Test Test: Huawei Ascend G300

_strauch_ schrieb:
Was mir bei Huawei gefällt, ist die passende Mischung. Da wird nicht der neueste HSDPA Standard unterstützt, wer braucht auf so einem Telefon auch 14,4, 21 oder 41mbit.

Keiner, die Geschwindigkeit ist in unseren überlasteten Netzen eh utopisch, außer man stellt sich neben den Sendemast und hält grad den Admin des Loadbalancers als Geisel X)
 
hab es seit ein paar tagen und bin wirklich zufrieden. performance ist mir noch nicht negativ aufgefallen und das display ist meiner meinung nach für den preis extrem gut!
 
N0FX schrieb:
Was ich nicht verstehe ist:
[...], dass die Auflösung mit 480 x 800 Pixeln nur noch zum Unteren dessen zu zählen ist, was dieser Tage bei neuen Smartphones angeboten wird.
Was kriegt man denn noch nenneswert höheres? Vor allem im 4"-Segment gibt es eigentlich sonst nur die krumme und nicht 5:3 Auflösung von 854x480.

Den Teil und die bemerkenswerte Vorliebe für die Umschreibung "pummelig" fand ich auch irritierend. Nach dem ersten Lesen gestern und gerade nochmal nach Querlesen bleibt ein etwas merkwürdiger Eindruck des Tests... man etwas das Gefühl, als werde ein Grundschüler oder meinetwegen Fünftklässler nicht anhand seines Leistungsspektrums beurteilt, sondern daran gemessen, wie gut bzw. schlecht er Abituraufgaben lösen kann.
Seltsam irgendwie. Vielleicht böte es sich an, für verschiedene Preisstufen unterschiedliche Testanforderungen aufzufahren. Dass ein Gerät unter 200€ nicht dieselben Kapazitäten hat wie das HighEnd-Modell für mehrere hundert sollte jedem mit ein bisschen Grips in der Birne einleuchten ... und wenn nicht, ist solchen Leuten eh nicht zu helfen. :rolleyes:

Im Abschnitt "Performance" relativiert sich die Wertung ein wenig, da dort das Verhältnis von Preis und verbauter Hardware abgehandelt wird.

Übrigens... anfangs ist das G300 in der Mittelklasse angesiedelt, bei Multimedia dann in "gehobene Einsteigerklasse"... was denn nun?
 
mambokurt schrieb:
Keiner, die Geschwindigkeit ist in unseren überlasteten Netzen eh utopisch, außer man stellt sich neben den Sendemast und hält grad den Admin des Loadbalancers als Geisel X)

Selbst wenn das Netz nicht ausgelastet ist drosselt jeder normale Vertrag bei 7,2mbit.

Wenn ich eine Vodafone Superflat Allnet für stolze 75€ habe und mehr als 7,2mbit möchte dann muss ich nochmal 45€/Monat !!! drauflegen für eine 10GB 21mbit Option (24 monate Laufzeit!).

http://www.vodafone.de/infofaxe/4020.pdf
 
Ich habe mich bisher zwar erfolgreich dem Smartphone-Trend widersetzt, aber hier werde ich wohl zugreifen. 800x480 finde ich für 4" vollkommen ausreichend und die Grafikleistung für Spiele ist mir relativ egal... da habe ich deutlich geeignetere Gerätschaften zum mobilen Spielen.

Von der Optik gefällt mir das Gerät recht gut, zumindest den Fotos nach. Und vermutlich liegt das Ascend G300 besser in der Hand als so manches kantige Highend-Smartphone, bei denen nur die Ecken abgerundet sind. Für Schnappschüsse wird die verbaute Kamera bestimmt ausreichen.
 
Ja, da der Bau und wohl auch die Entwicklung in China war.
So ein Handy sollte jeder Deutsche eigentlich fast boykottieren.
Sonst sind die Arbeitsplätze aus hochlohn Ländern wirklich bald alle Weg.

Das ist nämlich der eigentliche Preis, den man für zu günstige elektronische Ware zahlt.

Schonmal dran gedacht das das langfristig gut ist?
Wir verdienen weniger, die da drüben mehr. Da Geld nur ein relativer Wert ist, ist das kein Beinbruch. Langfristig sollten doch alle das gleiche verdienen oder nicht? Wieso solltest du mehr als ein Chinese verdienen, vor allem wenn der doch viel härter arbeitet als du?

Dieses kurzfristige Stammtischdenken ist einfach so 90er...
 
Desertdelphin schrieb:
Schonmal dran gedacht das das langfristig gut ist?
Wir verdienen weniger, die da drüben mehr. Da Geld nur ein relativer Wert ist, ist das kein Beinbruch. Langfristig sollten doch alle das gleiche verdienen oder nicht? Wieso solltest du mehr als ein Chinese verdienen, vor allem wenn der doch viel härter arbeitet als du?

Dieses kurzfristige Stammtischdenken ist einfach so 90er...

Weil auch Chinesen nur Menschen sind und nicht darauf achten "das alle gleich viel verdienen" sobald Sie so gut wie alles produzieren. Dein "die Welt ist mein Freund" denken ist so 2000er..
 
klingt doch gut, und eure Sorgen bzgl. Performace von ICS kann ich auch nicht verstehen.
Es wird laut google genau soviel Leistung benötigt, wie seit 2.1.
Dazu kommt noch die GPU beschleunigte darstellung, sollte also insgesamt flüssiger laufen als jetzt
 
Schönes Handy.
Lohnt es sich von meinem momentanen LG P500 Optimus one auf das G300 umzusteigen?

EDIT:Können wir mal die Politik beiseite lassen und uns über das Handy und den Test weiter unterhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210 schrieb:
Es wird laut google genau soviel Leistung benötigt, wie seit 2.1.
Dazu kommt noch die GPU beschleunigte darstellung, sollte also insgesamt flüssiger laufen als jetzt
Ich kann das nur bestätigen. Mit Froyo gefiel mir mein X5 gar nicht. GB ROMs sind schon viel flüssiger, vor allem viel aufgeräumter und eigentlich alles, was man an einem Smartphone brauchen kann. Mittlerweile gibt es jetzt ICS ROMs, die sogar noch flüssiger sind. Bis auf nicht zu vermeidende Laderuckler hier und da kann ich keine Unterschied zu iOS mehr erkennen.
 
Welche Vorteile bietet denn der ,,große Bruder'' des G300, sprich das Huawei U8860 Honor?

Gruß
 
Ohne Branding sicherlich brauchbar, falls man eben nicht die Garantie durchs Rooten etc. verlieren will.

Ansonsten ist man durch die Updates von Vodafone abhängig...LOL

In Deutschland haben die immer noch kein offizielles Update, welches den Bug des zu leisen Lautsprechers beseitigt.
 
Domi16 schrieb:
Welche Vorteile bietet denn der ,,große Bruder'' des G300, sprich das Huawei U8860 Honor?

Gruß

ich würde sagen Folgendes:
- besserer Prozessor
- besseres Display
- noch besserer Akku, laut Test bis zu 3 Tage bei guter Benutzung und mehr noch bei moderater
- in den nächsten Wochen update auf ICS
- kaum größer
- zum gutem Preis erhältlich -> ca. 250 €
- merh Farben - ich denke dadurch besseres Bild

Hab das Honor meiner Verlobten bestellt und werds mir am Wochenende genau anschauen, denn alleine die Akkuleistung ist in meinen Augen einer der immensen Vorteil von gegenüber diesen "Flagschiffe" die nur nen Tag halten.
Ich werde mir persönlich aber wahrscheinlich das Razr MAXX kaufen weil da nen 3100 mAh Akku verbaut ist und das dann auch bis zu 4 Tage oder mehr halten und ICS drauf sein wird.
 
VIEL zu schwer.
 
Huawei hatte mit dem Ideos X3 ein abgespecktes aber sehr preisgünstiges Gerät heraus gebracht. Allerdings ist seitdem einige Zeit ins Land gegangen und wenn man sich die Konkurrenz anschaut - die hat auch nicht geschlafen. Nur Huawei scheint stehen geblieben zu sein. Sehr deutlich wird das besonders im mittleren Preissegment.

Wer eine günstige Alternative zu dem G300 sucht:

http://www.ebay.de/itm/LG-Optimus-7...6b7fbb4#ht_1118wt_907&clk_rvr_id=348065674406
 
NoD.sunrise schrieb:
Selbst wenn das Netz nicht ausgelastet ist drosselt jeder normale Vertrag bei 7,2mbit.

Wenn ich eine Vodafone Superflat Allnet für stolze 75€ habe und mehr als 7,2mbit möchte dann muss ich nochmal 45€/Monat !!! drauflegen für eine 10GB 21mbit Option (24 monate Laufzeit!).

http://www.vodafone.de/infofaxe/4020.pdf

Darum auch der Kommentar über Admin & Loadbalancer ;) Aber ganz ehrlich: da wo ich teilweise rumgurke bin ich froh wenn ich Edge hab ^^
 
Zurück
Oben