Test Test: HTC Touch2

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.000
ein wort zu den updatefähigkeiten der htc geräte

sofern das thema HARDSPL bei dem gerät gelöst wird ( kann schon mal a bissi länger dauern) wird auch für diese kiste irgendwann ein rom von WM7 zu flashen sein.
einerseits gibt diese offziell auf der HTC webseite, andererseits bekommst diese bei den XDA developers (nicht offzielle versionen).

generell hängt es von der speicherausstattung der geräte ab ob sich diese mit dem neuen WM7 flashen werden. prozessor ist natürlich wichtig aber doch eher untergeordnet.

-------
beispiel:
mein HTC P4350 (auch WINGSTER genannt) hat eine 200 Mhz cpu 64MB Ram udn einem Flashspeicher von 128MB.

original mit WM5 geliefert , gab´s nach ca. einem halben jahr das update auf WM6.1 (offiziell) und nun rennt da sogar WM6.5 drauf (da macht nur der IE ein bißchen zicken ) und saugt sich nur 50 MB Ram im alltag. outlook sync läuft hervorragend und das ist für mich das wesentlichste.

-------
für den netten preis finde ich das touch 2 in ordnung, wer power im berufsalltag braucht der ist aber mit dem HD2 besser bedient...aber das kostet auch gut das doppelte :-)

-------
noch ein wort zu den XDA delevolpers und den beiden HTC geräten.
allein an der anzahl der postings bei den 2 geräten kann man leicht ersehen das sich bereits eine große fangemeinde um das HD2 sammelt und dessen entwicklungen vorantreiben :-)
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Das tut er auch auf dem Xperia. Ich dachte die Desktop Version ist nicht zu gebrauchen, aber die Mobile Variante ist der reinste Schrott.

Und alle die meinen das Handy ist Müll oder sein Geld nicht wert, weil es keinen kapazitiven Touchscreen hat, hatten den letzten resistiven Touchscreen wohl vor 5 Jahren oder in einem 50€ China Handy ausprobiert. Und Multitouch ist schön und toll, aber notwendig ist das nicht.
Mein Xperia hat auch nen resistiven Touchscreen und das Ding reagiert extrem gut, selbst auf leichte berührungen. Als ich bei nem Kumpel am Ipod den kapazitiven Screen ausprobiert hatte, hab ich da nicht so nen riesigen Unterschied gemerkt wie alle meinen :rolleyes:

Aber irgendwie muss man ja den Preis seines Iphones oder Ipods auch rechtfertigen :D
 

JetStre4m

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
578
vielleicht ist ein guter resistiver Touchscreen nicht viel schlechter als ein durchschnittlicher kapazitiver, aber wie in dem Test beschrieben ist der Screen des Tocuh 2 allenfalls mittelmäßig. Und mMn ist gerade bei den "wischbewegungen" bzw gesten ein relativ deutlicher Unterschied bemerkbar
 

DragonHawk

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
181
Ich habe das HTC Touch Pro 2 und muss leider sagen dass es mit dem neuen Windows Mobile 6.5 nicht wirklich "flüssiger" geworden ist von der Bedienbarkeit.

Immernoch dauert manche Fenster einfach viel zu lang zum öffnen.

Und das HTC Touch 2 hat nicht unbedingt mehr Arbeitsspeicher bzw. Prozessorleistung als das Touch Pro 2.
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
vielleicht ist ein guter resistiver Touchscreen nicht viel schlechter als ein durchschnittlicher kapazitiver, aber wie in dem Test beschrieben ist der Screen des Tocuh 2 allenfalls mittelmäßig. Und mMn ist gerade bei den "wischbewegungen" bzw gesten ein relativ deutlicher Unterschied bemerkbar
Ok, hab den Test nicht wirklich gelesen, aber möglicherweise hat der Tester bei der Bildschirmkalibrierung recht Fest aufs Display gedrückt, was erklären könnte warum der Touchscreen nicht immer so gut Funktioniert.
Im gegensatz zu den Windows Anweisungen beim Kalibrieren, kann man nämlich den Stylus auch ganz sanft aufs Display drücken, dann muss man später viel weniger drücken.

Ich habe das HTC Touch Pro 2 und muss leider sagen dass es mit dem neuen Windows Mobile 6.5 nicht wirklich "flüssiger" geworden ist von der Bedienbarkeit.

Immernoch dauert manche Fenster einfach viel zu lang zum öffnen.

Und das HTC Touch 2 hat nicht unbedingt mehr Arbeitsspeicher bzw. Prozessorleistung als das Touch Pro 2.
Das Touch Pro 2 hat ca. 30mb mehr Arbeitsspeicher. Dafür hat das Touch 2 aber gerade mal QVGA Auflösung im gegensatz zum Touch Pro 2 mit WVGA.
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.937
Also ich hab das HTC HT2 und bin auch mit win 6.5 sehr zufrieden. Sync ist wirklich der hammer im vergleich mit apple.es ist halt so das auch win mobile hänger wie die desktop variante hat. das kann nerven. aber die sind nicht häufig.
 

Eisenp3lz

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
755
Hi,

Handy sieht gut aus ... hatte davor auch immer HTC und hab mich jetzt für ein Iphone entschieden. Es kommt diese Woche. Mal sehen was besser ist ;-)
 

DragonHawk

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
181
Das Touch Pro 2 hat ca. 30mb mehr Arbeitsspeicher. Dafür hat das Touch 2 aber gerade mal QVGA Auflösung im gegensatz zum Touch Pro 2 mit WVGA.
Ich finde trotzdem das dass HTC2 einfach viel zu wenig Leistung hat für das Betriebssystem.
Dazu ist ja standardmäßig HTC Sense drauf, dass wiederum alleine einiges an RAM braucht.

Es läuft einfach nicht flüssig beim wechseln der Reiter.
 

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Ich finde trotzdem das dass HTC2 einfach viel zu wenig Leistung hat für das Betriebssystem.
Dazu ist ja standardmäßig HTC Sense drauf, dass wiederum alleine einiges an RAM braucht.

Es läuft einfach nicht flüssig beim wechseln der Reiter.
Welches HTC2? Das TP2, HD2 oder Touch2?
Beim Touch 2 kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Sense ruckelt. ABer gut, möglich ist es.
Und ja, der Qualcomm 72XX hat eine vergleichsweise schlechte Leistung trotz der 528 MHz.
 
Top