Test Test: Gyration Air Mouse Go Plus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Die Gyration Air Mouse Go Plus ist eine auf den 3D-Luftbetrieb optimierte Maus, die die Steuerung von Präsentationen und Multimedia-Anwendungen erleichtern soll. Ausgestattet mit einer intelligenten Sensorik werden Handbewegungen ohne Unterlagenkontakt digitalisiert. Darüber hinaus kann der Nager auch als herkömmliche Maus fungieren. ComputerBase testet die Air Mouse Go Plus.

Zum Artikel: Test: Gyration Air Mouse Go Plus
 
Schicke Sache^^
Aber da ich eh nur am PC Tisch sitze, brauche ich keine Maus, mit der ich in der Luft rumwedeln kann ;)
 
Ich will ja nicht den schicken Test schlecht ausssehen lassen, aber in unseren Konferenzräumen haben wir die Dinger seit ~ 3Jahren. Ist ne schicke Sache, und man muss ganz klar betonen, dass der Fokus hier ausschließlich auf der Bedienung von Präsentationen liegt.
Daher kann ich nciht alle angesprochenen Kritikpunkte des Fazits nachvollziehen...

Bin mal gespannt, wann der erst fragt, wie es ist, damit Crysis zu spielen.... :freak:
 
schoolisoutfan schrieb:
Dann doch lieber die "Air Mouse" (wie auch immer die heißt) von Logitech.

Logitech MX Air heißt die. Durfte die auch schon mal für eine Präsentation verwenden, lässt sich erstaunlich intuitiv bedienen, ist ein wirklich tolles Teil für HTPCs oder eben Präsentationen.
 
Naja Cyrsis weniger, aber es wäre mal interesannt ob die eine Alternative zu Joysticks wäre. Ich denke da an Flugsimulationen.
 
mein erster Gedanke als ich das Bild sah
"Testen die jetzt Rasierer?"​

Ist ja auch noch früh am morgen...
 
Ich bediene zwar auch ein MC mit meiner Mouse, aber wirklich überzeugen kann mich die Gyration nicht. Wenn dann auch noch die Qualitätsanmutung schlecht ist, dann schon gar nicht.
 
Wie gesagt, was mich stört ist der direkte Vergleich zur WiiMote - das stimmt einfach nicht, da diese Mäuse schon verdammt lange erhältlich sind.

Ich finde sie gut, ist aber sicher Geschmackssache.
 
Jetzt hat man es also doch geschafft Maus und Dildo zu kombinieren :p
Ne Spaß beiseite... wers halt braucht :rolleyes:
 
Bissel sperrig, aber von soap bin ich schwer begeistert. DAS ist mal ne innovation die ich gerne auf dem massenmarkt sehen würde.
 
Ja von der Soap bin ich auch schwer begeistert habs mir mal angeguckt und mich nen bisel schlau gemacht, vielleicht mache ich mir auch son Teil. :D
 
Das Ding haben wir schon länger in der Arbeit. Für Präsentationen im Stehen ganz gut. Ansonsten eher unsinnig...
 
Kann mich oflow anschließen ...

Was mich besonders beeindruckt hat ist die Reichweite von guten 10m, getestet auf einer Messe. Wunderbar für Präsentationen, gerade im 3D-Bereich !
 
ist doch auch bestimmt ne feine sache für den htpc. auf der couch würde es mich nerven wenn ich die maus auf dem wohnzimmertisch bedienen müsste.
 
Wir nutzen die Teile auch seit längerem bei uns im Unternehmen.
Gerade in großen Konferenzräumen ist die erhebliche Reichweite von gut 10m sehr von Vorteil.
Das Teil ist halt hauptsächlich auf Präsentationen zugeschnitten und da es zusätzlich noch als brauchbare Office-Maus fungieren kann, bin ich eigentlich überzeugt von die Geräten.
 
Ja, es ist mein Ansatz mir so ein Teil irgendwo für mein HTPC Projekt zu schießen, aber die sind halt auch rel. teuer. Aber eine vollwertige Maus hat schon Sinn, wie ich finde.

Mich stört an dem Artikel nach wie vor die Aufmachung - es klingt an einigen Stellen so, als habe Gyration von Nintendo abgekupfert. Wenn man einen Blick auf die Erscheinungsdaten wirft, sieht das aber ganz anders aus.
 
Zurück
Oben