Test Test: In Win H-Frame

Es ist definitiv ein Hingucker, aber für den Preis und diese ungewöhnliche Optik, würde ich es mir nicht in meine Bude stellen.
 
CD schrieb:
Sorry Leute, aber diese Milchmädchenrechnungen mit "aber die einzelnen Komponenten kosten nur Betrag X, wieso soll ich dann Betrag Y dafür zahlen dass mir eine Firma alles zusammenbaut?"

warum auch immer, aber dir und selbst einem Redakteur ist meine Ironie "was kostet derzeit das Kilo Alu" entgangen?
 
Ironie geht im Internet gerne mal verloren (leider). Zudem sieht man leider viel zu viele ernst gemeinte "aber wenn ich die Kosten der Einzelteile aufaddiere kommte ich auf viel weniger Geld!"-Beiträge.
 
Schönes Beispiel dafür, daß ein "Design"-Prädikat im Namen absolut nichts positives bedeutet. Immer öfters ist es ein Hilfeschrei und gaukelt dem Konsumenten Exklusivität vor, dabei waren nur Praktikanten an einer CNC-Fräsen am Werk und haben in diesem Falle ein Produkt abgeliefert, welches mit einem Preisschild von 40,- € unverkäuflich wäre. Keine Sau würde sich dann dafür interessieren.

Das Teil hat den Charme eines Heizkörpers, ist gräßlich häßlich und obendrein unpraktisch und nicht ausbaufähig. Schade auch, daß CB es versäumte eines der interessanteren Features zu präsentieren, nämlich das Fach für das optische Laufwerk. Und sie hätten auch die Achillesverse des "Designer"-Gehäuses - die Lautstärke - besser beleuchten sollen, denn schließlich wird die verbaute Hardware auch in allen anderen Gehäusen mitgetestet.
 
Grillwetter schrieb:
Und sie hätten auch die Achillesverse des "Designer"-Gehäuses - die Lautstärke - besser beleuchten sollen, denn schließlich wird die verbaute Hardware auch in allen anderen Gehäusen mitgetestet.

Unsere Tests werden seit dem Jahr 2011 immer nach dem selben Prinzip gestaltet: Bericht: Gehäusetests 2011

Im Abschnitt Lautstärke findest du folgende Textpassage:

Da es in einem Gehäusetest vorrangig um das Gehäuse und nicht um die verbaute Hardware geht, finden die Lautstärkemessungen ohne angeschlossene Hardware, jedoch mit dem Netzteil statt. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit die reine Geräuschentwicklung der Gehäuse zu beurteilen. Als Referenz für die Messung wird weiterhin ein Wert für die im Raum herrschende subjektive Stille angegeben.

Unsere Lautstärkemessungen werden ohne angeschlossene Hardware durchgeführt. Die Hardware dient lediglich für die Temperaturmessung.
 
Mir gefällt das Case eigentlich ganz gut, vor allem kann sich Lian Li hier mal abschauen, was ein Aluminium-Case bedeutet, hinsichtlich der eingesetzten Kunststoffmenge!

Hoffentlich wird es ein Erfolg der dann eine v2 zur Folge hat, die folgendes ändert:
- E-ATX support
- Platz für einen 3x120 Radiator
- Mesh und Staubfilter rundum, von innen, damit der Look von aussen erhalten bleibt

Auf keinen Fall sollten sie irgendwelche "Plastikfeatures" hinzufügen, das jetzige Gehäuse haben sie wunderbar frei davon hinbekommen. Vielleicht kaufe ich es auch so...

Das Design polarisiert, aber alles was nicht dem Durchschnitt entspricht, wird das tun.

Die Prototypen hat es auch noch in anderen Farbvariationen gegeben :-]
hframe.jpg


Btw. frage ich mich oft, was genau der Sinn einer Limited Edition ist. Etwa einen erhöhten Kaufanreiz für ein Produkt zu generieren, von dem man weiss, dass es unwahrscheinlich ist, dass man mehr als eine bestimmte Menge X absetzen kann? Reines Promotion- oder Imageprodukt für die Firma? Darüberhinaus ist es natürlich anzuzweifeln, dass sich der Hersteller an seine "Limited Edition" Aussage hält, sollte er von den Verkaufszahlen positiv überwältigt werden.

H-FRAM1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben