Test Test: HTC Desire C

Hans_Hinterseer schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass der Preis des Desire C eine UVP ist, und ihr diesen Preis mit Straßenpreisen von Smartphones vergleicht
Ohja, der Straßenpreis des Ascend G300, das momentan immer noch exklusiv bei Vodafone erhältlich ist, ist seit der Vorstellung von 159,90 auf unglaubliche 159,90 gesunken. Den Einführungspreis des Y200 von 99€ kann man natürlich auch nicht heranziehen, denn HTC-Geräte sind erfahrungsgemäß nicht sehr wertstabil.

Hans_Hinterseer schrieb:
Außerdem würde ich Huawei nicht mit HTC vergleichen, HTC hat den viel besseren Service, und den bezahlt man auch mit.
Stimmt bei HTC kann ich einfach in den HTC-Shop in der Stadt gehen und werde da geholfen. Ein Hoch auf HTC!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nie ein Huawei gekauft. Das fällt nämlich ständig auseinander und dann muss ich es wieder für teuer Geld nach China einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Ui, Benchmarks sind toll...
Ja sind sie. Ein einzelner Benchmark ist eher sinnlos, wenn man aber viele davon vereint (wie hier im Testparcour von CB) geben einem die Benchmarks ein sehr genaues Bild über die Leistung des Gerätes. So fällt zB auf, dass bei grafikintensiven Benchmarks das Desire C sehr schlecht abschneided, da ICS die Benutzeroberfläche mit von der GPU berechnen lässt bedeutet das, dass man teilweise Ruckler und Wartesekunden haben wird, wenn etwas neu berechnet werden muss.
Genau das ist laut dem CB Test auch der Fall:
Artikel schrieb:
Dies bedeutet, dass man zwar natürlich immer wieder mit Rucklern und merklichen Denkpausen zu kämpfen hat, die vor allem dann auftreten, wenn man sich von den Homescreens entfernt und beispielsweise Apps starten oder durch eine Fotogalerie gleiten möchte.
Wenn man also ein paar Geräte und deren Benchmarks kennt kann man daraus verdammt viel über die Leistung bei alltägliche Anwendungsbereichen des Smartphone erfahren, auch wenn es auf den Blick so scheint, als hätte es nicht viel miteinaner zu tun.
 
lieber 50 -100 Euro mehr ausgeben und ein HTC Sensation gebraucht kaufen oder ein Galaxy Nexus.
 
wenn ihr schon die einsteigerklasse testet, könntet ihr bitte auch noch das Alcatel OT-995 untersuchen
liest sich auf dem papier noch etwas besser als das G300

mfg thomas
 
lahme CPU, zu kleine Auflösung, zu teuer -> für mich eher ein kleiner FAIL
 
thomas_003 schrieb:
wenn ihr schon die einsteigerklasse testet, könntet ihr bitte auch noch das Alcatel OT-995 untersuchen
liest sich auf dem papier noch etwas besser als das G300
mfg thomas

Alcatel OT 995 = scheiss Akkulaufzeiten; da muss man ständig das Netzteil mitschleppen!
Beim HTC Desire C das gleiche Trauerspiel.

Lösung: paar euro drauf legen und ein huawei Honour nehmen
 
Da wir mit unserem Huawei X3 nicht mehr zufrieden sind (Software hat zu viele Macken) und hier ja alle scheinbar was besseres als das Desire C, das ich ausgesucht habe, zu bieten haben, hier dei Preisfrage:

Smartphone maximal 3,6" (alles andere ist zu gross), 16 Millionen Farben (der Kram von LG hat meistens nur 0,2), midestens 4 GB interner Speicher (von dem mit 1GB immernoch doppelt so viel für Apps zur Verfügung steht wie bei anderen), 600Mz/512MB RAM oder mehr, mindestens auf Android 4 upgradebar, für... tada... höchstens 160€, das kostet das Desire C nämlich aktuell. Meinetwegen leg ich auch gern noch 20€ drauf. Selbstverständlich Neuware von LG, HTC oder Samsung.
 
Mit anderen Worten du willst unbedingt ein Desire C kaufen. Dann tu das doch bitte, solange du noch kannst. Solche Geräte gibt es jetzt schon nur selten. Allein mit den Forderungen kleiner Bildschirm und viel interner Speicher kannst du fast alle aktuellen Geräte vergessen.
 
Für mich das (fast) perfekte Smartphone.

Aktuell habe ich ein Galaxy S, das ist mir aber zu groß und unhandlich. Mir ist auch die Prozessorpower relativ egal, da ich nicht damit surfe oder spiele, nur Mails/Whatsapp und Nachrichten.
Was mich auch überrascht ist wie flüssig das Gerät läuft, wie man auf den vielen Youtube Videos sehen kann!
 
Mit anderen Worten du willst unbedingt ein Desire C kaufen. Dann tu das doch bitte, solange du noch kannst. Solche Geräte gibt es jetzt schon nur selten. Allein mit den Forderungen kleiner Bildschirm und viel interner Speicher kannst du fast alle aktuellen Geräte vergessen.

Ist 3.5 Zoll oder kleiner und 4GB oder mehr Interner Speicher nun so unrealistisch? Der kleine Interne Speicher bei meinem Wildfire S ist das einzige was mich an dem Gerät wirklich richtig stört, weil man eben dann doch sehr beschränkt bei der Menge an Apps ist. App2SD hilft da auch nicht viel, weil auch dann noch etwas Interner Speicher belegt wird.
Die Auflösung ist mit 320x480 gerade noch ausreichen zumindest auf so einem kleinen Gerät, und wenn ich tatsächlich mal ein großes Display brauche, greife ich lieber zum Nexus 7 als zu einem Smartphone mit 4.2" oder mehr.
Kann mich in diesem Sinne eigentlich nur anschließen: Wer schnellere Geräte für weniger Geld mit mindestens 4GB internen Speicher kennt, soll damit rausrücken. Und am besten hätte es dann auch noch IP-67, was mich darauf bringt, das ein aktualisiertes Defy Mini echt schön wäre.
 
Zurück
Oben