Test Test: HTC Smart vs. LG GS500

Schrott. Ich hab ein LG Handy und genau das gleiche Probem wie mit meinem: ZU KURZE AKKULAUFZEITEN! Ich hab doch keine Lust nach 1-2 Tagen mein Handy zu laden. Auch aus diesem Grund werd ich niewieder ein LG Produkt supporten. Lieber etwas breiter, dafür aber dann 1 Woche Standby!
 
wenn du ein smartphone eine woche im standby haben willst brauchst du auch kein smartphone, davon abgesehen wird das kein smartphone schaffen, 3 tage ohne steckdose sind für ein smartphone schon schwer zu erreichen!
 
In dem Preisbereich führt kein Weg an Nokia und Samsung vorbei warum man hier gerade 2 sehr miese Vertreter testet kapier ich nicht so ganz. Vorallem da der Test sogar ein positives Fazit zieht. Um 130€ gibts das Nokia 5230 mit HSDPA und ner Auflösung von 640x360, oder das knapp 200€ teure 5800 mit WLAN/HSDPA/GPS usw. Bei Samsung findet man in diesem Preisbereich unter anderem das Monte für ~160€ mit HSDPA/WLAN/A-GPS und nem 3" screen oder das Jet mit ner 800mhz SoC WLAN/HSDPA/A-GPS und 3,1" screen @800x480 und 5mp AF cam mit bildstabi.

Warum um himmelswillen sollte jemand das grotten HTC Smart mit dem noch schlimmeren Brew MP kaufen oder das völlig verkorkste LG? Wenn schon LG dann legt man noch etwas drauf und holt sich das GD880 Mini für 220€. Irgendwie sind mir die smartphone tests hier nicht so wirklich geheuer, vielleicht sollte CB lieber bei dem bleiben was sie können und die smartphone test den dedizierten Seiten wie gsmarena oder phonearena oder mobileburn überlassen.
 
Wer ein günstiges Smartphone haben will, soll sich ein HTC Magic auf eBay für 230€ schießen, so hab ichs auch gemacht.
Hat alles, was man braucht:
- WLAN
- GPS
- Android 2.1
- Multitouch

Mit Cyanogenmod holt man frischen Wind in das schon etwas ältere Magic (:
 
Ich wünsche CB bei zukünftigen Tests mehr Ehrgeiz, wie ihr es euch auch im anderen Hardwaretests leistet.
Als Smartphone würde ich diese Geräteklasse bei diesem Konzept auch nicht nennen.

Hier mal ein Link auch wenn keine deutsche Review mit einem Gerät was wohl so bei uns zur Verfügung steht, aber wenigstens richtig informativ.
 
LG sollte einfach weiterhin Bildschirme und Laufwerke bauen, das können sie wenigstens. Aber ich kenne niemanden, dessen LG Handy mehr wie 2 Jahre durchgehalten hätte ohne kleinere bis gravierende Mängel zu bekommen.

Würde mir im Leben kein LG kaufen, das hat einfach an allen Ecken und Enden Probleme. Bei Samsung ists wenigstens nur die Software.
 
Das HTC Smart werde ich mir morgen mal anschauen.

Für mich persönlich völlig ausreichend. Ich brauche kein Android, GPS oder WLAN im Handy. Ich telefoniere damit, schreibe SMS und mache ab und zu Bilder und das kann das Smart alles. Dazu sieht es m.M.n. noch sehr schick aus und kostet nicht viel. Klar würde für telefonieren/SMS/Bilder auch ein noch günstigeres reichen, aber auf einen Touchscreen und schickes Design will ich dann eben nicht verzichten.

Habe aktuell ein LG, nie wieder so ein Teil!
 
Edit: Kann gelöscht werden, hab nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (was überlessen)
Meine freundin besitzt das HTC Smart und der Akku hält 3-4 Tage durch.
Der Akku hielt schon beim ersten mal Laden 3 Tage, dabei wurde oft mit dem Handy "rumgespielt".

Bisher ein super Handy.
 
Hallo,

habe mir das Handy letztens gekauft, und möchte mir am Montag eine Flatrate für das Handy über O2 zubuchen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sich Programme aus dem Internet mit dem Gerät laden möchte?

Welche legalen Plattformen sind denn empfehlenswert, und wie viel kostenlose Programme kann man sich herunterladen um sie dann auf dem HTC Smart nutzen zu können?


Danke
 
Zurück
Oben