• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: I Am Alive

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Survival-Spiele haben, zumal wenn sie über einen postapokalyptischen Charakter verfügen, aktuell Konjunktur: So zeigte zuletzt der immense Erfolg der ArmA-II-Mod „Day Z“, dass das Sub-Genre längst noch nicht ausgelutscht ist. Insofern passt es gut, dass Ubisoft nun mit „I Am Alive“ einen entsprechenden Titel von der Konsole auf den PC bringt. ComputerBase klärt, was das Spiel zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: I Am Alive
 
hat das irgendeinen bestimmten grund, wieso der tester noch n 32bit system mit 3gb ram hat?
 
Es soll Realitätsnah sein ;)
Nicht jeder Gamer hat nen High End Pc.
 
Naja wer eine Phenom X6 und eine 7870 wird auch ein 64 bit System mit 4 gb haben.
 
Sofern ich am Wochenende mal Zeit habe, werd ich das gleich mal anzocken :)
 
Stichpunkt Technik:

Man sollte wissen, daß es große Probleme mit dem XBOX Wireless Controller (PC) gibt.
 
@miac wer spielt schon shooter mit nem controller am PC???? O.o

Sieht ganz fein aus, mal schauen
 
Ist wirklich ein schönes Spiel, kann es nur empfehlen.
 
Freue mich sich, dass es für den PC gekommen ist. Fast so, wie ich mich über RDR freuen würde :p
 
Und dann auch noch spottbillig. Oder habe ich da etwas übersehen?
Ansonsten so gut wie gekauft :)
 
Hi,
ich kann die positive Meinung ganz und gar nicht teilen. Ich habe das Spiel jetzt ca 1,5 h Stunden gespielt. Bei mir kommt irgendwie null Spannung und null Gänsehautfeeling auf. Auch grafisch finde ich es nicht überragend. Diese kriselnde, unscharfe Bild und im Ansatz die geringe Sichtweite können doch nicht mit dem Staub begründet werden.
Aber was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Kampfsequenzen. Diese beschränken sich auf schnelles maustasten-drücken. Da habe ich einen höheren Anspruch.

Gruß Magic
 
Ich finde das Spiel äußerst langweilig. Der Anfang ist noch interessant aber dann nutzt sich die IMHO nicht vorhandene Story und das Spielprinzip dermaßen ab, dass ich es nicht mehr zuende gemacht habe.

Mir kam es so vor, als würde man sich durch die fast immer gleichen Sequenzen (z.B. Kämpfe) klicken.

@TheNoxier:
Das Spiel ist ziemlich grau.
 
Weiß jemand wie es mit DLCs aussieht? Sind welche angedeutet oder sogar angekündigt?
Und Patches, um die Steuerung noch besser zu machen?
 
Zurück
Oben