• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Empire Earth 3

EE1: war toll
EE2: hab ich mich in arsch gebissen weil ichs für 45€ gekauft hab
EE3: Is das schlechteste was ich je gesehen hab da hat mir ja C&C Tiberiumkonflikt auf meinem Pentium 90Mhz mehr spaß gemacht.

Ich hab mir nachn zweierteil rise of nations(parallelprojekt zu AoE) gekauft und spiels heute noch weil die grafik numal nicht schlecht is und sich dass spiel leicht verändern lässt(Einheitengrenze is ein wert in ner xml datei)

Anno 1701 spiel ich auch noch und das is zum glück nach der enttäuschung von 1503 auch besser geworden aber EE3 bringts nicht mehr das isn 20€ spiel mehr nicht
 
Naja, das Spiel wird wenigstens "korrekt" von der offiziellen Website "präsentiert.

Die Site is voll mit Fehlern, speziell ä,ö und ü fehlen sowie teilweise Texte, die Deutsch mit Englisch mischen,...

Also wenn ihr noch was zur Belustigung braucht, dann durchforstet mal diese Site.

http://www.empireearth3.com/de/index.html
 
EE - immer schon schrott, teil 1-3. Dermassen benutzerfeindliche steuerung, grottenschlechte grafik, keine spielmotivation und auch im jahre 2007 keine besserung in sicht. Schade, die spielidee war super, die umsetzung mangelhaft. AOE3 wäre cool gewesen mit den epochen aus EE, also steinzeit bis zukunft.
 
Och nein! Den ersten Teil der EE-Serie habe ich gerne und oft gespielt. Den zweiten Teil auch relativ oft. Doch was der dritte Teil bietet, ist leider schwer enttäusend. Ist mir keine >30 Euro wert. Dabei hätte EE3 ein richtig gutes Spiel werden können... :rolleyes:

LG
Ganeagon
 
Ich kann den Strategiefans hier nur Supreme Commander empfehlen. Ist echt geil. Besonders das neue Addon. Forged Alliance. Macht wirklich Spass und hat auch seine stategische Tiefe.
EE3 ist wirklich GROTTENSCHLECHT. Peinlch. Da will man mit einem bekannten Namen schnell leicht Geld machen. Hoffe das verstaubt in den Regalen.
 
ich habe teil eins und die erweiterung von teil eins immer gerne auch im netzwerk gezockt....teil zwei war leider nur ein wenig grafisch aufgepeppter und dadurch auch auf spitzen-hardware ruckeliger(besonders bei vielen einheiten) abklatsch von teil eins bei dem sich das gameplay von den schlachten mehr in richtung gebietskontrolle änderte....als ich die demo zockte, dachte ich, ich bin bei einer schlechten wc3-aoe3-kopie gelandet....also ich frag mich, wie die so ein mieses game durch die qualitätskontrolle bekommen haben....also dafür gibt´s von mir nicht einen pfennig....äähhhemmm.....cent meinte ich natürlich....hiermit sage ich mal gleich die pleite des herstellers voraus.....das wird bestimmt schon in nem halben jahr in der grabbelkiste enden, und selbst dann nicht von mir gekauft werden....hab besseres zu tun... :(
 
der Murks ist doch eines Testes gar nicht würdig - das hätte man in einer Zeile am Rande bemerken können:
einfach nur grottenschlecht ! und fertig...
 
@flo36: 1503 war ja ansich eh nicht schlecht, nur der MP hat gefehlt... -und das Spiel wurde (wie 1602) mit zunehmender Bevölkerungszahl und wachsender Wirtschaft instabil und tendierte gelegentlich etwas zu: "hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden". Wenn man aber oft genug gespeichert hat war das eh kein Problem. Wüsste nicht, was an 1503 so eine Entäuschung war...

@Topic: Mich hat das EE2 schon derbst enttäuscht... der 3 Teil war nicht mal wirklich dieses Tests wert. Die CB-Tester müssen echt frustriert gewesen sein...

MFG, Thomas
 
OMFG!

Als ich hier die ersten Screenshots (od. besser gesagt: diese Matchgebilden) gesehen hab, kam mir irgendwie gleich ein Gedanke, dass es sich um hochgerechnete Bilder eines 240x320 Handygames handelt! O_o

Grafik ist ja nebensächlich, aber so was? Ähm... wenn es vor 3~5 Jahren erschienen wäre, wäre es noch halbwegs OK aber jetzt? Eigentlich ist an dem Spiel fast alles (außer dem Trailer :p) eine pure Katastrophe! Nach Grafik sollte man bekanntlich nicht urteilen und ich gab der Demo eine kleine Chance - ich konnte es max 10 min ertragen und dann ab von der Platte!

Fazit: Es ist so was von $ch**ß*! ... Da fehlen mir einfach die Worte!
 
Ich habs mir leider besorgt und wieder verkauft...es wollte such unter XP64 nichtmal installieren lassen....genauso die Demo---echt traurig.
den Ersten Teil + Addon haben wir hier viel im Lan gezockt....Teil 2 war da schon schlechter im MP zu spielen (sag ja nur 5 aa-Guns max, aber gegen 5 AirCenter pro Gebiet keine Chance.---man konnte also keine richtige Verteidigung bauen wie im 1. Teil).

zu Teil 3....kann ich nichts sagen, aber danke für den Test dann bereue ich wenigstens nicht das ich es gleich wieder verkauft habe ohne Verlust.
 
>> lol wenn sich das wer kauft dann fress ich nen Besen...
um das zu sehen, wäre ich sogar bereit ein solches "spiel" zu kaufen ^^
 
Das EE3 technisch nicht das Gelbe vom Ei ist / wird konnte man ja schon vorher vermuten. Auch der zweite Teil war technisch ja schon auf niedrigem Niveau und ruckelte auf damals aktueller Hardware teilweise derbe. Sierra sollte MadDoc vielleicht nicht mehr mit solch Komplexen Spielen beauftragen.
 
Lex_ schrieb:
Naja, das Spiel wird wenigstens "korrekt" von der offiziellen Website "präsentiert.

Die Site is voll mit Fehlern, speziell ä,ö und ü fehlen sowie teilweise Texte, die Deutsch mit Englisch mischen,...

Also wenn ihr noch was zur Belustigung braucht, dann durchforstet mal diese Site.

http://www.empireearth3.com/de/index.html

ich hab schon keine lust mehr weiter zu lesen wenn ich schon auf der startseite sowas sehe wie:

"Entecke alle neuen Funktionen in Empire Earth III"

"Sehen Dir die neuesten Screenshots und Spielartworks an"


da weiß man mit welcher liebe an das "spiel" (für mich ist es eher eine folter) herangegangen wurde.
 
andr_gin schrieb:
2.) Dieser Unterschied bei den Lebenspunkten/Angriff bei unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad bei EE2 sind auch kacke. Man sollte ja auf einfachen Schwierigkeitsgraden lernen, wie man die Einheiten richtig einsetzt und das kann man nicht, wenn alles, was man hat gegen alles gut ist. EE1 war da noch richtig gut. Außer der miesen KI war das Spiel perfekt, aber im Multiplayer ist das sowieso egal. Das 2er habe ich vielleicht 1-2 Tage gespielt und dann aufgehört und das 3er hat mich schon nach 5 Minuten angekotzt.

Die habe ich nur 2 Tage lang gespielt, weil ich die U-Boote mal richtig geil fand( mit dem unter tauchen bei der Fahrt und so). Den Rest fand ich richtig scheiße. Vorallem die Kampagne!!! Obwohl die vom ersten Teil auch nicht die leichteste war, aber sie hat die Zeit wenigstens breit geschlagen und man war gefesselt.

Als ich gehört habe das die 3 raus kommt und ich die ersten Punkte (also nur 4 Völker und so was) des Spiels gesehen habe, war mir klar: DIESEN SCHEIßE GUCKE ICH NICHT EINMAL AN!!!

Außerdem machen die bei neuen Spielen nur noch Müll. Keine Spiel in den letzten zwei Jahren konnte mich so fesseln wie EE oder AoE 2.
 
Schade das so eine gute Reihe durch dem dritten Teil, eine Blamage wird.

Hätte die doch nur das Geld vom Trailer in die Programmierung gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht ist das nicht das beste Strategie-Spiel aller Zeiten, aber ich fand/finde es ganz OK und habe echt Spaß damit (und ja, man kann die nervigen Kommentare der Figuren abstellen... ;-) ). Es braucht nur etwas Zeit um seinen Charme zu entfalten. Wahrscheinlich kriege ich jetzt gleich eine verbal auf den Kopf, aber ist nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
empire earth 1 + das erweiterungspack [zeitalter der eroberungen] ist für mich das beste strategiespiel überhaupt.

grafik nicht so toll aber technisch genial.

jahrelang online im multiplay soviel spass gehabt,aber auch offline macht es immer noch spass.
diese wurden noch von den "Stainless Steel Studios" entwickelt,die später sich aufgelöst,verschwunden ist. :confused_alt:

und die danachfolgenden versionen 2+3 haben nicht im geringsten diesen spielspass erreichen können.

also schrott !
 
Zurück
Oben