Test Test: Far Cry 2

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
#1
Das möglicherweise am meisten erwartete Spiel dieses Jahres hört auf den Namen „Far Cry 2“. Dabei durfte man vor allem gespannt sein, ob die Verantwortlichen von Ubisoft neben einer ansehnlichen Grafik auch eine packende Story abliefern würden. ComputerBase hat den Savannen-Shooter auf Herz und Nieren getestet.

Zum Artikel: Test: Far Cry 2
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.586
#2
Netter Test, aber das Spiel ist einfach nur der Hype des Jahres und sonst nix. Hat nichts aber auch gar nichts mit FC1 und klaut / besudelt nur den namen FarCry. Es spielt sich einfach absolut öde und langweilig - absolut eintönig. Die KI ist ein Witz... Ichj könnte noch weiter machen aber die anderen haben sich auch was dazu zu sagen :D

Es gehört einfach noch mal 12-18 Monate in die Entwicklungsabteilung zurück geschoben. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
#3
Guter Test. Obwohl das Spiel zwar zimlich mit den langen Fahrten nervt, ist der Multiplayer mit dem Editor völlig genial, wäre schön, wenn ihr den nochmal ausfürlich testen könntet. im MP über LAN machts auf jeden Fall spaß.
 
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
122
#4
Sehe ich genauso. Das ewige rumgefahre nervt tierisch, alle 20 Meter 2 Jeeps und 4 Chaoten zusammenballern und zum nächsten bekloppten Auftrag. Optisch hat sich nicht viel getan, wie ich finde. Eine echte Fortsetzung wäre mir lieber gewesen - das Spiel ist vollkommen überbewertet und zieht den Namen Far Cry in den Dreck.
 

Grubbel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
396
#6
Gegen die Dual-GPU-Karte aus dem Hause ATi scheint aktuell kein Kraut gewachsen zu sein.
38,2 Frames per Second lautet das Ergebnis, die Minimum-FPS liegen bei akzeptablen 30,0 FPS.

Sonst netter Test ^^
 

LoreX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
286
#7
ich finde das spiel garnicht so gut weil es immer in der gleichen levels abgeht. man mus immer blöd rumfahren und sachen erledigen.
 
Z

Zimon

Gast
#9
Ich habs mir zum Erscheinen blind gekauft. Mal wieder ein Fehler. Ich finds auch öde. Das schlimmste ist dabei aber die miese Steuerung und die noch miesere KI.
Wären diese beiden Punkte nicht, hätte ich trotz der ewigen Autofahrten viel Spass an dem Spiel. So leider kaum.
 

Das_Ubel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
118
#11
mhhh ich kann auch nur negatives über FC2 sagen habs selber durchgespielt und muss sagen es ist eins der schlechtesten spiele die ich seit langem gespielt habe eintönig trotz offener spielwelt wirkt alles sehr liniar Die KI ist ein Witz und jedes ..... schißt auf dich obwohl diese noch nicht mal wissen ob da nun ein freund oder ein feind angefahren kommt einfach nur -.-
 

stebdjui

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
256
#12
Also ich hab mir das Spiel auch gekauft und bin sehr enttäuscht.
Was soll ich mit einer riesen Welt wo ich immer nur nach Punkt X und danach nach Punkt Y gehen soll. Ständig passiert dasselbe - aber wirklich nur das selbe.

Eure Kritik im Fazit stimme ich 100%ig zu.
Das Spiel scheint mir Grundtechnisch fertig zu sein, jedoch hätte man dem Spiel viel mehr lebedigkeit geben sollen (müssen). Ein "Mittendrin"gefühl kommt mir bei der leblosen Welt nicht auf.

Vielleicht entstehen einige gute Modifikationen, das ist auch der Grund warum ich das Spiel nicht wieder zurück gebracht habe. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.920
#13
insgesammt is das ein sehr gutes spiel mit einer guten umsetzung habe es zwar net selbst zocke aber oft beim kumpel

aber dennoch gibt es so kleinigkeiten die fehlen wie z.b:

• dass man die schussmodus nicht umstellen kann von automaitsch zu einzellschuss
• das man die Reifen nicht kaputt machen kann
• dass man keine Gegenstände in die Hand nehmen kann wie bei crysis
• das man seine Füße nicht sieht xD
• das man keine Taschenlammpe hat um in der Nacht rumzuschleichen
• dass man einfach wenig kaputt machen kann wie bei crysis

also ich finde da könnte übisoft lieber das spiel 2 monate später rausbringen und lieber sone kleinen features reinbringen
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.663
#15
Hab mich sehr drauf gerfreut, es auch angezockt, aber irgendwie hat das Spiel nix. SCHADE.
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
6.426
#16
Kann dem Tonus des Tests kaum zustimmen.

Finde ganz ehrlich, daß FarCry2 wirklich ein schlechtes Spiel ist. Was hätte sein können, und wäre wenn, ist ja alles schön und gut. Ist aber nicht.
Im Endeffekt spielt sich FarCry2 schon ab dem Beginn total langweilig und unmotiviert. Auch das Gameplay (bzw. das Feeling) ist irgendwie klobig im Gegensatz zu Shootern wie Crysis oder HL2.
Vom "Spiel des Jahres" ist es weit entfernt, dafür ist es mit Sicherheit die Enttäuschung des Jahres.

Und von "vor Details strotzend" kann man nun wirklich nicht behaupten. Gerade dieser Punkt fehlt, um aus der ansehnlichen Grafik eine Top-Grafik zu machen.
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.920
#17
@ Illusionist

ich wollte es mit crysis nicht vergleichen....mir gehts nur ums prinzip..einfach mehr physik spielereien....aus der Dunia engine kann man noch mehr rausholen.....

naja werden wir jemals noch so richtige spiele wie "Max Payne" etc haben??

das waren doch noch spiele womann mit begeisterung dran gesessen hat und es immer zocken wollte...und heutzutage kauft man sich ein spiel für 50€ und hat den spaß shcon seid 4-5 tagen verloren
 

Player007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
126
#18
Also ich habs durch gezockt, und finde es nach Crysis, wirklich sehr gelungen.
Viel Action, gute Grafik, guter Sound und langer Spielspaß. Ist zwar ein wenig Eintönig, aber das macht die Atmosphäre wieder weg ;)

Gruß
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
538
#19
Ich stimme euch allen zu^^
ich hab mir das game gekauft weil ich den 1. teil richtig burna fand den find ich jetzt immernoch geil
aber FC2 is nach 10 minuten schon langweilig... klar fasziniert es erstmal mit der guten grafik auf ultra settings aber das kanns ja nicht gewesen sein...
insgesamt is das game sehr langweilig, teilweiße dumm und unmotivierend weiterzuspielen!

note 3-4 von mir
 
Top