Test Test: Intel „Sandy Bridge-E“

Ok danke ;-) die werden ja wahr. wie die SB-Ableger nicht übertaktbar sein oder?!

Naja bisschen Zeit ist ja noch ;-)

Grüße
 
Die SNB-EP sind per BCLK übertaktbar, dies dürfte auch für die Xeons gelten.
 
Nein leider nicht, diese sind nur bedingt übertaktbar. Der Strap funktioniert bei den 8 Kern Samples nicht ohne Probleme. Ausgenommen sind die 6 Kern Xeons.
 
Naja vielleicht sollte AMD den CPU markt wirklich verlassen, und sich nur noch auf GPUs konzentrieren. AMD CPUs sind eben grotten langsam. Glaube kaum das sie jemands wieder im CPU bereich die leistungskrone holen werden. Intel ist halt viel zu groß. Mein nächster CPU wird wahrscheinlich dann auch ein Intel werden. Ist zwar irgendwie schade. Aber eig. haben die AMD CPUs meiner meinung nach keine existenz berechtigung mehr, ausser halt das der preis der Intel CPUs nicht ins unermessliche steigt.

Bye Bye AMD CPUs :(
 
Warum sollte man aufhören CPUs zu produzieren nur weil man nicht mehr die Leistungskrone hat? In der Geschichte AMDs hatten sie eher selten die Leistungskrone und konnten trotzdem am Markt bestehen.
Und der Markt ist auch zunehmend im Wandel. Da ist die reine Performance in vielen Bereichen nicht mehr das einzig wichtige Kriterium.
 
bensen schrieb:
Warum sollte man aufhören CPUs zu produzieren nur weil man nicht mehr die Leistungskrone hat? In der Geschichte AMDs hatten sie eher selten die Leistungskrone und konnten trotzdem am Markt bestehen.
Und der Markt ist auch zunehmend im Wandel. Da ist die reine Performance in vielen Bereichen nicht mehr das einzig wichtige Kriterium.

In welchem bereich hat AMD denn preis/leistungs mässig im moment was besseres als Intel zu bieten? Hab bis jetzt fast immer nur AMD CPUs gehabt, nur im moment lohnt sich ein AMD einfach nicht mehr, die sind einfach zu langsam. Wenn man aber bedenkt wieviele finanziellen mittel Intel hat in gegensatz zu AMD, siehts bei AMD garnicht mal so schlecht aus, aber Intel bremst sogar künstlich den fortschritt und trotzdem ist AMD noch etwa 3-4 Jahre hinter Intel.
 
die sind einfach zu langsam.

zu langsam für was? kommt immer darauf an, wie hoch die eigenen ansprüche sind und für den normalanwender reicht auch ne AMD CPU LOCKER aus um alle täglichen arbeiten und auch spiele, genießen zu können.
 
Zurück
Oben