Test Test: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation

Bei den diktierten Texten sind ein paar Sachen nicht fett angestrichen die auch falsch waren...

Dragon Dictation

Hallo, den Termin kann ich bestätigen. Als Treffpunkt würde ich das Kino vorschlagen.
---
Durch die Größe des Displays für das Smartphone recht groß aus, zudem statt das hohe Gewicht von 154 Gramm. Dafür punktet das Gerät mit einer hohen Leistung und einer langer Akkulaufzeit, die bei rund zwei Tagen liegt. Speicher und Kamera, der Sensor löst mit fünf Megapixeln auf, entsprechend dem, was man in der Mittelklasse erwarten kann.

Ich frage mich: Warum genau diese Apps? Warum überhaupt Apps testen? Öh... Nicht dass mich die steigende Beteiligung von CB im Handymarkt stören würde, aber das sind ja Dinge die testen nichtmal deutlich speziellere Magazine/Seiten.

Abgesehn davon kann man eigentlich gar nicht viel von "testen" sprechen, man muss schon sehr Technikabgewandt sein um nicht von selber hinter das Prinzip von Dropbox zu kommen. Und was einem schlussendlich besser "gefällt" sollte man ja irgendwie auch selber entscheiden können, schlussendlich sagt ihr ja auch bei jeder App hier, "hat Vor- und Nachteile", echte Empfehlungen oder Offenbahrungen gibts ja nicht.
 
CleFuh schrieb:
Oder mit Google Adwords werben.
Hatte innerhalb eines Tages die 19GB (Student) voll - hätte mich ca 15€ gekostet, dank 75€ Adwords Gutschein wars gratis :)

Kannst du mir sagen, wie ich dies genau anstellen muss? Habe ebenfalls noch ein Gutschein hier rumliegen...

Gruss
 
kaum hat man hier drei IOS apps getestet, kommen schon die ganzen Smartphone user mit Listenanfragen, mehr Tests, Tipps, etc.
Dabei gibt es so viele Seiten, die sich ausschlieslich NUR mit IOS bzw Android beschäftigen.

Auf die Tests hätte man verzichten können, wer sich über seinen IPhone informieren will, geht auf dessen Foren/ Blogs. SmartphoneBase oO

BeeKs
 
SublimeProphets schrieb:
Kannst du mir sagen, wie ich dies genau anstellen muss? Habe ebenfalls noch ein Gutschein hier rumliegen...

Gruss

Kurzform:

Bei Adwords anmelden, Gutschein eingeben, neue Kampagne starten, dann dort als Link deinen RefLink angeben, als angezeigten Link aber dropbox.com. Dann bei google nach dropbox googlen (:)) und den Werbetext von rechts übernehmen. Auf max. 15€/ Tag einstellen und Laufzeit 1 Tag, und einstellen dass nur Guthaben verwendet wird und nicht vom Konto abgebucht wird :)

Kampagne starten, warten, sich freuen :)
 
Ich besitze zwar weder ein Apple Produkt, noch eines mit Android, aber in Zukunft wäre es sicherlich sinnvoll, immer gleich beide Versionen zu testen. So kann man auch gleich eventuelle Funktions-/Bedienungsunterschiede aufzeigen, die es zwischen den Versionen für die beiden OS gibt.

Die Idee als solche ist schon ok, bei der schieren Masse an Apps dürfte es aber schwer werden, da einigermaßen aktuell zu bleiben.
Eventuell sollte man sich bei den zu testenden Apps auf besonders beliebte und gut bewertete beschränken (gibt ja in den jeweiligen Stores entsprechende Statistiken, oder?).
Zusätzlich noch besonders interessante Apps (bzw. einmalige Apps hinsichtlich der Funktion), die dann auch Plattform-exklusiv sein dürfen.

Oder ihr macht regelmäßig Umfragen, welche Apps getestet werden sollen bzw. lasst die User über eine von euch erstellte Vorauswahl abstimmen.
 
Grundsätzlich finde ich solche Vorstellungen ja nicht schlecht. Aber warum dann 3 Apps testen, die eh so weit verbreitet sind? Wenn man sowas testen wollen würde, wären doch mal die Alternativen sinnvoller, oder? Oder gleich ein Top-10-Apps-für-die-einsame-Insel. Wobei das auch alles wieder sehr subjektiv ist ...

Als News-Apps finde ich übrigens Pulse viel besser.

Auch wunderbar gezeigt, wie sinnlos der Computerbase-Feed ist. Warum packt ihr nicht den kompletten Artikel + Bilder in den Feed, statt nur den Abstract? Ja, versteh' schon; Werbung und so ... trotzdem nicht sehr kundenorientiert. Und Werbung kann man auch in den Feed einbinden.
 
Bin überrascht, daß hier noch nicht eine Flut von "Was ist aus Computerbase geworden, das wird hier eine Hamdy und App Base" Beiträgen hereingeströmt ist.
Ich finde das Abdecken auch dieses Bereiches sehr gut. Bin auf weitere App-Tests und vielleicht auch mal Vergleiche ähnlicher Tests (Vielleicht auch mal ein Kategorie-Ranking?)gespannt.

Zum Thema Dropbox nochmal.
Ich nutze derzeit vier verschiedene cloud-Dienste.
Dropbox, Ubuntu One, Minus und Box.

Dropbox - hat m.M.n. die besten clients für alle Systeme. Ich nutze es unter Linux, Windows und Android. Es bietet aber relativ beschränkten Platz.

Ubuntu One - Hat eine tolle Einbindung in Ubuntu, ist auf Android auch ganz gut, nur mit dem Windows client bin ich nicht ganz zufrieden.

Minus - Bietet vergleichsweise sehr viel Platz und man muss sich noch nicht einmal mit einer eMail Adresse anmelden. Das anonyme Teilen von Inhalten ist durch das einfache erstellen von kurzen min.us Links sehr bequem und gut gelöst. Der Android client ist in Ordnung, der Windows client ganz gut.

Box - Bietet 5GB, für SonyEricsson und LG Nutzer 50GB Speicherplatz. Der Android Client ist sehr schön und bequem, für Windows gibt es keinen client. Der Onlinespeicher lässt sich als Onlinelaufwerk ansprechen, was allerdings nicht immer reibungslos funktioniert und nicht im entferntesten an den Komfort von Dropbox heran kommt.

Wer noch keinen dieser Dienste nutzt, hier kann ich ganz schamlos Werbelinks bieten - sowohl Werber als geworbener bekommen extra Speicherplatz:
Dropbox Link entfernt.
Minus Link entfernt.

Für Ubuntu One und Box gibt es keine Werbelinks, aber hier die Adressen, falls ihr Interesse habt:
http://www.box.com
https://one.ubuntu.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir flipboard ma geladen weil die Rezessionen sagen wow das braucht die welt.
Meine ansicht zu Flipboard:

+ soziale netzwerke gut einbindbar
+Flipfunktion sieht schön aus und ist praktisch von der handhabe her.

-Komplett in Englisch (außer ich bin nur so dumm gewesen und hab die ger version übersehn :p)
- Nachrichten und so uninteressant da außland nicht Inland

wenn das erste Minus sich aufheben sollte wird es das zweite sicherlich auch, bis dahin eine gute Idee aber noch keine Must have App.
 
Cashney schrieb:
Ich frage mich: Warum genau diese Apps? Warum überhaupt Apps testen? Öh... Nicht dass mich die steigende Beteiligung von CB im Handymarkt stören würde, aber das sind ja Dinge die testen nichtmal deutlich speziellere Magazine/Seiten.

Da werden die Apphersteller finanziell nachhelfen :)

btw gibts Dropbox fuer mehr OSe als angegeben. symbian war zum beispiel eines der ersten mobile OS, die unterstuetzt wurden. Bitte besser recherchieren!
 
Raucherdackel schrieb:
Da werden die Apphersteller finanziell nachhelfen :)
Genau, das war entscheidend bei der Auswahl ;)
Man muss nicht überall eine Verschwörung wittern.

btw gibts Dropbox fuer mehr OSe als angegeben. symbian war zum beispiel eines der ersten mobile OS, die unterstuetzt wurden. Bitte besser recherchieren!
Es wurden die Plattformen genannt, die Dropbox selbst mit Links genannt hat. Zum Testzeitpunkt war Symbian dort nicht verlinkt.
 
netter einstieg

zukünftig evtl. QR-Codes mit anbieten
 
moodle schrieb:
Schöne neue Rubrik.

Aber bitte den Fokus auf Android-Apps setzen, wir wollen doch das Niveau hier im Forum hoch halten ;)

Normaleweise würde ich sagen "You made my day!" Aber da es nacht ist, "You made my night" :lol:

Hab auch gerade gewundert warum Äpple, aber das liegt wohl daran dass der Thread Ersteller ebenfalls ne Äpple Gerät hat, oder von Apple Geschenkt bekam? :p lol



@ Thema

Dropbox benutze ich seit ich davon Wind bekam, und schneller und einfach gehts wirklich kaum! Für mich ein Absoluter Muss!
 
Ich verwende sowohl Flipboard als auch Dropbox bereits seit geraumer Zeit und kann diese Apps ebenfalls nur wärmstens empfehlen. :) Vor allem Flipboard hat bei mir schon seinen Platz auf der ersten Seite gefunden und wird in Bus/Bahn immer "aufgeschlagen". :D
Die Diktierfunktionen von iOS5 genügen mir, weshalb ich auf Dragon Dictation verzichten kann.

Finde es klasse, dass CB nun auch Apps in Augenschein nimmt! Nehme immer gute Apps in mein Sortiment auf und bin gespannt, was noch so alles kommen wird. :)
 
Danke für die neue Rubrik! Auch ich verwende die Dropbox für den Datenaustausch. Die anderen Apps kenne ich noch nicht.

Ein gute Möglichkeit sich einen gewissen Überblick über die App Schwemme und potentiellen Schnäppchen zu erhalten bietet es z.B. iTunes und den AppStore bei Facebook zu abonnieren (sofern man bei Facebook ist) oder die kostenlose (werbefinanzierte) iOS App AppZapp. Diese erhält im AppStore aber durchaus gute Bewertungen.
 
warum wird in diesem Artikel nicht gesagt dass das App "Dragon Dictation" beim akzeptieren der AGBs du

akzeptiertst Rechnungen von dritten zu bekommen,
Kontaktdaten an Server versendet werden,
alle Audioaufnahmen auf dem Server gespeichert werden!
 
Artikel ist Übersichtlich und Detailliert geschrieben. Dropbox ist sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben