Test Test: HTC Desire HD

Immer wieder lustig zu sehen, wie sich die Diskussionen um ein HTC Handy zu denen eines iPhones unterscheiden.
Würde es beim iPhone solche Kanten geben und die Kamera hervorstehen, ach Herr Gott, wie groß wäre das Geschrei hier...

Ich will es mal so sagen: Das DHD kostet nur unwesentlich weniger als das iPhone 4. Da ist es für mich eine absolute Zumutung, so eine Verarbeitung auf der Rückseite zu haben.

Der Akku ist auch mehr als ein Schwachpunkt. Was bringt mir ein riesiges Display, damit ich Filme etc. besser sehen kann, wenn das Handy dann nach wenigen Stunden Benutzung ans Netz muss?

Bin kein Apple Fanatiker und würde es mir wünschen, wenn HTC ein besseres Handy auf den Markt bringt. Das DHD ist es m.E. nicht.
 
@ postaldude87: In Sachen Videoqualität: Stimmt, das ist leider untergegangen, da die Qualität durchschnittlich und damit dem gängigen Standard im Segment entspricht. Ist aber ein guter Punkt!

@ Mechanisch vs. Softtouch: Das ist (mal wieder) Geschmackssache. Ich sehe ganz klar die Problematik, die Benjamin angesprochen hat; andererseits finde ich die Bedienung von Touchscreen auf Soft-Touch wesentlich flüssiger als von Touchscreen auf "echten" Knopf. Das ist m.E. irgendwie intuitiver - aber wie gesagt: 100% Geschmackssache. ;)
 
Ich war echt scharf auf das Handy, trotz iPhone 4... Nur die Akkuleistung ... *urgs*... :( Echtes Totschlagargument :(
 
Habe mein iPhone eben verkauft. Nun werde ich nach mehreren Tests und Videos ganz klar zum Desire HD wechseln.

Alleine die kostenlosen Features und Möglichkeiten lassen das iPhone 4 weit hinter sich.

Allerdings sollte erwähnt werden, dass einige Modelle im Umlauf sind, bei denen es Probleme mit der Gehäuseverarbeitung gibt. Sprich 1mm Spielraum, etc.
 
das waren die fehler der ersten modelle, mittlerweile hat HTC das mit den Spaltmaßen hinbekommen
 
Ich will es mal so sagen: Das DHD kostet nur unwesentlich weniger als das iPhone 4. Da ist es für mich eine absolute Zumutung, so eine Verarbeitung auf der Rückseite zu haben.

hm naja lieber ne etwas hervorstehende kammera als schlechter empfang ;)

aber wir treten hier besser keine apple vs rest der welt diskusion los
 
ein Freund hat es sich gehohlt. Und er hat genau wie ich vorher mit dem HTC HD2 ein blechernden Lautsprecher. Telefonlautstärke und -qualität ist ebenfalls wieder suboptimal.
Liegt wahrscheinlich an dem ultraflachen Gehäuse.
Deshalb habe ich mich eher zum "Plastikbomber" Samsung Galaxy S entscheiden. Das Gehäuse beim Desire HD ist ohne Zweifel das Nonplus unter den Android Smartphones, aber der Sound allein ahben mich dagegen entschieden.

Ugy
 
Wenn der akku mal nicht reicht unterwegs, da gibt es doch 5200mAh Reserve!


RAIKKO+USB+AccuPack+5200-366543.jpg




http://www.amazon.de/RAIKKO-AccuPack-mobiler-Ersatzakku-Blackberry/dp/B004BTWMEI/ref=pd_cp_ce_3



Ist bestimmt spitzen mäßig und man kann sicher bis zu 4 mal das DHD voll Tanken unterwegs!
Gute bewertungen hat es ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
hm naja lieber ne etwas hervorstehende kammera als schlechter empfang ;)

aber wir treten hier besser keine apple vs rest der welt diskusion los
Und wieso tust du dann genau das? :freak:

Es ist im übrigen nicht nur die kamera, sondern auch die klappen, die nach ein paar mal abnehmen kanten entstehen lassen. Auch auf den bildern sieht es mit den vielen spalten einfach unschön aus.
Aber bei so viel hype um HTC macht das scheinbar vielen selbst in diesen preisregionen nichts aus.
Enttäuscht bin ich vor allem vom display. Muss doch mal möglich sein, das langsam mal andere hersteller mit hochaufgelösten displays nachziehen.
Der vorteil beim surfen ist einfach enorm.
In jedem fall gefällt mir optisch das "alte" Desire besser.
Vor allem der preis ist viel zu hoch (oder ist das iPhone einfach zu günstig? ;)).
Es wird mit 8 megapixel kamera geblendet, anstatt z.b. 5 megapixel mit anständiger bildqualität zu verbauen.
Dazu o.g. schlechte displayauflösung und miese akku-laufzeit.
Aber zum glück kann man ja den akku wechseln und immer einen ersatzakku mit sich herumschleppen.
Damit ist wohl alles verziehen. ;)
 
Am besten man kauft sich noch ne Autobatterie dazu .. O_o

Wenn ich wieder mehr als 1 Gerät will nehme ich nen handy und nen mediaplayer mit... ;)

(Das ging an Minimalpitcher)
 
ich finde diese Display vergleiche blödsinn ich sehe keinen nachteil bei SLCD und weniger Akkuverbrauch hat es auch noch
 
Guter Test, Danke.
Das bestätigt a) meine Kaufentscheidung und b) meine ersten Erfahrungen.

Die Akku-Laufzeit ist allerdings nicht ganz so schlecht, wie sie dargestellt wird. Jedes Smartphone bricht unter Benutzung von WLAN gehörig ein. Beim Desire HD habe ich bisher nur die relativ häufigen Denkpausen zu beanstanden. Für ein Handy dieses technischen Standes, sind diese im Grunde nicht tolerierbar.

Allerdings muss ich entgegenhalten, dass die Haptik von HTC-Sense ein echter Gewinn ist. Wie gesagt, die Denkpausen nerven und es stört einfach, wenn man den Finger bei manchen recht trivialen Funktionen x-mal über das Display ziehen muss bis etwas passiert.

Die Kamera verwackelt auch jedes Bild. Richtige Bilder kann man praktisch nicht schießen, weil man das Handy rund 10 Sekunden ruhig und am besten mit Armauflage halten muss, damit am Ende ein scharfes Bild rauskommt.

Aber diese Sachen stören mich am Ende nicht wirklich und auch die realtiv kurze Akkulaufziet mit WLAN ist für mich kein Problem. Ich war von Anfang an auf ein "großes" Smartphone aus, weil ich darüber auch unsere Server warten kann.

Und mit der gekauften RDP-App kann ich das ganz hervorragend.
 
Der Akku ist leider wirklich das größte Manko an dem ganzen Handy, ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich ein "Traum-Smartphone" ist. Bin jetzt gerade vom HD2 auf das DesireHD gewechselt und die Kombination aus der Hardware und Android könnte meiner Meinung nach besser nicht sein.

€dit

Aussetzer habe ich soweit im System noch nie gehabt, wirklich. Butterweiche Anwendung :) Bilder werden auch scharf ;) Wobei ich dann doch lieber meine Digitalkamera nehme.
 
das Desire HD besitzt kein S-LCD , es hat den absolut gleichen LCD vom Leo (HD2) ;)
 
An alle, die über die Akkuleistung "knatschen": ich zitier mich mal selber ->

Muss man nicht. Ich habe das Phone gestern Morgen vom Ladekabel genommen, Datenverbindung permanent an, Mittags ein komplettes Backup gemacht, eine neues ROM geflasht, mehrfach telefoniert und am Abend hatte ich noch gut 30% Akku.

Absoluter "Smartphone-Durchschnitt", nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Definitiv kein KO-Kriterium!
 
Ich habe ein Desire HD und muss zum Akku sagen das es bei mir 2 Tage hält. Ich bin aber auch ein normaler Benutzer. Und das kommt bei mir aufs gleiche hinaus wie mit meinem iPhone davor. Da musste ich genauso nach 2 Tagen es ankopseln. Und zu der größe kann ich sagen, dass es nicht sehr viel größer als ein iPhone ist daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es niemand in die Hose bekommt. Außer ihr tragt verdammt engen Jeans.
 
Mein DHD hält mit Datenverbindung an und Blutooth an (WLAN aus) ca. 2-3 Tage, je nach Telefonaufkommen.

Da kann ich nicht klagen, außerdem hängt das Phone eh die meiste Zeit zum Syncen an meinem Rechner.
 
schoener test.

ich besitze seit 2 wochen das DHD, ist euch das problem mit dem WLAN empfang aufgefallen?

wenn man das DHD rechts oben an der Seite großflächig haltet wird der Wlan empfang DEUTLICH schwächer, lässt man es los hat man wieder voll striche...

wäre ma nett wenn ihr das testen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben