Test Test: HTC Titan

Könnt Ihr nen Foto vom Ein/Aus Knopf machen wo der sitzt? Danke! Beim Mozart sitzt er oben und steht zu weit raus, somit geht das Handy in der Hosentasche einfach aus... Bitte nen Foto!
 
@ Beneee
Dein Mozart einfach um 180° drehen und dann in die Hosentasche stecken, damit der Ein-/Ausschaltknopf oben ist?
 
@LCTron: Jemand, der im Metro-Design die Zukunft sieht:)....dazu auch ein sehr schönes Video von MS: http://www.youtube.com/watch?v=a6cNdhOKwi0
Die Idee hat schon Hand und Fuß, es dauert wohl nur noch etwas, bis durch Windows 8 eine höhere Selbstverständlichkeit entsteht
 
4,7" - ist ja niedlich!

Gegen das Samsung Galaxy Note, welches ich mir vor kurzem zugelegt habe, hat das HTC Titan nicht den Hauch einer Chance. Samsung führt hier in jeder Hinsicht, konnte das Titan im Geschäft schon selbst antesten und vergleichen. Bin vom HTC Desire HD aufs Note umgestiegen und bin der Meinung, dass ein Smartphone (Tabphone?), welches den Schwerpunkt aufs mobile Surfen legt, mit 5,3" und HD-Auflösung die ideale Grösse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4smo, Einfach schrecklich! "I really hope I'm dead before any of that happens." Dieser Youtube Kommentar triffts recht deutlich wie ich finde!
 
@Matze89 Geht trotzdem teils aus, jenachdem wie man sitzt. Selbst wenn nicht, sowas darf einfach nicht passieren bei so nem Gerät. Ich habs auch mittlerweile nicht mehr im Einsatz, bin allerdings immer noch an nem WP7 Phone interessiert. Das Omnia ist schon Top, aber ich hab Zeit, kann warten, werkelt halt das Samsung Galaxy weiter. Mich hat nur interessiert wie hier der Knopf verbaut wurde, bei HTC bin ich mittlerweile misstrauisch ;)
 
HTC und seine tollen 512 MByte Arbeitsspeicher. Typisch. Smartphone hat zwar gute Dateien aber gut, mal sehen was es wirklich kann und wie es sich schlagen wird.
 
4.7" hat mit "Phone" überhaupt nichts mehr zu tun, ich verstehe die Leute nicht die sich so ein Brett an das Ohr halten...
 
Habe noch nie mit Windows Phone erlebt, dass die 512 MB zu wenig wären.

Bin vom Omnia 7 zum Titan gewechselt und hab es bisher nicht bereut. Verarbeitung, Laufzeit (besser als bei dem Samsung!) und vor allem das große Display sind sehr gut. Dank der Größe kann man jetzt sogar recht angenehm Bücher damit lesen.
 
Sorry, aber das ist ein richtig schlechter artikel. Zur hardware gibt es nichts zu meckern. aber wenn man hier das Update von 7.5 auf einer Seite durchnudelt und am ende sagt es fehlen noch viele Apps die man von den anderen Plattformen kennt, dann stimmt das so einfach nicht. Die einzige nennenswerte app die ich kenne wäre Skype.
das bekommt man aber über IM+ zumindest als messenger.
viele andere gängige apps sind seit dem update ende september vertreten, wie z.B. WhatsApp.
des weitere sollte man das system auch mal nutzen um es zu beurteilen können!
wenn man mal mit der Office syncronisation gearbeitet hat möchte man die nicht mehr vermissen. das sind features da träumen die anderen nur davon. OneNote macht erst mit der WP7 integration so richtig spaß.
die neuen Bing Serach Features werden gar nicht richtig gezeigt. Sind sie doch vom der INtegration sehr gelungen...
 
@Oxmo, das wirst du wohl nicht mehr schaffen;) Der Grad der Vernetzung wird sicherlich immer weiter zunehmen. Ob es so kommt, wie es in dem Video zu sehen ist, kann man natürlich anzweifeln. Aber schaut man mal nur 15 Jahre zurück und sieht, wo wir jetzt stehen - was wird in 15 Jahren sein?!
 
Wo ist denn da ein großer Unterschied zu meinem Omnia i8700 erkennbar, das wohlgemerkt seit knapp 1,5 Jahren auf dem Markt ist und vor knapp zwei Monaten nur 200€ gekostet hat? Die 515€ für das HTC Titan finde ich alles andere als akzeptabel.
 
Choco2 schrieb:
Wie sehen denn die aktuellen Marktanteile von WP7 aus?
Welt weit knapp unter zwei Prozent, in Deutschland wohl zwischen sechs und acht Prozent.

cuco schrieb:
Sorry, aber das ist ein richtig schlechter artikel. Zur hardware gibt es nichts zu meckern. aber wenn man hier das Update von 7.5 auf einer Seite durchnudelt und am ende sagt es fehlen noch viele Apps die man von den anderen Plattformen kennt, dann stimmt das so einfach nicht.
Eskommt natürlich immer darauf an, was man selbst an Apps benötigt. Werden die Anforderungen etwas spezieller, muss man im Marketplace schon Glück haben. Es ist aber generell aber eher weniger als negative Kritik gemeint gewesen, schließlich haben die anderen beiden Plattformen einen deutlichen Zeitvorsprung.

des weitere sollte man das system auch mal nutzen um es zu beurteilen können!
wenn man mal mit der Office syncronisation gearbeitet hat möchte man die nicht mehr vermissen. das sind features da träumen die anderen nur davon. OneNote macht erst mit der WP7 integration so richtig spaß.
Dann muss man aber auch die Frage stellen, ob die in der Tat gut Synchronisation sowie generell die gute Office-Einbindung auf einem Smartphone sinnvoll ist, vor allem bei einem Gerät ohne Hardware-Tastatur. ES geht nämlich nicht darum, etwas ins System zu integrieren, es muss auch vernünftig nutzbar sein.
 
@Shaav: Du musst ja nur schauen, was das Omnia 7 am Anfang gekostet hat. Die Preise sind bei der ersten WP7 Generation ja auch nur so in den Keller gegangen, da sie sich für die hohen Preise nicht verkauft haben. Wenn das Titan niemand kauft / kaufen würde, wird der Preis auch recht schnell fallen. Aber es scheint sich ja gar nicht so schlecht zu verkaufen. Haben doch schon einige, die an WP7 gefallen gefunden haben.
 
das kamera fazit wundert mich ein bisschen....aber gut hab den test jetzt auch nur überflogen weil mich das gerät nicht wirklich interessiert (zu groß)
 
Es hat sich ein Fehler auf Seite 5 (Windows Phone 7.5) eingeschlichen:

Wer sind Windows-Phone-7-Smartphone häufig zum Browsen nutzt, wird die Verbesserungen beim integrierten Browser zu schätzen lernen.
 
Schönes Teil aber bei dem Preis würde ich dann schon einen Dualcore SoC erwarten, man will es ja auch ca zwei lange Jahre nutzen können... Aber DualCores sind von MS noch gar nicht freigegeben oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
HTC und seine tollen 512 MByte Arbeitsspeicher.

WP7 braucht einfach nicht mehr. Auch das iP4s hat "nur" 512MB. 1GB+ sind abseits von Android volkommen unnütz.

Merden: Also auf den Bildern in dem geposteten Vergleich ist das iP4s wesentlich schlechter als das Titan. Weniger Kontrast, weniger Schärfe, weniger Details. Die Kamera im Titan gehört zu den Besten da draußen, die ich kenne! Das SGSII ist von der Bildqualität übrigens nicht mehr als ein schlechter Witz - vergleich bitte mal das Bild von Titan und SGSII, und sag mir, dass das Titan nicht um *längen* besser ist!



@CB: Was hat eigentlich die Aufläösung des Displays mit der Laufzeit zu tun? NICHTS! Das könnte man im Artikel schon besser ausdrücken. Und zur Laufzeit generell: Der Vergleich ist halt unfair, weil das Titan einen großen, sehr Hellen Bildschirm hat. Wenn, dann sollte zumindest bei gleicher Helligkeit getestet werden!

und eine persönlich Anmerkung: Die Adressleiste unten ist eine der besten Erfindungen am Smartphonemarkt. Erleichtert die Bedienung ungemein! Man kann das Gerät in einer Hand halten (OK, beim Titan eher nicht ;) ), und braucht nich bis in die oberste Ecke greifen. Und wenn man es hält, ist meistens die Untere Seite eher bedeckt als die obere. Und die Tastatur, um die Adresse ein zu geben, kommt auch unten. So ist alles beieinander. Genau diese Kleinigkeiten sinds, die die Erfahrung mit WP7 so "geil" machen - die leute haben mit einem weißen Blatt Papier angefangen und geschaut wie es sein sollte, nicht wie es bisher war. Dieser Mut gehört belohnt, denn das Ergebniss nutzt uns allen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben