Test Test: HTC One V

Habs vorhin im Saturn angetestet, wirkt etwas träge. Da bleibe ich doch lieber beim Xperia Neo V.
 
Habe es heute über das G300 in der Mittagpause gelesen.

Und noja Daten sind fast gleich wie mitm G300 ;). Deswegen isses einfach zu teuer.....

Kann man eigentlich ein G300 Test erwarten?
 
Also ich hab es heut auch im Saturn in der Hand gehabt. Das UI läuft flüssig und das Display überzeugt mich voll und ganz. Jedoch starten Apps etwas langsam und der Browser ist nicht der schnellste. Die "langsame" CPU sorgt für gute Laufzeiten und die Größe find ich auch passend. Es stört nicht in der Hosentasche und um mal schnell ins Internet zu schauen reicht das Display auch. Ich find außerdem die Fotoqualität gut. Nicht die Videos.

Ein sehr interessantes und chickes Teil, aber kaum Neuerungen zu meinem Desire Z.
Zum Verleich das LG Optimus Speed P990 meiner Schwester: Das Lg ruckelt mehr und das gesamte Menü des HTC's ist trotz Singlecore schneller. Zudem ist das Display wirklich viel kontrastreicher. Außerdem besitzt das One V mehr Ram 512 statt 384 MB. Einziger Vorteil des LG's die Spieleleistung ist besser.

Zurzeit gefällt mir die HTC One reihe und das Galaxy nexus am besten.
 
IMHO ist das One V etwas zu teuer. Ich würde es eher in der 200-220 Euro Preisklasse einstufen. Mein Cousin hatte das HTC Legend und wollte dadurch (Designtechnisch) unbedingt das HTV One V als Nachfolger. Ich habs dann bei Amazon für ihn bestellt (damals 280 Euro) und ein wenig herumgespielt. Gutes Display, insgesamt recht flott und zügig und auch an der Verarbeitung gibt’s nichts zu bemängeln.

Aber das Problem ist zum einen der RAM. Facebook und Browser und Mail geöffnet und schon ist das Switchen kaum mehr möglich weil immer ein Programm rausfliegt. Chronischer RAM Mangel. Es kommt zwar zu keinem Speicherengpass, da Android immer dementsprechend die Programme „killt“, aber Multitasking macht keinen Spaß. Zudem wurde Sense recht beschnitten. Es sind nur 5 Homescreens möglich und es fehlen viele Widgets welche ich vom One S/X kenne…

Ein weiteres Problem ist das nicht mal ein Kompass verbaut wurde. Selbst das Legend hatte einen. Damit sind viele Funktionen (wie zb Geocaching) kaum mehr nutzbar.

Fazit: Mein Cousin ist zwar Happy damit, weil es eine ziemliche Leistungssteigerung zum Legend ist, aber unterm Strich finde ich es für die gebotene Leistung zu teuer…
 
Zurück
Oben