259
Age of Empires hat mich nicht vom Hocker gehauen. War schwer, da ein noch schlechteres Game auf den Markt zu bringen. Vivendi hat's geschaft...
 

jps20

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
904
kanns auch nur bestätigen , zum glueck hab ich mir nur die demo geholt . ICh hab schon nicht den schlechtesten rechner , und es laeuft SEHR BESCHEIDEN!! und bei dieser miesen (unter wc3) grafik , nen totaler super-GAU . Wie kann man sowas heute noch auf dem Markt werfen frag ich mich?!

EE3 hat ne 100x bessere Grafik! Und uberhaupt ist die allgemeine grafik und umsetzung heute um ein vielfaches gestiegen .. und sowas jetzt zu bieten laecherlich!
 

freaKYmerCY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
68
Der Trailer ist gar nicht mal so schlecht :p.


Ansonsten kauft man sich kein High-end Rechner, um scih die Augen durch low-end Grafik zu versauen.
 

Nero Atreides

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.167
Zum Trailer:

alles Geld in den Trailer, nichts ins Spiel :D Sollte mich nicht wundern, wenn der Trailer teurer war, als das Spiel :)
 

riDDi

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.548
wenn man sich das video hier ansieht fragt man sich, was daraus geworden ist? sah doch ganz nett aus... mit den üblichen glüh-effekten und viel bummbumm.
allerdings ruckelt so gut wie jedes video, dass ich bis jetz gesehn hab.

besonders toll find ich aber den trailer ^^ was hat DER eigentlich mit dem spiel zu tun?
 
Top