• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 2

Das Spiel hat schon was. Aber nicht genug, um mich vor den Bildschirm zu fesseln. Ich habe es nach 2-3 Stunden wieder in den Schrank gestellt. Schade drum, vielleicht packe ich es nochmal irgenwann an.

mfg

Ruffnax
 
Super Test CB...
Ich seh das genauso, ich hab das Spiel zwar erst zu 50% durch aber man hat sich schon nach ca.20% sattgesehen.
Ich find sogar fast das es noch nicht einmal ein sehr gutes Spiel ist. Nicht das es schlecht ist. Ich habe mich auf das Spiel wie ein kleines Kind gefreut und hab nur noch auf den Release gewartet.
- Das Szenario ist perfekt, einfach mal eine Abwechslung
- Der Storyansatz auch super
- Die Grafik auch

- aber ich hätte nicht gedacht das die schlechte Story ein so gutes Spiel so runterziehen kann.
Gamestar hat das in seinen Test auch erwähnte und das ist irgendwie eine Krankheit von Ubisoft. Guckt euch Assassins Creed an, perfekte Umgebung aber wieder die Story!!!
 
Sehr schöner Test CB! :cool_alt:
Habe zwar schon auf Youtube gefragt, dennoch will ich meine Frage hier stellen: Womit habt ihr denn das Video aufgenommen? Würde mich doch mal interessieren. :freaky:

Habe das Spiel auch und bin eigentlich begeistert! Allerdings ist die Story etwas abgedroschen, irgendwie immer das Gleiche, dennoch komm ich nicht davon weg. :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Snake
 
also ich muss auch sagen, ich spiele das spiel und finde es einfach nur genial.

Ich finde die grafik einfach nur erfreulich, mit meinen system kann ich das spiel so spielen wie ich es gerne hätte. ich kann die ganze pracht der grafik nutzen, was ich bei beiden crysis teilen einfach nicht konnte.

und MEINE meinung ist, das rein von der grafik her, FC2 besser ist als crysis.
wie gesagt, ich für meinen teil empfinde es so.

ich konnte crysis zb, in 1280*1024 zocken aber kein AA, wie blöd sieht das denn aus, besonders auf weiter distans.

auf gut deutsch, finde das spiel gelungen!
 
lol der test is doch n witz.
wieviel schmiergeld habt ihr von ubisoft gekriegt??

die ki ist so dumm kann kein autofahren aber trifft einfach aus 1km entfernung haargenau mit nem mörser selbst wenn man mitten im jungle is und mit ner ak aus 200meter.
anschleichen kann man sihc nichma nachts weil die einfach durch den jungle durchsehn.

und ABWECHSLUNGSREICH sind die missionen nicht
es gibt nur 2 missionstypen
zielperson töten ; zielopbject kaputtmachen.

die grafik ist auch ein witz.
gibt kein hdrr was dazu führt das es nachts fürn arsch aussieht.

fahrzeuge sind scheiße.
3 verschiedene jeeps 2 schiffe (ein unbewaffnet) und gleiter die maximal 300 meter weit fliegen.


alles in allem is die story dann noch scheiße... vor allem das ende.

man merkt selbst an den tieren (die man sogut wie garnicht sieht) wie dumm die ki ist.


man merkt echt an wievielen stellen die an grafischen details gespart haben damit der ersteindruck besser ist.
das wasser ist 100% undurchsichtig. wenn man im wasser taucht sieht man am boden die "sonnenstrahlen" herumwirren und merkt das die überhauptnicht berechnet sind sondern aus einem 3teiligen musster bestehen das sich nur wiederhohlt.angeblich solln ja die "vegetationsphysics" so gut sein wie man in den ersten vids gesehn hat.
wow man kann die äste abschießen. für die pflanze selbst hats nich mehr gereicht. und wenn man dagegenläuft / fährt klappen die einfach in den boden. in dem zustant lassen die sich auch nicht abschießen... währe wohl zu aufwändig.
die gebäude sind überhauptnicht zerstörbar.

für mich das einzige spiel das mich im verhältnis zu dem was zuerst angekündigt und dann auch erreicht wurde tiefst enttäuscht hat.
 
Hab das Game seit einer Woche; läuft bei mir mit veryhigh1680/1050(siehe Sig )
recht gut.
Sitz jeden Abend kurz dran,macht nen Heiden Spass.Tolle Umgebungswelt,gelungenes Spiel mit guter Grafik, Nervenkitzelfaktor,Spitzen- Sound und vielfältigen Möglichkeiten die Missionen anzugehen.
Kann dem ausführlichem CB-Test nur zustimmen,FarCry2 ist einfach Klasse.

MfG seithknight
 
guter test.. auch für die, die das game (noch) nicht gespielt haben (wenn auch ein bisschen spät^^)

kein bisschen vergleichbar wie der erste teil, wie schon bereits erwähnt.
jedoch finde ich, wenn man das spiel ja schon kauft, was man auch machen sollte:lol:
muss man es auch mit lust spielen und nicht einfach nur lustlos die missionen machen (auch wenns halt wie gesagt von prinzip her fast immer das gleiche ist..
 
Ich spiele das Spiel ebenfalls und hab ab 50% nurnoch Interesse an der Story gehabt.
Also spielte ich es mit nem God-Mode Trainer weiter, obwohl ich sonst garnicht der typ bin der beim ersten Durchspielen zu Cheats greift.
Das im Test angesprochene auffüllen der Umgebung mit Gegnern ist der größter grund dafür.
Und die Missionen sind auch nicht sonderlich abwechslungsreich.
Ich hätte mir da eher ein wenig Gescriptete Elemente wie bei Crysis, CoD4 oder HL2 gewünscht.

Ich würde es mit einer 3- bewerten.
 
Wenn die vielen Straßensperren nicht wären oder es mehr Buslinien gäbe, dann würde das Spiel richtig Spaß machen .... so finde ich die Wege zu den Auftragsorten echt nervtötend (man muss mindestens einmal den Wagen wechseln ... und diese fürchterliche Positions-Wechselei im Wagen vom Fahrersitz zur MG und zurück ...).

Übrigens verstehe ich nicht, wie der Tester 35-40fps positiv anmerken kann ... ich spiele das Spiel mit verringerten Details und ohne AA auf konstant über 60 frames, und trotzdem ist das Spiel subjektiv nicht annähernd so flüssig wie Crysis mit 24 Bildern/sek ... was aber komischerweise auf alle Games zutrifft (außer eben die Demo von Crysis :o )... vermute fast ein Hardware-Problem ...
 
ich versteh das rumgewhine nicht.

far cry 2 ist doch ein gutes spiel. kein meilenstein, kein spield es jahred und doch ein interessanter, guter shooter.

klar, die stellungen werden zu schnell wiederbesetzt dafuer, dass man sonst wenig menschen trifft...auch die fauna wurde vernachlässigt, aber alles andere...klasse
grafik
sound
MP
abwechslung...nagut. nicht großartig, aber welche anderen missionstypen sollte es geben, außer toeten und zerstören?

belauschen? gut, aber das wars, alles andere baut mehr oder weniger auf oben genanntem auf.

die fahrten sind auch nicht zu lang, man wird während der fahrt nur zu wenig unterhalten, wodurch sie als zu lang erscheinen. afrika ist nunmal trostlos und weitläufig.

mehr tiere...zivilisten...flüchtlinge(wieso zum teufle gibt es in einem bürgerkrieg keine flüchtlinge, wo sie doch zu beginn in dieser taxifahrt noch erwähnt werden?)
aber ansonsten...

die ki.
dazu gibt es gespaltene meinungen. ich finde die ki ordentlich. mehr nicht. dass die vor einem steht und anstatt zu schießen 10 meter wegläuft, um in einen jeep zu steigen, um in nächsten moment gegen einen stein zu fahren und wieder auszusteigen....
dämlich.
aber flankieren,einkreisen...aiming. alles gut. teilweise zu gut...ja, aber verschmerzbar.

also die 82 punkte der gamestar finde ich gerechtfertigt.

aber ein highlight sind einfach die kämpfe. ich habe selten so spannende, intensive feuergefechte erlebt.
einfach klasse. durch das schwammige, realistische waffenverhalten, klemmen, granaten, feuer, ki-rufe. einfach klasse

das reißt in einem SHOOTER natuerlich vieles wieder raus.
 
Ich stimme euch allen zu^^
ich hab mir das game gekauft weil ich den 1. teil richtig burna fand den find ich jetzt immernoch geil
aber FC2 is nach 10 minuten schon langweilig... klar fasziniert es erstmal mit der guten grafik auf ultra settings aber das kanns ja nicht gewesen sein...
insgesamt is das game sehr langweilig, teilweiße dumm und unmotivierend weiterzuspielen!
note 3-4 von mir
Ich fand die erste Stunde auch bissl langweilig, danach wirds aber richtig geil wenn du neue waffen hast und so...
 
Also sorry irgendwie kann ich die benchmarks nicht nachvollziehen. Far Cry ruckelt bei mit 10 FPS ab, wenn ich 1680x1050, max Details und 4xAA einschalte...das entspricht nicht dem was ich hier lese...dabei habe ich eine 4870 (Catalyst 8.10 hotfix) und einen E6850
 
Im Test:"Gegen die Dual-GPU-Karte aus dem Hause ATi scheint aktuell kein Kaut gewachsen zu sein"
Kraut bitte :)


Ansonsten recht guter Test.
Ich finde GTA 4 und FC2 unterschiedliche paar Schuhe. Nur weil man in FC2 seine Missionen so gestallten, bzw annehmen kann wie man möchte, kann man das nicht mit GTA 4 Vergleichen, wie es einige User gerne mal tun.

FC2 gefällt mir gut, meine Kritikpunkte wären da:
- Speichern nur an Savehouses, da denkt man immer "spiel ich jetzt auf dem PC oder Konsole??"
- Außenposten....Gegner Spawnen sehr sehr schnell wieder- ist man 100Meter weg, geht zurück, werden alle Gegner wieder da stehen und ein anschießen.
- Wenn man beschossen wird weiß man nicht woher die Schüsse kommen. Ohne Sound ist man da ziemlich gearscht :p
- Mir gefällt zwar die Riesen Welt, aber wenn ich von ganz unten nach ganz oben und wieder zurück, und mich durch 20 Außenposten und 4 Verfolger Jeeps kämpfen muss, geht die Motivation den Bach runter.

FC2 Positive Punkte:
+Gute Story
+ "freie" Welt, kann man Erkunden
+ abwechslungsreiche und verdammt schöne Welt, man versinkt manchmal tief in einem Wasserfall :)
+ Dunia Engine finde ich persönlich 10x besser als die von Crytek (ohje Name vergessen..). Mir gefällt Crysis in der Standard Grafik nicht so gut, klar fliegen Häuser rum, oder Baumstämme brechen, aber mir ist da alles zu bunt, und vorallen(!) bringt sie nicht mal anähernd so gute Performance wie die Dunia Engine.
Zum Vergleich: Crysis in Low-Mittel, ein tiefes langes gäääääähnen für alle, total öde, da sieht selbst CoD2 besser aus und rennt viel besser! FC2 Low-Mittel hat deutlich mehr zu bieten und sieht dazu noch halbwegs gut aus, zumindestens so gut, das man es nicht nach 5 Minuten ausmacht, weil es keinen Spaß mehr macht. Ich glaube einige verstehen mich da.



Also: guter Test, ein wenig spät, aber gut!
 
Das der Test etwas spät kommt ist nur bedingt tragisch! ComputerBase ist ja nicht primär eine Spiele- Plattform und braucht sich daher auch nicht dem pünktlichen Teste- Stress herausgefordert zu fühlen!

Nachdem was man so allerorten liest, find ichs aber schon erstaunlich das hier eine Kaufempfehlung ausgesprochen wird! Nun ja, Ansichtssache!:)
 
chinamaschiene schrieb:
frage: gibt es eine inofizielle demo?

Nein, es gibt überhaupt keine Demo, auch wenn der Benchmark als Download versprochen wurde. ;)

@ CB


Danke für den guten und aufschlussreichen Test. :)

Bin mal gespannt, was Ubisoft noch per Patch macht. Die meisten/nervigsten Fehler kann man ja noch beheben (Gegnerrespawn, mehr Tiere,...). Wenn Ubisoft diese und ein paar andere Kleinigkeiten noch ändert, wird das Spiel mMn schon um einiges interessanter und besser.

Ich selbst werde erstmal auf GTA IV warten und mich danach FarCry 2 widmen. Bis dahin wurden hoffentlich ein paar Sachen gefixt. :)


Übrigens find ich es gut von euch, dass ihr zusätzlich zum Spieletest noch ein wenig bencht. Das ist das, was bei den meisten Tests fehlt aber für viele interessant ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Byakuya schrieb:
mehr tiere...zivilisten...flüchtlinge(wieso zum teufle gibt es in einem bürgerkrieg keine flüchtlinge, wo sie doch zu beginn in dieser taxifahrt noch erwähnt werden?)
aber ansonsten...

korrekt

Byakuya schrieb:
dass die vor einem steht und anstatt zu schießen 10 meter wegläuft, um in einen jeep zu steigen, um in nächsten moment gegen einen stein zu fahren und wieder auszusteigen....

charm hat das Spiel allemal :D, das ein oder andere grinsen wegen der doofen KI lag auch mir auf den Lippen
 
Zurück
Oben