Test Test: Grafikkarten 2008

Schöner Überblick...
ich muss mich jedoch auch meinen vorrednern anschließen: Wieso so selten 1920x1200? Bei den meisten, die Leistung interessiert ist doch schon ein 22/24''-Monitor vorhanden. Mich würde das jedenfalls sehr interessieren...
 
Bäääh... ich weiss mittlerweile immer noch nicht, was ich mir kaufen sollte. *rolleyes* das ist mir alles viiiiel zu schnell zu neu und dann hat's Fehler (Mikroruckler??), die ich (in der Schweiz) noch nirgends testen konnte.

Dann die Preise... die Frage, ob mein Sys dann auch ein neues NT braucht (bei ner GTX260°216 z.B.) ...
 
White Cobra schrieb:
Bäääh... ich weiss mittlerweile immer noch nicht, was ich mir kaufen sollte. *rolleyes* das ist mir alles viiiiel zu schnell zu neu ...

Wie wär´s nix zu kaufen ? Zwingt dich doch keiner, mit einer 8800GTS bist du doch nicht unterversorgt. :freak:
 
also ich kann nur sagen die 4850 GS bedient seit heute mittag nen 24", samsung sm t240
cod5, fallout3, brothers in arms - hells highway rennen auf 1900x1200 bei mir !
nur bei red alert3 musst ich auf 720p gehn, liegt aber wohl eher an der cpu, wirklich geruckelt hats nich, lief nur n bisl langsamer in 1080p
klasse karte ^^
natürlich alle details auf max und 4-8x kantenglättung an
 
Was mich persöhnlich interessiert welche Grafikkarten GENAU verwendet wurden, also von welchem Hersteller etc.
Da ja die Lautstärkeangaben doch sehr von Hersteller zu Hersteller schwanken.
Gibts dazu noch irgendwelche Infos oder hab ich was überlesen?
 
Da ja die Lautstärkeangaben doch sehr von Hersteller zu Hersteller schwanken.
CB nutzt idR das Referenzdesign und so auf Anhieb sehe ich auch keine Karte im Testfeld von der ein solches nicht existiert (außer die 96GSO).

cYa
 
Oi, bin doch etwas erstaunt, dass die 4850 so zurückgefallen ist.

Eine GeForce mit dem Preisniveau einer 4870 wäre wünschenswert - denn momentan hat die 4870 keine wirkliche Konkurrenz, ebensowenig die 260.
 
Hier noch mal ein Überblick, wie stark dieser Test vom Nvidia-Treiber 180.x profitieren konnte.

Unter Berücksichtigung dieses Tests würden einige ATI-Ergebnisse noch besser aussehen als mit dem hier eingesetzt ATI 8.11.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies kein Angriff gegen CB sein soll - vielen Dank das ihr solche umgfangreichen Test macht!
Für alle Leser, dürften es jedoch sehr interessante Informationen sein.

PS: Den Vorschlag genauere GraKa-Angaben (Hersteller & Co) zu machen finde ich auch sehr gut!
Da es besonders in Sachen Lüfterlaustärke enorme Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB und danke für die informativen Benches.

Eine bitte hab ich an euch und zwar nimmt doch 1920x1080 oder 1920x1200 in euren Bench mit ein.
Würd mal behaubten das sehr viel leute inzwischen einen 24zoll Monitor gekauft haben bei den derzeitigen Preisen und eher die 1920x benutzen als die übertriebende 2560x auflösung die so oder so nichtmal 2% der User besitzen.

Ich muss mich immer woanders umschaun um Benches für 1920x zu finden obwohl ich eure Benches spitze finde und mich eigentlich nach euren Werten orientiere bei dem Kauf einer Grafikkarte.

Wurde ja schonmal erwähnt paar Seiten vorher und wollte das auch nochmal erwähnen das er nicht alleine da steht :D


Mfg
 
Zurück
Oben