Test Test: HTC Desire X

Vermutlich so wie damals beim One X das die schwarze noch durch ein elektrolyse Bad gezogen wird um die schwarze "Patina" zu erreichen.
 
Exakt. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Wie beim ursprünglichen Desire, was auch heute noch meine Taschen ausbeult, hat das DesireX zu wenig onboard Speicher. Bei mir damals waren es lächerlicher 512MB, jetzt sind es, wow, 4 GB. Immerhin. Aber auch für eine Mittelklasse Modell ist das zu wenig, denn diese ätzende "move app to sd" Kacke will man sich eigentlich nicht geben. Auf der SD Karte soll Platz sein für Bilder, Videos, Musik. Aber die Apps gehören auf einen schnellen Flash Speicher, der onboard ist. Und 4 GB heute fühlen sich an wie 512 MB damals. Klau-stro-pho-bisch.


Also ich man das nicht nochmal mit. Die ganzen Top Teile mit Android finde ich aber hässlich, so toll sie technisch vielleicht auch sein mögen. Das iPhone 5 gefällt mit optisch und habtisch exzellent, dafür muss man extreme Abstriche bei der Software machen, iTunes als "Verwaltungstool" nutzen, das es aber offensichtlich nicht wirklich ist. Also. Auf beiden Seiten alles andere als perfekt. Windows phone ist grundsätzlich keine Option. Oh Mann.... Das wir wirklich schwierig diesmal mir ein Smartphone zu suchen, das allgemein besser als mein Desire ist... Only timy time will tell...
 
Ihr habt zwar nen Desire danebenliegen, aber es nirgends in den Test mit einbezogen.

Wie ist denn die Sprachqualität im Vergleich zum Desire?

Mit vier Zoll fällt die Anzeige angenehm groß aus und zeigt, dass auch bei eher preiswerten Geräten der Trend hin zu immer größeren Anzeigen geht.

Heizt ruhig die Tendenz zu Fernsehern als Smartphones weiter an... :rolleyes:
 
Das Display ist das wichtigste überhaupt, wenn es da schwächelt, kommt es nicht in Frage.
 
@r0n!xx:
Kann nur aus Erfahrung mit der schwarzen ST-Oberfläche reden. Wenn deine Hände nass/feucht/fettig sind ist die Oberfläche die HÖLLE ... aber ist mir bei weitem noch lieber als verdammte "hochglanzoptik". ^^
Beim weißen ... kann ich mir vorstellen, dass die "Tapser" nicht ganz so arg zu sehen sind ... ist aber nur spekulation.

@sizeofanocean:
Hehe, jaa die Entscheidung ist mir auch schwer gefallen. ^^ Das Desire war schon ein Meilenstein. :) Bin jetzt aufs Desire X umgestiegen, weil es mir noch immer die beste Alternative schien. Konnte von der ungleichmäßigen Beleuchtung (außer bei den Sensortasten) nichts feststellen und auch sonst ist es einfach gut. ^^ Was mich WIRKLICH stört beim X ist, dass ich bei Handcent SMS die LED nicht mehr auf "dauerleuchten" schalten kann, was ich geliebt habe, vor allem da es beim Desire mit der BLAUEN LED möglich war, was einfach super wahrzunehmen war ... joa und jetzt ... blinkt halt die grüne. :/ (aber das können offenbar GAR keine handys mehr die nachm Desire rauskamen ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800x480 bei einem modernen 4 Zoll Smartfone? Das ist ja ein Witz. Ein Samsung Nexus hat 4,65 Zoll, bietet 1280x720 und kostet das gleiche. Das HTC kauf doch keiner - zu recht. Eine Schande was sich manche Hersteller erdreisten dem Kunden vor dir Füße zu werfen.
 
Hallo zusammen,

habe gerade den Test sehr aufmerksam gelesen. Seit vorgestern bin ich im Besitz dieses handys und bin restlos begeistert.
Ich habe den Verdacht, dass die Tester hier ein Mängelexemplar erwischt haben. Die schlecht beleuchteten Tasten unten, gibts bei meinem Gerät nicht. Ebenso die ungleichmäßige Ausleuchtung.
Auch sehe ich hier den Kritikpunkt betreffs des on-Schalters als Vorteil. Und nur mit dicken Fäustlingen wird man eventuell Probleme haben ;).

Ich hatte vorher das Desire S.
Das X ist in allen Belangen überlegen. Der Bildschirm spiegelt weniger, die Haptik ist spitze. Keine Rillen oder Spalte. Perfekt verarbeitet. Tolle Kamerafunktionen.

Gerade unterziehe ich es einem Vergleich mit dem Iphon 4. Die Unterschiede sind marginal und nicht qualitativer Natur sondern rein subjektiv.

Ich jedenfalls finde es absolut genialst und kann kaum glauben, dass es auch ncoh so billig ist.
HAMMER!!!
Ergänzung ()

....habe die letzten Tage ausführlcihst mit meiner Freundin telefoniert (sie hat auch das Desire X).
Hätte ich den Test nciht gelesen, wüsste ich nicht, dass die Sprachqualität schlecht ist.

Ist mir absolut nciht aufgefallen.
Ganz im Gegenteil; hatte mich gefreut, dass man sehr laut hören kann.

Diese Tests sind ja eh alle mit Vorsicht zu genießen. Daher, einfach selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich versteh nicht wieso alle so auf dem design rumhacken! mir gefällts ehrlich gesagt richtig gut!

und rein vom technischen her spricht auch nichts dagegen als mittelklasse gerät! einzig der preis ist vielleicht wirklich etwas hoch angesetzt wenn man für paar euro mehr das nexus bekommt (was sich aber anscheinend trotzdem nicht soo gut verkauft.) ich denke mal leute die sich nicht mit dem thema beschäftigen nehmen auch das desire x. ansonsten vllt 50-100€ billiger & das ding wäre meins, wenn ich ein handy bräuchte. ich persönlich finde nämlich auch das display vom nexus gar nicht soo gut (zwar schöne farben aber weiß -> blau-grünstichig)
 
Patrick schrieb:
Ich sehe da das grundsätzliche Problem nicht. Ob da nun - (2/5) oder 4/10 steht, ist doch nur eine Frage des kurzen Umrechnens. Aber: Der Unterschied zwischen + und ++ ist leichter, weil deutlicher, zu erklären als zwischen 8/10 und 9/10. Für konstruktive (!) Kritik sind wir aber immer offen. Das System ist neu und deshalb vermutlich nicht perfekt.
Verwendet gute, alte Schulnoten. In ausgeschriebener Form. Wenn die Sprachqualität nur befriedigend ist, dann schreibt auch "befriedigend" und nicht "o/o" ;) Nach der Lektüre eurer Tests spricht ja auch niemand davon, dass die Sprachqualität laut ComputerBase "o/o" ist, sondern eben nur "befriedigend".
 
Ist ein super Gerät. Habe es am WE meiner Frau gekauft und mir gleich noch eins bestellt.

Ich verstehe nicht warum einige auf der Display-Auflösung rumhacken. Ich habe sehr gute Augen und ich kann keine groben Pixel sehen. Bei 4 Zoll ist die Auflösung völlig OK, alles ist schön glatt und gut lesbar. Klar ist es nur Durchschnitt, aber dass das Gerät kein High-End Smartphone sein soll ist doch klar, also warum mehr fordern? Dass es nur eine Plastikschale hat, stört mich auch nicht. Dadurch kann man es wenigstens ohne Hülle irgendwo ablegen ohne was zu zerkratzen - die Schale kann man ja austauschen. Hatte erst überlegt ein entsprechendes Samsung (Galaxy Ace oder so) zu nehmen aber die finde ich vom Gehäuse nicht ansprechend und hab dann doch auf das Desire X gewartet.

Empfehlung, wobei der Preis ruhig auf 250 Euro sinken darf.
 
Im nächsten halben Jahr wird es für mich Zeit einen Nachfolger für mein LG Optimus One zu suchen und das Desire X sieht bisher fast am besten aus.

Ich verfolge das ganze Smartphone Thema nicht aktiv, kann mir jemand sagen, was die "miese Sprachqualität" bedeutet? Mies im Vergleich zu iPhone 5 und Co oder auch schlechter als mein zwei Jahre altes "Billig"-Smartphone?

Abseits von ggf dem Mikrofon sieht das für mich als Gelegenheitsnutzer nämlich echt gut aus. Display ist in Ordnung (beim Anschauen im Elektromarkt sah es zumindest echt gut aus), RAM und CPU sollten auch für das bisschen texten, telen und 0815 Apps wie Google Maps oder Godmode Trader völlig ausreichen.

Abseits einer Bewertung sollte bedachtet werden, dass ein Update auf Android 4.1 mitsamt Sense 4+ eher unwahrscheinlich ist.
"bedachtet"
 
@[o.0] Schau Dir mal das Galaxy Nexus an. Ich hatte vorher auch andere Android-Handys; das Nexus mit Jelly Bean ist mit Abstand das beste, trotz der inzwischen überholten Rechenleistung. Kein Witz: Am Freitag war wein Kumpel mit seinem neuen iPhone5 neidisch ^^ Dabei kostet das Teil doppelt so viel. Ich hab zwar auch viel dran rumgebastelt; beispielsweise mit nem anderen Kernel das Display optimal eingestellt. Aber von P/L-Verhältnis ist das Ding top
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch angeschaut und sieht natürlich auch klasse aus. Vielleicht lege ich die 40€ noch drauf, mal überlegen. Danke.
 
derGrimm schrieb:
Das Teil hat nur 512MB Ram und das geht mal gar nicht!

aber kein aufgeblähtes sense, ergo nicht wirklich ein unterschied

funhuji schrieb:
Zu dem Preis konkurriert es mit dem Galaxy Nexus. Wenn man nicht wirklich unbedingt Sense haben will oder von dem Design umgehauen wird, lautet die Empfehlung da ganz klar: Galaxy Nexus.

jopp, oder motorola razr, beide um welten besser
 
funhuji schrieb:
Zu dem Preis konkurriert es mit dem Galaxy Nexus. Wenn man nicht wirklich unbedingt Sense haben will oder von dem Design umgehauen wird, lautet die Empfehlung da ganz klar: Galaxy Nexus.
Das Galaxy Nexus ist aber nochmal teurer als das Razr und hat vor allem ein nochmal größeres Display. Ob man ein Gerät mit fast 4,7 Zoll als Alternative zu 4 Zoll nennen kann, ist fraglich. Davon abgesehen hast Du aber Recht.
 
darkcrawler schrieb:
aber kein aufgeblähtes sense, ergo nicht wirklich ein unterschied

Doch wenn die Custom Roms kommen ;)
 
darkcrawler schrieb:
aber kein aufgeblähtes sense, ergo nicht wirklich ein unterschied

Ja genau aufgebläht....

Seit Sense 3.6/4.X braucht Sense noch 36-43MB Ram. Ich bezweifel, das Googles
eigener Launcher sehr viel weniger benötigt.
 
Zurück
Oben