• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: FIFA 13

Turrican101 schrieb:
Naja nicht wirklich. Hab mir das bei PES2011 mal angetan, weil ich das Spiel ganz gut fand. Bis der erste wirklich brauchbare Patch rauskam hats aber 2 Monate gedauert und viele Dinge wie zusätzliche Stadien waren qualitativ unter aller Sau. Da gabs z.b. das Dortmunder Stadion, das ich nichtmal ansatzweise als das Stadion erkannt habe. Am Ende hab ich sogar rausgefunden, dass es nur ein anderes Stadion war, wo einer ein paar Elemente gelb gemacht hat. :rolleyes:
Und Installation/Upgrade von den Patches war auch nicht ganz unkompliziert.

irgendwie schon nen wenig traurig das halbwissen, einfach auf der richtigen seite gucken! :)

zu pes 2013 gabs direkt am ersten tag des release nen patch mit allen manschaften ... der letzte patch zu pes 2012 war 1,36gb gross alle stadien alle orginal schuhe tausende gesichter, die den orginalen 1000 mal ähnlicher sehen als die bei fifa 12 je getan haben (gibt auch genug youtube videos dazu) .... also mit dem argument das pes keine lizenzen hat brauch niemand mehr kommen.

MFG
 
finde Pes persönlich auch besser, leider spielen meine Freunde nur Fifa (warum auch immer). Deshalb musste ich zwangsweise umsteigen, weil das Spielgefühl doch etwas anderes ist.
 
Ich hatte (auf der PS meines Kumpels) schon nach einer Stunde keine Lust mehr auf FIFA 12. Das ging soweit, dass ich einen anderen Kumpel genötigt habe, sich die Demo runterzuladen und die zu zocken anstelle seines alten FIFAs. Vor allem das Verspringen des Balls bei vermeintlich sicheren Pässen machts doch immer wieder interessant! Und dass die Stürmer nicht ständig im Abseits rumhängen ist natürlich super, auch wenns in der eigenen Hälfte durchaus mal brenzlig werden kann. Aber da bin ich auch eher einer, der lieber gefordert werden will als gelangweilt (und ich bin nicht mal besonders gut...).
Wer bei einem neuen FIFA eine Revolution erwartet, hat meiner Meinung nach auch schlechte Karten. Fußball ist eben so, wie es ist. An der Grafik kann man jetzt auch nicht mehr sooo viel verbessern, die Physik wird immer noch leicht optimiert, die KI wird auch verbessert. Aber das geht eben nur über viel probieren, sanftes Ändern der Parameter und natürlich immer die Fanmeinungen im Auge behalten :)
 
bdb schrieb:
irgendwie schon nen wenig traurig das halbwissen, einfach auf der richtigen seite gucken! :)

Jaja, eben drum! Als obs bei FIFA keine Fanpatches mit gesichtern und was nicht noch alles geben würde. Patches der Community können nicht als Grund für PES herhalten.
 
Und die Kicker sehen immer noch aus wie Gazellen auf 2 Beinen. Wenn ich auf dem Fussballplatz stehe dann sicher nicht mit Angewinkelten Beinen und in einer Stellung wie auf dem Kackstuhl mit ausgestreckten Armen vor dem Körper ! Die Entwickler sollen sich mal für eine Minute so hinstellen, dann werden Sie es bemerken, dass diese Art vom Stehen mächtig auf die Oberschenkel und Waden gehen. So etwas machen wir beim Training !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja jeder sehen wir er will. Ich wollte nur sagen, dass wenn Lizenzen aufgrund von Patches kein Grund für FIFA sind, dann sind bspw. Gesichter auch kein grund für PES. Wasdie Fanpatches betrifft, tun sich beide Seiten, wie so oft, nicht viel.
 
Als nächstes bitte unbedingt plattformübergreifende Spiele ermöglichen! Wenn es ein Spiel gibt, bei dem das ohne nennenswerte Nachteile möglich ist, dann dieses! Tastaturzocker wird es bei FIFA wohl eher weniger geben oder schätze ich das falsch ein?

Achja! 3. Bundesliga auch noch, dankeschön ;)
 
"Exklusiv und nur im deutschsprachigen Raum werden Fußballfans so die Chance erhalten, mit EA SPORTS FIFA 13 einen komplett neuen Online-Spielmodus zu erleben, der mit dem Start von FIFA 13 am 27. September 2012 für PS3 und Xbox 360 verfügbar sein wird: Die Virtuelle Bundesliga."

Quelle: http://virtuelle.bundesliga.de/news...e-kooperation-zwischen-ea-sports-und-der-dfl/

Heisst konkret, die INTERNATIONALE VERSION der Konsolenfassung ist identisch mit der Deutschen PC Version(zum Beispiel in CH haben wir keine VBL auf den Konsolen)...
 
bdb schrieb:
irgendwie schon nen wenig traurig das halbwissen, einfach auf der richtigen seite gucken! :)


Welche, PESEdit? Ja das war damals auch immer meine Anlaufstelle. Aber der erste Patch, bei dem auch die komplette Bundesliga vorhanden war hat ziemlich gedauert und als alles vorhanden war, war die Saison schon in der Rückrunde. Und was man alles tun musste, um den Kram installieren zu können musste ich auch erstmal rausfinden, da war nix mit Setup klick klick und fertig. Kann sein dass das mittlerweile besser ist, aber das interessiert mich da nichtmehr.
 
@Turrican101

Du kannst auch gern heute noch auf die Seite gucken wenn du sie ja kennst und wirst feststellen es gab auch schon für pes 2010 also auch locker für den angesprochenen teil 2011 den "one klick installer"

leider werden immer ältere patches aus dem forum genommen wenn es einen neuen gibt sonst könnte ich dir auch noch zeigen das du mit deinem zeitempfinden gut daneben liegst :)
 
Fifa 13 ist aus meiner Sicht mal wieder eine Abzocke von EA.

Mal abgesehen von den ganzen Fehlern die jeden zum Betatester machen, ist das Momentum in gewerteten Onlinespielen derart krass geworden, daß ein fairer Vergleich zwischen zwei Spielern garnicht möglich ist.

Spiele ausschliesslich Fifa Online (seit Jahren) aber das was die diesmal mit dem Momentum gebracht haben, ist echt unglaublich.

Habe pro Spiel min. 5-10 Pfostenschüsse und schieße vor dem LEEREN Tor vorbei (mehrmals).

Und EA soll sich nicht wagen zu behaupten, daß es kein Momentum in gewerteten Onlinespielen gibt.

Der Grund ist ja auch logisch:
Wenn Spieler gemäß ihrem Skill die Spiele permanent verlieren, ist der Frustfaktor hoch und die Wahrscheinlichkeit das nächste Fifa NICHT zu kaufen liegt auf der Hand.
Also geht EA hin und "unterstützt" diese Loser durch gescripte Einfgriffe.

Spielt mal gegen jemanden in der Lobby (ungewertet) und anschliessend gewertet in der Season.
Der Unterschied ist echt dramatisch.
 
EmanuelB schrieb:
tja wenn man es nicht kann, sollte man es lassen xD

zu bestreiten dass es ein momentum gibt ist aber auch sinnlos. ;)
 
Wer es bei Fifa 12 nicht wahrhaben wollte....ok.

Wer aber bei Fifa 13 dran zweifelt, muß in der Marketingabteilung von EA sitzen oder aber ganz einfach nur ein Fanboy sein.

Noch offensichtlicher als bei Fifa 13 kann man das Momentum gar nicht darstellen.

Aber dafür sind ja die Schirientscheidung nun total realistisch :freak:
 
"...ein paar neue Jubelsequenzen und neue Spielergestiken (z.B. die zufriedene Torwart-Faust nach einer gelungenen Parade) hätten aber durchaus gut getan."

Also mein Torwart geht gelegentlich schon voll ab, wenn er mal eine gute Parade gemacht hat. Ich find Fifa 13 wirklich gut und optisch extrem lecker. Ich hab aber auch bestimmt 5 Jahre kein Fußball mehr gezockt, zuletzt PES 2006/7 glaube ich. Da wirken die Spieler aber immer noch so, als hätten die alle nen Stock im Hintern, viel zu steif.
 
aha..du denkst wirklich, dass sie patches für 5 euro rausbringen..wenn sie auch 50 dafür bekommen? LoL?
 
An sich ein super Spiel aber viel viel viel zu verbuggt.... :-(

Lernt es EA Sports nicht die Spiele vorher ausgiebig zu testen?
 
Zurück
Oben