Test Test: HTC Touch Diamond2

habe im übrigen heute eine Beta version bekommen die teile des neuen Touch Flo 3D 2.5 beinhaltet , soweit ist das recht stabil =D bis auf ein paar kleinigkeiten

für leute die sich interessieren hier ist ein sehr nützlicher link : http://www.pocketpc.ch/htc-touch-diamond-2/


ps. mein Rom ( Firmware ) macher des vertrauens hat bereits eine Win. Mobile 7 version , jedoch ist diese noch recht instabil weshalb man noch gute monate warten kann ehe man eine geleake version drauf spielen sollte


mein name im PocketPc.ch forum ist Duplex , bei fragen könnt ihr euch ja da anmelden oder als gast schreiben , dann spamen wir den forum hier nicht voll
 
Ich habe auch ein TD2, momentan ist dies aber wieder zum Hersteller zurück gegangen. Es hat sich Staub unter dem Display angesammelt.

Ansonsten bin ich aber mit dem TD2 sehr zufrieden, auch der Akku! Bei mir hielt das Ding bei Intensivnutzung (Surfen, Videos, Spiele etc.) 2 Tage und im Standby bzw. nur telefonieren 6 Tage! Also das finde ich für so ein Gerät ausreichend...

Im Bezug auf den Staub würde ich aber einen renomierten Versandhandel mit A am Anfang empfehlen. Da ist dann vielleicht ein Direktumtausch möglich, wenn man die richtigen Worte und Ansprechpartner wählt.

Meine Empfehlung hat das TD2 trotzdem :)
 
epol schrieb:
Ja, gibt es.

Hab das erste Diamond und bin begeistert wie am ersten Tag.
Mit modifizierten ROMs ist das Smartphone noch um einiges besser!
Hatte zuerst ja gedacht, dass das Diamond 2 nicht allzu viel besser ist, aber war positiv überrascht als sich das nen Freund gekauft hat.
Lief durchweg noch um einiges besser als das erste Diamond.
Also mein nächstes Handy wird wieder ein HTC, fragt sich nur ob noch mit Windows Mobile...

Achja, schöner Test.

Also ich hab auch das erste Diamond und bin alles andere als Begeistert. Was HTC dem Kunden vorgesetzt hat ist wahrlich eine Frechheit. Mit dem 1. Diamond, für Leute die es nicht wissen, wurde TF3D eingeführt, allerdings eher im Beta Status.

Die ersten Diamonds nach Release waren quasi unbrauchbar mit dem TF3D, so dass es egal war, ob man ein "Original HTC" Rom oder ein gebrandetes (in meinem Fall o2) Rom genommen hat. Unsagbar langsam, die Bedienung total träge und zudem hat sich der Speicher zugesetzt - wenn man diesen nicht alle Stunde geleert hat, konnt man kaum noch was machen.

Mir war die Materie WM 6.0 / 6.1 nicht unbekannt, besaß ich doch weit über ein Jahr das Orbit, mit dem ich wirklich zufrieden war, bis auf die Leistung. Es hätte schneller sein können.

Genau das wurde suggeriert aber nicht gehalten zu Beginn des Diamonds.
Auch die Verarbeitung des Diamonds gegenüber des Orbits ließ teilweise zu wünschen übrig und selbst das Orbit empfand ich nicht unbedingt als "hochwertig"


Daher blieb der Griff zu den, wie du es gerne nennst, "modifizierten" Roms nicht aus, nein, ich wurde ja quasi gezwungen. 2 bzw. 3 offizielle Roms hat meines Wissens nach HTC rausgebracht, die die oben genannten Problematiken in den Griff bekommen sollten, aber nur Hobby"köche" konnten ein Rom kochen, welches besser & schneller war. In der Anfangszeit konnte man fast wöchentlich flashen um ein schnelleres & zuverlässigeres ROM zu bekommen (hierbei mal vielen Dank an diese, z.B. Mossi,bepe oder jetzt Gen-Y).

Erst nach gut einem halben Jahr pendelte sich eigentlich die Qualität auf gleichen Stufen ein. Nur marginal wurde dort noch große Steigerungen herausgekratzt. Von HTC kam derweil keine Ankündigung das man evtl. daran arbeite die Problematiken des "langsamen" Diamonds mit dem TF3D (Manila 1) zu beheben oder schneller zu machen.

Der nicht technologiephile User, dem das Wort flashen nichts sagt oder nicht weiß was er damit erreichen soll, ist eigentlich schon ziemlich angekackt gewesen. Viele aus meinem Freundeskreis die sich des iPhone Hypes (ich hasse das iPhone und bin nach wie vor der Meinung das Symbian und WM dem meilenweit vorraus sind) haben anstecken lassen und sich dadurch alle für ein WM Handy entschieden haben - waren enttäuscht. Viele gingen in eBay rein, einige konnte ich davon überzeugen das ich mit dem Flash weitaus mehr rausholen kann. Die sind dabei geblieben, aber alle schauen schmerzlich auf die Apple Konkurrenz, suggeriert die doch ein schnelleres Arbeitsgefühl (und das muss man Apple lassen, das haben sie sehr gut hinbekommen).

Hinzu kommt der Standardakku von 900mAh der nicht mal 2 Tage im Idle durchgehalten hat. Nach update von lässigen 40-50€ konnte man sich einen 2. Akku mit 1350mAh dazu kaufen. Keine Ermäßigung für Bestandskunden bzw. Erstkäufer - meines erachtens darf das Dingen gar nicht mit dem 900mAh ausgeliefert werden - zurecht würde ich hier den namen "Mobil" streichen. Eine Frechheit.

Zusätzlich zu den ganzen Problematiken ist für mich eigentlich die größte Unverschämtheit: Läßt man den Kunden doch "EA"-like im Regen stehen. Während man nun schon auf einem Diamond 2 sich konzentriert, bekommt der Diamond 1 User nichts mehr offizielles. Das TF3D 2 welches für den Diamond 2 in der Entwicklung war, wird nie für das Diamond 1 angekündigt. Nein, im Gegenteil, man muss sich ein Rom suchen von einem Hobby - Koch und darauf hoffen, das DIESER es orgenldich hinbekommt zu portieren. Hierbei vielen Dank an Gen-Y der es mit WM 6.1 und dem Manila 2 (TF3D 2) sehr gut hinbekommen hat.

Wenn man sich z.B. oben genanntes "Fremdrom" anschaut, wird man merken WAS aus dem Handy alles rauszuholen gewesen wäre. Sehr schnell läßt es sich nun bedienen und Verzögerungen halten sich in Grenzen, TF3D wurde weiteraufgebohrt und viele, nein sehr viele sinnvolle Neuerungen kamen hinzu.

Um nicht weiter auszuschweifen und nur über den Diamond 1 zu reden hier noch ein Fazit zum Diamond 2:

Es ist genau das, was der D1 hätte werden sollen : Super schnell, sehr gut bedienbar. Alles was am D1 gestört hat, behebt er. Es ist wahrlich ein Top - Handy, selbst von der Verarbeitung.

Da für mich aber ein "touch only" Handy nicht mehr in Frage kommt wirds bei mir bei Release diesmal ein Symbian Phone, genauer das E72, das 71er konnte mich schon überzeugen.

Mein Dilemma mit HTC und WM ist mir einfach zu groß um nochmal dort zuzugreifen (zumindest nicht solange WM7 draußen ist).
 
Habe auch das TD2 und bin bis jetzt absolut zufrieden, es gibt zwar noch ein bis zwei Punkte die ich noch net hinbekommen habe aber das wird auch noch wenn ich mich da ein wenig eingefuchst habe :).
 
Das teil ist kaum besser als das diamond 1
und mit dem bin ich nach dem Kauf eines stärkeren Akkus voll zufrieden.
 
RattenLord schrieb:
Das teil ist kaum besser als das diamond 1
und mit dem bin ich nach dem Kauf eines stärkeren Akkus voll zufrieden.

kaum ?
hast du den bericht durchgelesen ?

bildschirm ist grösser , besser hat eine höhere auflösung , die CPU ist schneller , hat mehr ram , stärkerer akku ,ect...

also klar das man keine mailen erwarten sollte aber besser ist das D2 allemale

ps. ich habe nun eine Manila 2.5 version , sieht hammer aus =D
 
Hi,

Darf ich fragen, welches ROM du geflasht hast? Kriege nächste Woche auch mein Diamond 2 (für 250€ bei ricardo.ch ersteigert, neu und OVP) und werde wahrscheinlich auch eine Manila 2.5 Version von Windows 6.5 flashen. Nur gibts ja ziemlich viele unterschiedliche ROMs zurzeit.

Die offizielle ROM von HTC (inkl. WinMob 6.5 und Manila 2.5) lässt ja immer noch auf sich warten:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm , ich habe ein Custom rom von Tom
auf basis des 2.06Build mit manila 2.5

jedoch! läuft das ganze noch alles andere als stabil , ich schätz so in 1 bis max. 2wochen sollte manila 2.5 stabil laufen und ne grosse produktpalette haben

ich emphele dir UDK oder Tom Gordon als Rom hersteller

der rest ist gar gut jedoch net so gut


Edit: hier direkt der link damit du weist wie das in etwa aussieht ich habe noch fotos wen du willst

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=526966
 
Hey, vielen Dank;) Bin auch oft bei xda-developers.com unterwegs, um mich ein bisschen zu informieren. Bilder kenne ich eigentlich genug :D Youtube-HD-Videos wären viel besser ;)

Die ROMs von Tom und udk scheinen wirklich die populärsten und besten zu sein. Mal schauen, was man damit alles anstellen kann ;)
 
udk hat meit die schnelleren
jedoch hat Tom die "inovativsten" und bringt eigentlich auch oft teils nich 100% bugfreie versionen die kleine fehler besitzen die nicht weiter stören , aber eben 1-2wochen früher da sind wie die anderen ,. siehe aktuelle ersion mit Manila 2.5
 
Gibt es eigentlich Infos über das Staubproblem? Tritt das selten oder massenhaft auf?
 
Habe es gerade mit der Post bekommen. Wie ist das nun mit dem Akku?

1. 1 x über Nacht aufladen (die grüne Anzeige nach 1 h kommt wohl zu früh)
2. Dann den Akku 2 x komplett leer machen und wieder füllen

So richtig?
 
Hi,

hat das Touch Diamond2 eigentlich auch diese Kippfunktion im Bildschirm? Also gemeint ist, wenn ich den Monitor waagerecht kippe, dass das Bild um 90 schwenkt?

Noch eine Frage: ist das Touch 3G besser/schlechter?

Grüße,
David
 
hat das Touch Diamond2 eigentlich auch diese Kippfunktion im Bildschirm? Also gemeint ist, wenn ich den Monitor waagerecht kippe, dass das Bild um 90 schwenkt?
Bei mir kippt es nur nicht :(. Zumindest nicht der Opera Mini.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben