Test Test: Externe 2,5"- und 3,5"-Gehäuse

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Bereits vor einem guten Jahr hatten wir externe Festplattengehäuse im Testlabor und natürlich wollen wir unsere Leser über aktuelle Gehäuse auf dem Laufenden halten. Das Testfeld ist leider nicht so groß wie gewünscht, bietet allerdings bereits einen ersten Ausblick auf den Stand der Dinge auf dem Markt der externen Festplattengehäuse.

Zum Artikel: Test: Externe 2,5"- und 3,5"-Gehäuse
 
Wie immer ein schöner Bericht, danke.

ABER :D ,

mir fehlen die Angaben über die maximale Kapazität der einzubauenden Festplatten und die Kompatibilität der Gehäuse mit verschiedenen Festplatten, da ich aus eingener Praxis weiß die verbauten Chipsätze teilweise recht unterschiedliche Maximalkapazitäten zulassen und manche sich nicht richtig mit Samsungfestplatten vertragen.

Die von euch getesteten Gehäuse hatte ich allerdings noch nicht in der Hand.


Falls ich diese Angaben überlesen habe bitte ich um Verzeihung und Löschung dieses Beitrages.
 
brenner schrieb:
mir fehlen die Angaben über die maximale Kapazität der einzubauenden Festplatten und die Kompatibilität der Gehäuse mit verschiedenen Festplatten, da ich aus eingener Praxis weiß die verbauten Chipsätze teilweise recht unterschiedliche Maximalkapazitäten zulassen und manche sich nicht richtig mit Samsungfestplatten vertragen.
Hatte auch so ein Sau-Teil, hat ungefragt ne 80er Maxtor von unnötigem Balast wie Partitionen befreit :rolleyes:
Habs vertickt, war eh zu lahm (10MB/sec.)
 
Hallo,
nur zwei Hersteller im Test? Merkwürdig...

Gruß
Skop
 
Such dir eine Antwort aus:

1. Andere Hersteller waren nicht bereit, die von uns zur Teilnahme geforderten 1000 Euro zu zahlenl

oder

2. Irgendwo im Text steht geschrieben, warum es nur zwei Hersteller sind (Achtung, Überprüfung dieser Antwort setzt fundierte Lesekenntnisse und ein Konzentrationsvermögen von mehr als 20 Sekunden am Stück voraus!).
 
Jan schrieb:
Such dir eine Antwort aus:

1. Andere Hersteller waren nicht bereit, die von uns zur Teilnahme geforderten 1000 Euro zu zahlenl

oder

2. Irgendwo im Text steht geschrieben, warum es nur zwei Hersteller sind (Achtung, Überprüfung dieser Antwort setzt fundierte Lesekenntnisse und ein Konzentrationsvermögen von mehr als 20 Sekunden am Stück voraus!).
Habe ich leider nicht, wie Du bereits gemerkt hast.
Ist das Zahlen von 1000 Euro über das Stellen der Hardware hinaus ein in der Branche übliches Vorgehen?

Bye
Skop
 
Ist das Zahlen von 1000 Euro über das Stellen der Hardware hinaus ein in der Branche übliches Vorgehen?
In der Branche wohl nicht, aber unsere MODS/Admins testen keine Hardware, wenn nicht mind. 1000€ auf Ihr Konto landet. Viele Hersteller sind dazu nicht bereit, deshalb werden sie niedergemacht was das Zeug hält und die bezahlt haben, werden hier dann beworben. Ist halt so wie überall, Geld regiert die Welt. :daumen:
 
werkam schrieb:
In der Branche wohl nicht, aber unsere MODS/Admins testen keine Hardware, wenn nicht mind. 1000€ auf Ihr Konto landet. Viele Hersteller sind dazu nicht bereit, deshalb werden sie niedergemacht was das Zeug hält und die bezahlt haben, werden hier dann beworben. Ist halt so wie überall, Geld regiert die Welt. :daumen:
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Schönen Abend noch...
 
Zurück
Oben