Test Test: Gainward GeForce GTX 260 GS GLH

Kasmopaya schrieb:
Auch unterwegs, als Einzelkarte kann hat man ja bei der GTX 260 896 nicht unbedingt zu wenig Vram. 1792 ist ja eher eine SLI Edition.
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 1792MB GDDR3
http://geizhals.at/deutschland/a415221.html

Das OC Potenzial der GTX 260 schein keine Grenzen zu kennen...

MfG Kasmo

Die Taktraten der 1,7 GB Version sind aber leider ziemlich niedriger...
@Airbag: Ich glaub, ich hatte da mal was von neuer Kühlung gehört, bin mir aber net sicher
 
Hallo,

ich habe mal ne Frage. (Vermutlich ne dumme ;) )

Ich habe ein Gainward GTX260 GS mit dem gleichen Design.(Vor 2 Wochen bei Alternate gekauft)

Kann man via Software sie zu einer GTX260 GS GLH machen???
Oder was ist dafür nötig??

Mfg nobsy1984
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobsy1984:

Schau mal, was du im Forum über den RivaTuner findest. Oder auch im GTX 260 OC-Thread. Dort helfen wir dir gerne ;)
 
Meine GTX260 läuft so schnell wie eine GTX285 :D

Ich finde die 55nm GTX260 Karten nicht so gut, ich würde die 65nm 216 vorziehen
 
fromdadarkside schrieb:
leistung is toll, aber ein ROTES PCB? was geht denn mit denen ab ^^

ganz klar: gefakte ati graka ;)

@topic:

hätte nich gedacht das je eine 260'ziger an die 280'ziger rankommt... respekt!
 
@Mizukag3:

Wieso hättest du dies nie gedacht? Mit Wasserkühlung zieht die GTX 260 ner luftgekühlten GTX 280 sogar davon :D GTX 285 is wieder was anderes...
 
Airbag schrieb:
@Meinafal
hast recht is nich die GLH
aber gibst bis auf dir 25Mhz gputaktdifferenz überhaupt ein sonstigen unterschied zur gs


Gainward verbaut bei den GLH Modellen immer selektierten Speicher. Heißt der geht meist besser als der herkömmliche vom Referenzdesign. Außer dei der 4870 GS da es beim GDDR5 nicht wirklich viel Auswahl gibt.
Was ich nicht so ganz verstehen kann, warum schafft es Gainward nicht ein gscheites Bios für die Karte parat zu stellen.
 
Hab ich etwas verpasst oder wo hat die Karte nach Erscheinen der GTX275 ihre Daseinsberechtigung? Zu dem Preis wohl eher nicht...
 
Jetzt fehlt nur noch ein Test der Asus GTX260 Matrix. Die haben sich ja die GTX285 als Ziel gesetzt und mich würde es sehr interessieren, ob die das auch wirklich erreichen. Gainward kommt ja tatsächlich an die GTX280 heran bzw. mit weiterem OC ist sie sogar noch schneller.
Wobei man die GTX260 Matrix auch mittels GTX 260 GS GLH simulieren könnte. Die Taktraten der Matrix hat sie ja mitgemacht. Damit ist sie gute 8% schneller als die GTX280 (bzw. im Vergleich zum GS GLH-Standardtakt). Und die GTX285 ist knapp 10% schneller als die GTX280. Das ist schon sehr knapp. Im Falle von OC bei der GTX260 Matrix wäre die GTX285 allerdings dann eingeholt, sofern das noch drin ist.
 
Ich versteh oft auch nicht warum die nicht mit neuem Treiber getestet wird... ist doch wirklich nicht viel aufwand den aufs Testystem zuwerfen.
 
Nehmt aktuelle Treiber oder lasst solche Tests.
Eure Ergebnisse sind einfach nur laecherlich.
Bei euch schlaegt ne normale 260 die 4870 in Crysis. Nimmt man fuer beide aktuelle Treiber liegt die 4870 noch vor der 280.
Das gleiche Bild zeigt sich auch bei CoD5!
 
Abgesehen davon, das es hier nicht um die 4870 und derer angeblicher Uberpeformance, sondern die GTX 260 GS GLH geht, hast du Recht, Geforce 180.48 ist ein sehr alter Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloss das seit dem Big Bang II von Nvidia fast nix mehr kam. Ati hat seit dem mit dem 8.12 und dem 9.2 Treiber abgeliefert die kummuliert mehrere Spiele um 30-50% beschleunigen. Dadurch ergibt sich ein voellig anderes Bild wenn man bei beiden aktuelle Treiber nimmt.
 
Hallo,

ich frage mich immer: Warum nicht gleich so? Oder auch: Warum sollte man das nicht per Schieberegler im Rivatuner selber machen?

Viele Grüße
 
Ein Großteil der erhitzten Luft bleibt anschließen im Gehäuse
bitte korrigieren.

Mit den treibern finde ich auch nicht gut! Sowohl als auch! Gerade bei sonem kurztest muß man ja nurn paar Karten nochmal durchjage, kalr 4 sind merh als eine, aber dennoch - finde das nicht in ORdnung!

Auch könnte man beim OC, wie bei den Phenom " Tests mal die Leistungsaufnahme mit messen, das wäre echt interessant, wiviel sich das auswirkt!

ansonsten: nette Karte. "Bios Bug" kenen ich auch von der Palit X2 Revolution 700, taktet auch kein Stück runter, von selbst :rolleyes:
 
Also andere Lüftersteuerung und Topkarte. Hat schon die Leistung von ner GTX280 und dann kann man sie noch takten? Wow!

Gut der Speicher ist was weniger aber sonst gefällt sie mir beachtlich gut.

Peace
 
So wie wir das lieben, seit nem halben Jahr Ati@Catalyst 8.11 vom Oktober und bei Nvidia schön den Big Bang II noch mitnehmen.. Sorry aber wir wollen nicht wissen was diese Karten theoretisch damals für ne Leistung hatten, sondern was man heute für sein Geld bekommt. Für sowas habt ihr imo nicht mal mehr Klicks verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Soweit ich weis war das noch einer der besseren Catalyst Treiber bei dem PP 2 wenigstens funktionierte und am wenigsten Bugs drin hatte. Jedes mal das selbe, hier gehts doch gar nicht 4870 v. GTX 260. Man musste bestimmt die alten Treiber(NV + ATI) nehmen damit man mit Karten wie GTX 280 gut vergleichen kann. Und das ist ja wohl das wichtigste bei dem Test.

Bei dem 4890 Test in ein paar Tagen habt ihr dann den neusten Catalyst im Test.
 
Kasmopaya schrieb:
Bei dem 4890 Test in ein paar Tagen habt ihr dann den neusten Catalyst im Test.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe! Vor allem durchgängig!

Das Konzept (alte Ergebnisse ewig mitschleppen zwecks Vergleichbarkeit, die hat man dadurch eben nicht mehr!) ist einfach nicht zeitgemäß, bei solchen "Big Bang" Treibern von beiden Herstellern muss man in den sauren Apfel beissen und benchen benchen benchen, wenn das Geschäft laufen soll! Kann ja nicht Ziel sein Klicks eher durch Polarisieren statt Informieren zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben