• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: FIFA 12 (PC)

Servus,

ich habe heute das vergnügen gehabt einen Media Markt Gutschein einzulösen und somit mir direkt Fifa aber auch PES 2012 zugelegt.

PES 2012:
Die Grafik ist super. Die Spieler sind sehr Detailliert Programmiert. Wiedererkennungswert auch von weiten ist gegeben. Mit dem Zusätzlichen Patch sind auch alle anderen teams und Spieler Original.

Die Bewegung der einzelnen Spieler sind wirklich super gemacht. Erinnert doch schon sehr stark an einem live Spiel im TV. Was mir allerdings nicht gefällt ist, das die Pässe und Schüsse doch schon sehr lasch sind zum Vergleich der vorigen teile. Das ist etwas was mich persönlich sehr stört, da ich es geliebt habe, richtige Granaten aufs Tor zu feuern ;)

Die Fans auf den Tribünen sind PES Typisch nicht gerade der Knaller! Auch der Standard Sound der Fans sind wirklich sehr sehr Langweilig. Auch geht mir der Kommentator mittlerweile tierisch auf die Nerven da man diese ja schon von den vorigen teilen kennt. Ich hoffe auf eine Besserung für die nächsten Teile!

Was auch ganz schön gemacht ist, ist das drumherum. Der Trainer bewegt sich in seiner Zone. Kameras bewegen sich und die Aufpasser im Hintergrund bewegen sich ebenfalls.

Fifa 12:
Das erste was mir mal gar nciht gefällt ist, das man Orgin benötigt um das Game zu starten. das ist ein Nogo, nur leider ist es ja auch bei Battlefield der Fall :(

Die Grafik ist zum Vergleich zu PES nicht schlecht, aber auch nicht gleichauf oder gar besser. Die Gesichter sind nicht so Detailliert gestaltet und der Wiedererkennungswert von weitem ist nicht gegeben bzw nur ab und an bei bestimmten Spielern!

Die Fans und dessen Stimmung ist hingegen richtig gut gemacht. Da kommt richtig Laune auf weiter zu zocken und die Anlage aufzudrehen. Auch gefällt mir der Kommentator besser als bei PES.

Die Spielgeschwindigkeit ist mit PES gleichzusetzen, allerdings sind mir die Spieler sehr Statisch. Die Bewegungen sind wie auch bei PES sehr gut gemacht. Was mir jedoch überhaupt nicht zusagt ist, das man auch heute noch bei Fifa sehr leicht Tore schießen kann und diese sich sehr gerne wiederholen.

Die Abwehr mit dem neuen System der Steuerung ist sehr Gewöhnungsbedürftig und kenne ich so von Spielen nicht. Mir fehlt einfach das Pressing!

Die Menüführung geht mal gar nicht. Ich finde die extrem unübersichtlich gestaltet.

Fazit:
PES wie auch Fifa haben ihre vor aber auch Nachteile. Wer auf mehr "Realismus" steht, dem kann ich erneut nur PES Empfehlen auch wenn es nervig ist, Patches zu Installieren um Originale Teams und besseren Sound zu haben.

PS: Eine Kooperation zwischen PES und Fifa wäre doch mal was. Die Sounds, Lizenzen und die Bewegungen des Keepers verbunden mit allen weiteren PES Typischen Highlights würden richtig gut auf dem Markt ankommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben