Test Test: Fünf Mal GeForce FX 5900 XT

Also ich bin eher ein NVidia Typ und bin auch mit NVidia aufgewachsen.

Aber jetzt würde ich mir lieber eine Karte von ATI kaufen, da diese doch viel mehr Performance bietet, als die Nvidia Karten.

Also lieber die 9800 Pro holen. :D
 
Sehr schönes Review. Aber entweder es ist für mich noch zu früh zum aufmerksamen lesen, oder ich konnte nicht brauchbares über die Lautstärke finden.

Seit ihr darauf irgendwo auch eingegangen? Das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien ;)

CU, TermyD
 
Ich hab neulich für mein Bruder eien Gaindward PowerPack 1100 Golden Sampla gekauft. Bim immerhin Froh das ich eine Gute wahl für Ihn getroffen habe :)
 
ich hab auch von ner Ti4200 auf die 5900XT aufgerüstet, und das is wirklich n cooles teil :D in allen benchmarks mind. doppelte punktzahl...
und was die 9800 Pro angeht, die ist kaum schneller und immer noch 20€ teurer :p
 
Hallo,

habe die 5900XT von Gainward (Gekauft vor einer Woche bei dem E-Bay Link - hat schnell geliefert :-) ) und kann nur sagen das die ein geiles Teil ist. Hat bei mir ne 4ti 4200 von MSi mit 128MB abgelöst. Im Normal-Takt schon schnell und mir erweiterter Performance (übers Experttool) nochmal nen Tick schneller. Kann ich nur empfehlen, ausser man steht auf Silent. Der Lüfter macht nämlich schon ordentlich "Krach".

Gruß GZ
 
Hmmm hier ist mal nen bild von der RX9800Pro Plus von MSI (erste MSI Karte mit nem Radeon CHip :D )

btw: die Plus version hat nen 9800XT Chip drauf

3btech_1791_4748941


4808.jpg


Was sagt ihr dazu? (Bei K&M gibts die für 229€)
 
Lustige Karte. Hat an der Seite diesen kleine Stromstecker anstatt den normalen. Aber ist Easy, wenn es einen XT Chip drauf hat für diesen Preis, ist echt O.K!
 
ich kenne niemanden, der sich bei ebay zu kosten zwischen 132,- und 150,- euro/stk. eine nv5900xt ersteigert hätte - und die dann auf 470/800 laufen lässt - der nicht vollkommen zufrieden wäre mit seiner graka und deren performance, gerade auch qualitätsverbessert mit 2xQ/4xS und 4xAA.

(und hier gibt es reine eihe von kids, die haben max. eine geforce 4 ti 4200-64 unübertatet im gerät und ohne AA/AF, weil sie kaum wissen was das ist, und die reden auch immer ganz doll.)
 
Ich habe mir die Leadtek WinFast Geforce FX 5900XT TDH 128 MB Retail gekauft. Vorsicht es gibt Whitebox-Varianten die einen anderen Kühler benutzen und keinen DVI Ausgang besitzen. Die sind zwar bedeutend günstiger, aber da kenne ich die Lautstärken des Lüfters nicht.

Weil: Retail ab 180 Euro zu haben
sehr leise 0,6 Sone 2D / 0,9 Sone 3D
sehr schnell 5320 3DMark 2003

Ich habe sie bei K&M gekauft.

Withebox-Variante
http://www7.alternate.de/prodpic/200x200/j/j9gl23.jpg
Retail-Variante mit Original-Lüfter
http://cache.evendi.de/pics/large/50486.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Review. Aber entweder es ist für mich noch zu früh zum aufmerksamen lesen, oder ich konnte nicht brauchbares über die Lautstärke finden.

yep, die Angabe zu der Lautstärke der Test Samples vermisse ich auch oder sind die mittlerweile alle so leise, daß dies kein Test Kriterium mehr ist :confused_alt:

Unabhängig davon werde ich mich dann wohl zwischen der Gainward & der MSI entscheiden müssen :p
 
Ich möchte mir auch gerne die FX5900XT von gainward zulegen und wüsste gerne wie die sich in Far Cry und Doom3 schlägt...

hat ja nur 128mb an speicher...
find ich nicht gerade pralle wenn ich an Doom3 denkeOo

Klärt mich auf!

Ich suche halt immo eine Grakka mit der ich noch gut Doom3 und Far Cry zocken kann.
teurer als 250€ sollte sie wirklich nicht seinOo
 
Tachchen...

mir einer 5900XT oder einer 9800 Pro wirst du bei Doom3 und FarCry keine Probleme haben, zumindest in der Standard Auflösung von 1024x768. Ein Freund von mir hat ne' 9800 Pro und spielt auf eben 1024x768 Far Cry mit den höchsten Einstellungen ohne Probleme und absolut flüssig.


hat ja nur 128mb an speicher...

nur die Größe des Speichers allein ist kein Kriterium ob die Karte bei z.B. Doom3 überfordert ist. In diesem Review hier kannste das ja auch nachlesen.
 
Wie gewohnt ein prima Artikel :daumen: & wie so oft 100% passend, da ich gerade mal wieder im Martkplatz zuschlagen konnte & nun auf meine 5900XT warte! *freu*
Was mich aber gleich zu Frage bringt: Wo ist das Testmuster von Inno3D? ;)
 
Ich hab mir ne Leadtek FX5900XT gekauft!
Chip : 475 Mhz
Speicher 950 Mhz

Alles stabil !

177 € ! :cool_alt:
 
hi,

netter bericht, aber wie weiter oben schon erwähnt, wie sieht's mit der lautstärke aus? oder zumindest: welches war die leiseste, und wie laut war die ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine msi fx 5900 xt ist im vergleich zu meiner vorherigen geforce 4 4600 ti wirklich sehr leise und stellt spiele wie z.b. max payne 2 oder spellforce mit hohen details und af und aa 2/4/8 fach problemlos dar.

bisher absolut keine probs und tolle performance :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoch lebe Nvidia und (!) ATi denn nur durch den Konkurenzkampf gibs so fette 3D triebwerke! Schöner test wie immer zu GEIL!
 
Schöner Artikel!

Hat mich dazu bewegt, gleich die Gainward zu kaufen. Tschüss liebe Ti4800, jetzt musst du dem Powerpack weichen :D
Und für das Geld gibts sicherlich keine 9800PRO.
 
Zurück
Oben