• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Far Cry 2 war ja nicht übel, das einzigste was mir immer auf den nerf ging, eine Wildniss/Dschungel ohne Tiere... warum keine Zebras Giraffen Elefanten und große Herden wie in Afrika, Löwen, Tiger und Leoparden usw die jagen gehen oder wenn man zu nahe kommt einen angreifen.
Oder in Afrika gemütlich schwimmen gehne ja ne is klar Krokodile Nilpferde?

Mit dem wäre es Perfekt gewesen aber nuja lala.

Und bei FC3 auch nur wieder klassisches Dschungel Insel Feeling, warum sowas nicht mal in Sibirien/Russland als Setting oder Mitteleuropa Südamerika unten Anden richtung Feuerland wäre eventuell auch was.

Aber so bleibt es immer beim gleichen ohne größere änderungen.
 
Schön zu sehen das im GPU-Benchmark diese AMD Karten bei hoher Qualität schön einbrechen ,nicht einmal die immer hochgelobte HD 7970 Ghz kann da viel ändern.

Was soll dieses Fanboy-Gefasel schon wieder? 15j alt?!

Vor dem aktuellen NV-Performancetreiber lag die 7970 deutlich in Front in FC3. Siehe PCGH Test.
Wenn AMD dann ihren neusten Performancetreiber bringt, muss erneut getestet werden...
 
Das die Lokalisierungs, also die Synchronisation, so schlecht ist, kann man denen, die dafür verantwortlich zeichnen, nicht vorwerfen.
In aller Regel bekommen die max. die Sprachsamples des Originals, also ohne Szene als Solches. Da ist Lippen-Synchronität ein 6er im Lotto. Vom Sinngehalt einzelner Wörter oder gar der ganzen Sätze, will man erst garnicht anfangen, wenn der Bezug zum Bild und der Szene fehlt.

Mich hat allerdings, obwohl zu erwarten war, dass sie das mit der Welt und einigen anderen Sachen nicht hinbekommen, der kostenfreie UPlay-Account verprellt. Eigentlich Ubidoof allgemein.

Ich konnte das Game allerdings bei Freunden betrachten, die ihrerseits enttäuscht sind, weiß also, das sich der Kauf nie gelohnt hätte.
Schade um das was aus FarCry geworden ist. Erwartungen die mal wieder nicht erfüllt wurden.
 
FC1 fand ich damals klasse, FC2 ist nach ca. einer Woche wieder von der HD geflogen, Motivation sieht anders aus. FC3 braucht man das wirklich?

Ich habe es ca. 5 Std. bei meinem Bruder gespielt und irgendwie hat es mich kalt gelassen. Nicht das es wie ein AC-Klon mit Dschungelverkleidung daherkommt auch die hier angesprochene Sync. lässt einem im Spiel erstarren. Keiner würde sich einen Film anschauen in dem die Sync (Sprache und Bewegung) einen unterschied von gefühlten Sekunden hat.

FC1 hat damals Maßstäbe gesetzt, wo sind die heute.......?
 
Alle jammern, dass das Game so viel Leistung frisst.
Alle jammern, dass ihre GPUs nie ausgelastet werden.
Alle jammern, dass die Spielwelten zu steriel sind.
Alle ... das Gegenteil von dem hier drüber.
Merkt ihr was? =)
Btw: Schöner test, scheint objektiv geschrieben zu sein oder die Post hat den Check verloren. =)
 
Na dann bin ich mal gespannt. Montag kommt meine Insane Edition. Dachte sie hätten aus Far Cry 2 gelernt.
 
ich bin der Meinung das FC3 das bessere FC2 ist.
Im zweiten Teil war ein Kritikpunkt das die welt zu unbelebt wirkt.
Jetzt latschen da viele Viecher rum und es ist wieder nicht recht. Mir gefällt das Game richtig gut und die Welt läd zum Erkunden ein. Die Grafik ist der Wahnsinn, und die Schussgefechte gehen echt ab - und das konnte auch schon FC2 extrem gut. Zum Glück gibts kein malaria mehr und keine Waffen die kaputt gehen können.
 
ninabr schrieb:
Wozu?
1-7 = NICHT KAUFEN
8-10 = GAME OF THE YEAR

Da halte ich das schriftliche Fazit um längen besser, muss nicht sein dass CB auf das Niveau von 4players und co. abfällt.

Sehe ich genauso... diese Spielebewerungen sind allesamt ein Witz. Ein aussagekräftiges Fazit ist da allemal besser.

Higgs Boson schrieb:
Schön zu sehen das im GPU-Benchmark diese AMD Karten bei hoher Qualität schön einbrechen ,nicht einmal die immer hochgelobte HD 7970 Ghz kann da viel ändern.

Ja schon richtig geil, ne? Wenn in nem Spiel die eigene Karte mal besser abschneidet als die der Konkurrenz! Voll geil alda. Da fühlt man sich dann wieder richtig gut, ne?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@Topic:

Der Grafik wegen wärs interessant, sonst wieder nur Durchschnittskost.
 
Ich habe den "Multiplayer"-Bereich jetzt zwei mal durchgelesen, mir ist aber immernoch nicht klar, ob es einen Offline-Lan-Modus gibt, wäre nämlich evtl. auf Lan-Partys interessant. Könnte mir das nur kurz jemand sagen, dann bin ich auch schon wieder weg und nerv nicht mehr ;)

Edit: Habe gerade längere Zeit gegoogelt. Für alle die es interessiert: Es gibt keinen Offline-Lan-Modus. Das war das KO-Kriterium für FC3, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem Fazit von CB so recht zustimmen!

Und ich dachte das man von anfang an komplett auf sich allein gestellt ist und seines Weges gehen muss. Und nicht so ala "an der Hand führ wie ein Baby".

Hatte ich doch irgendwo aufgeschnappt !?
 
Wenn man über die Desaströse Technik hinwegsieht, ist es ein ganz ordentliches Spiel. Besser als der 2. Teil konnte es ja nur werden.
 
Meine Kritikpunkte sind!

1° Der Spielgrad "schwierig/krieger" ist bei weitem noch leicht genug
2° Ich kann aus gefühlten 200m ohne Probleme Headshots servieren. WTF?
3° Wegen Pkt. 2, daher Waffen haben ein sehr unrealistisches Verhalten
4° Man sieht auf der Karte jede Kiste und Blume etc. Ich will suchen und finden und nicht alles serviert bekommen


Das wars mal nach etwa 2h Spielzeit.
 
Immer wenn ich lese "Die Waffen haben unrealistisches Verhalten" kotze ich Regenbögen. Wer von euch hat denn mal ne AK oder nen Flammenwerfer überhaupt gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten oder damit geschossen?
 
Also mit gefällt es sehr gut. Gestern ca. 6h gespielt. Die Story hab ich nach der Einführung erstmal bei Seite gelegt. Ich finde die Welt ziemlich gut gemacht. Es ist sehr belebt und es gibt viel zu entdecken. Z.b geheime Höhlen und unterirdische Flüsse. Am besten gefällt mir das Crafting und damit verbunden das Jagen. Die erste Waffe die ich mir gleich gekauft habe war der Bogen. ^^

Ich finde es rundum sehr stimmig und nicht so eintönig wie FC2.

Sputnik
 
Die GPU Fanboys sind auch wieder mit von der Partie.

Ich finde das Game bis jetzt recht gut! Hätte viel schlimmer kommen können.
Aber gegen Hitman, zieht es meiner Meinung nach klar den kürzeren.
 
Amr0d schrieb:
Immer wenn ich lese "Die Waffen haben unrealistisches Verhalten" kotze ich Regenbögen. Wer von euch hat denn mal ne AK oder nen Flammenwerfer überhaupt gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten oder damit geschossen?

Die wenigsten, aber der eine oder andere wird wohl mal ARMA gespielt haben. Mit ner AK im Laufen aus der Hüfte schießen geht vielleicht auf 5 meter Entfernung noch gut, aber dahinter triffst dann alles nur nicht dein eigentliches Ziel. In der Hinsicht sind aber fast alle Titel abseits von den Hardcore-Militärsimulationen gleich"schuldig", da wird halt auf Spielspaß anstatt Realismus getrimmt (spricht ja auch nix dagegen, sie schreiben sich schließlich auch nicht den Anspruch auf Realismus in den Titel). Das Problem ist also viel eher, einem bunten Action-Shooter vorzuwerfen, dass er nicht realistisch sei ;). Hinsichtlich der Waffen erwarte ich da eigentlich garnix, vor allem keine Verknüpfung zwischen Spiel und Realität. Andernfalls dürfte es auch keine Schwierigkeitsgrade geben und der Spieler müsste beim ersten Treffer bereits umfallen, oder falls er diesen überlebt erstmal ein paar Wochen im nächsten Krankenhaus verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Immer wenn ich lese "Die Waffen haben unrealistisches Verhalten" kotze ich Regenbögen. Wer von euch hat denn mal ne AK oder nen Flammenwerfer überhaupt gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten oder damit geschossen?

Dazu braucht man nur etwas hausverstand die hier wie man sieht nicht alle haben.
es ist vollkommen logisch das man mit einer ak nicht bei gefühlten 200m locker rambomäßig headshots verteilen kann. es gibt zb einen rückstoss und viele andere faktoren. die hier einfach nicht passen.

und ja ich zb konnte schon mit einigen schusswaffen meine erfahrung machen.
 
Amr0d schrieb:
Immer wenn ich lese "Die Waffen haben unrealistisches Verhalten" kotze ich Regenbögen. Wer von euch hat denn mal ne AK oder nen Flammenwerfer überhaupt gesehen, geschweige denn in der Hand gehalten oder damit geschossen?

Ich bei der NVA.
Habe damit Schützenschnur mit Eichel geschossen. ;)
 
Zurück
Oben