Test Test: Ikonik Zaria A20 SIM

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Das Zaria A20 SIM von der noch jungen Firma Ikonik ist ein interessanter Miditower mit integrierter Lüftersteuerung und einigen weiteren Merkmalen und Detaillösungen, die es aus der breiten Masse der Gehäuse hervorstechen lassen. Wir haben uns das Gehäuse, welches auf der Computex 2008 erstmals präsentiert wurde, genauer angesehen.

Zum Artikel: Test: Ikonik Zaria A20 SIM
 
Ich finde das Gehäuse sehr gelungen. Vor allem was die intelligente Belüftung angeht, bin ich positiver Meinung. Vielleicht noch ein paar Nummern größer und ein angemessener Preis, dann würde ich es mir kaufen.

Gruß.
 
sieht ganz kuhl aus...auch wenn ich diese klappen nicht mag, weil man sie eben immer erstmal öffnen muss, bevor man an laufwerke kommt.
das mit den hdd-klemmen scheint ein generelles prob zu sein ;)

access.jpg

auch einer zu wenig ;)

mfg
 
Sieht interessant aus ! Schön, dass CB mal wieder ein Case getestet hat. Besonders wenn es so aktuell ist.
 
Tolles Gehäuse und toller Test, nur, warum ein solch altes Testsystem? Mit einem Neueren könnten sich sicherlich viel mehr User an den Messwerten orientieren. Vorallem was die Grafikkarte betrifft.
 
schaut toll aus
nur was mir nicht gefällt
ist wenn man die blende vorne öffnet um an die laufwerke zukommen
das auf den fotos billig wirkende hochglanz klavierlack plastik

mfg
 
Wohl wahr :D Aber ich habe sowieso nicht die Absicht das Gehäuse zu tauschen, wobei mir dieses hier wirklich sehr gefällt, verdammt... :( :evillol:
 
Ich muss sagen daß das vorletzte Bild (im aktiven Dienst mit Beleuchtung) läst das Gehäuse recht stylisch und fast schon Edel wirken O.o

Ohne die angesprochenen Kinderkrankheiten und mit nem Satz Scythe oder Noctua Lüfter ausgestattet welche dann über die Lüftersteuerrung unter 7V wirklich nicht zu hören wären jedoch bei Bedarf grade im Sommer automatisch bis 12V hochgeregelt würden und dazu trotzdem recht leise wären mhh eine Überlegung wert fürn nächsten PC...
 
Aber ich habe sowieso nicht die Absicht das Gehäuse zu tauschen,
Ich eventuell schon, da Ich nicht so besonders Zufrieden mit meinem NZXT Nexxa BlueLIne bin ...
Nexxa verkaufen (wegen dummen Design) das neue Kaufen (wegen geilem Design) :evoillol
Ich muss sagen daß das vorletzte Bild (im aktiven Dienst mit Beleuchtung) läst das Gehäuse recht stylisch und fast schon Edel wirken O.o
Das hat mich auch besonders angetan :)
LG
 
Das ist echt komisch, denn ich finde das Teil potthässlich.
Vielleicht ist mein Geschmack für edle Güter einfach noch ein total anderer.

Netter Test. Ich wünsche mir sowas aber auch mal für "richtige" Gehäuse.
Das neue Thermaltake Armor+ oder das neue Xaser. Das gilt es auch mal zu testen.

mfg,
Markus
 
Da bin ich mal gespannt auf mein Sample...
Vielleicht krieg ich die Version wo schon verbesserungen vorgenommen wurden.
Vielleicht flick ich nen kleines review zusammen und stells dann ins forum ... mal schauen.

Aber alles in allem macht das schon mal einen soliden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Gehäuse seit dem P182 was mich wieder wirklich anspricht. Sieht mir jedenfalls sehr gelungen aus.:daumen:

Sehr guter Test.:)
 
Seitdem ich mein Antec Nine Hundred habe achte ich immer sofort darauf, ob das Netzteil oben oder unten ist. Meiner Meinung nach ist ein richtig gutes Netzteil, das nicht zu heiß wird und leise arbeitet auf jeden Fall unten besser aufgehoben um die Luftzirkulation um den Prozessor zu verbessern. Ich habs immer wieder gesehen wie entrüstet manche Kommentare über die extrem niedrigen Temperaturen meines Q6600 waren. Ich hätte nie gedacht, dass ein gutes Gehäuse SO EXTREM VIEL Unterschied macht. Und die Kollegen hier haben auch keine schlechten Kisten ;-)
 
Och nöö. Ein Treiber für ein Gehäuse. Jetzt fehlt noch der Netzteiltreiber dann haben wir alles zusammen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben