Test Test: iPhone 3GS

Also anhänge direkt gehen nicht, du kannst aber per Copy and Paste Bilder einfügen in Mails. Ist zugegeben etwas umständlich für mehrere Bilder, da gibt es aber sicherlich auch ne App dafür ^^
 
ich hatte es jetzt mehr auf musik bezogen.

z.b. wenn ich nen song bei jemandem sehe denn ich gern hätte oder andersrum.
 
Achso, das geht nicht, nein. Liegt daran, das Apple den Besitzern den Zugriff aufs Dateisystem selber verweigert.
 
mhhh, besserung in sicht oder eher nicht? oder gibs bald nen app dafür?

wär ja schade irgendwie, nicht das mans jeden tag brauch, aber ganz ohne mhh
 
Also von Apple ist mir nichts bekannt. Über Jailbreak gings halt (und wirds auch bald wieder) ;)
 
Knallhart aber leider wahr man braucht für viele Grundfunktionen ein App, und dieses kann dann meistens nur diese Funktion und kostet dabei noch Geld.
Und wenn man das bemängelt weil es schlichtweg zusätzliche Abzocke ist, wird man angegriffen.
Jedes fipschige 20€ Telefon kann Kontakte versenden, und jedes Kamera Handy tauscht seine Bildchen via Bluetooth mit links und das schon seit dem es bluetooth und kameras in einem Gerät gibt.
Das mit dem Dateisystem ist dann eine Ausrede die an den Haaren herbeigezogen ist, wieso kann es dann ein App?
Und dann lese ich immer wieviel apps schon gedownloadet wurden, kein Wunder wenn man sich Grundfunktionen erstmal zusammen kaufen muss.
Lange Zeit war für Apple User Copy und Paste nicht wichtig aber seit 3.0 das universal Werkzeug.
Schön das Apple mal nen riegel vor Jailbreak schiebt, denn das ist hier jede 2te Antwort auf eine Frage.
Ich warte ja jetzt noch auf den Tag wo Apps auf 1,2 und 3G nur noch langsam bis gar nicht mehr laufen.(es wundert mich schon fast das sie es noch tun bei Apple Politik)

Wie war das"wir stellen sie für 8$ her und ich pisse auf jedes einzelne" zitat Steve Mobs
 
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied, was man in einem Handy an Funktionen einbauen kann und sollte. Natürlich kann man alles, was technisch möglich ist, in ein Gerät integrieren. Aber wer hat denn die MMS-Funktion wirklich ausgiebig genutzt? Oder Kontakte via Bluetooth verschickt? Warum soll ich denn für viel Geld eine MMS mit einem mickrigen Bild verschicken, wenn ich es auch umsonst per Email in Originalgröße senden kann?

Und warum wird behauptet, daß Apps immer Geld kosten? Ich habe mittlerweile für alle wichtigen Dinge Apps installiert, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Natürlich kann man auch die Luxusversion kaufen, die dann die ein oder andere zusätzliche Option hat. Das ist aber weder bei Android noch bei WM anders, auch dort gibt es "einfache" kostenlose und bessere, kostenpflichtige Programme. Und es ist doch ganz normal, daß eine App nur einen Bereich abdeckt. Eine Kalender-App bietet eine Kalenderfunktion, eine Browser-App ist zum Browsen da. Oder kann der WM-Standardbrowser auch Kalendereinträge verwalten oder als Navi verwendet werden?

Und laufen alle Programme, die unter WM 6.1 laufen, auch unter 6.5 oder auch später unter 7.0? Wahrscheinlich nicht! Deshalb von schlechter Politik zu sprechen, ist irgendwie eigenartig. Das iPhone hat Schwächen, genauso wie jedes andere Handy auf diesem Planeten. Und ja, Apple hängt technisch ein bis zwei Jahre hinterher. Und trotzdem hat auch das iPhone seine Stärken.
 
Es gibt echt90% der Apps auch UMSONNST... das nur nebenbei
 
also ich weiß nicht wieso so viele leute das iphone kritisieren ich mein ich hab selbst ein 3GS und ich vermisse nichts!!!!
ich mein ich hab noch NIE jemanden einen kontakt über bluetooth gesendet da bluetooth sowieso nur über eine gewisse reichweite geht und wenn ich schon neben der person stehe die diesen kontakt haben will sag ich dieser person doch einfach die nummer oder???
naja ok

das mit dem lieder über bluetooth:
ok mein altes handy hat lieder senden können hab ich auch oft gemacht wenn ein freund von mir z.B ein lied hatte dann hab ichs mir einfach über bluetooth senden lassen!
kann das iphone zwar nicht aber ich brauchs eigentlich auch nicht seit dem ich das iphone hab hab ich noch nie irgendein ein lied wollen den ich brauchs jetzt irgendwie nicht mehr da ich mir wenn ich das lied will mir es sowieso schon über itunes kaufen kann und da tut mir der 1 euro auch nicht weh :) da ich eine viel bessere musikverwaltung also mp3 player hab als bei allen anderen handys! (schaut einfach super aus mit den albumcovers :))

genau zu den kostenlosen apps:
mein vorredner hat recht eigentlich gibt es alle apps die man man braucht/will kostenlos also braucht man kein geld ausgeben!
wenn mans aber doch will dann zahlst halt die 80 cent z.B für ein lustiges spiele app was 1000 mal besser ist als irgend so ein komisches java spiel auf jeden anderen 100 euro handy wobei diese spiele auch noch meistens gleich 5 euro kosten was natürlich eine frechheit ist!! da sie lange nicht so gute grafik haben und nicht so super bedienbar sind!

natürlich muss man nichtmal z.B 80 cent für ein spiel ausgeben da es die meisten spiele auch als lite version gibt die sind zwar meistens nur auf 7-8 levels beschränkt aber wenn mir das reicht brauch ich auch nichts zu zahlen und hab trotzdem für eine weile meinen spaß

ich verstehe auch nicht wieso so viele leute auch noch über MMS mekern:
ich mein die leute regen sich auf dass das iphone kein MMS KONNTE aber jetzt KANN es das iphone ja eh schon also wieso die aufregung??
ich mein ich hab seit ich mein iphone hab seit ca. 3 monaten habe ich 1 MMS versendet und nichtmal die war nötig da ich sie dann einen tag später denjenigen als e-mail gesendet hab da er sich das bild sowieso am computer anschaun wollte ;)

außerdem verstehe ich auch nicht wieso manche finden dass das iphone technisch zurück liegt?!
ich mein das 3GS (welches ich besitze) ist super schnell hat nen super bildschirm nen touchscreen (sowieso perfekt bei allen iphones) und ja ich mein das iphone mit nen 600MHz prozessor was glaub ich das neue 3GS drinnen hat lässt sich laut vielen kommentaren besser und schneller bedienen als das HTC HD2 obwohls nen 1GHz prozessor drinne hat!!

also ich verstehe das ganze negative gegenüber dem iphone einfach nicht!
ich denke alle leute die schlechtes übers iphone sagen hatten noch nie eins in der hand!! deswegen verstehen sie einfach nicht wie toll es ist!

(ich hoff der beitrag war nicht zu lang ;))

mfg Dorian
 
ich mein ich hab noch NIE jemanden einen kontakt über bluetooth gesendet
[...]
kann das iphone zwar nicht aber ich brauchs eigentlich auch nicht kann das iphone zwar nicht aber ich brauchs eigentlich auch nicht

Du vielleicht nicht. Aber gibt dir das das Recht, zu entscheiden, was andere wollen?!

Ihr iPhone Fans tut immer grade so, als müssten alle Leute genau das mit ihrem Handy machen, was ihr auch macht, und alle müssen genau das nicht brauchen, was ihr auch nicht nutzt...


außerdem verstehe ich auch nicht wieso manche finden dass das iphone technisch zurück liegt?!
Vielleicht, weil es wirklich technisch zurückliegt?


ich denke alle leute die schlechtes übers iphone sagen hatten noch nie eins in der hand!!
Falsch.
Alle Leute, die Schlechtes über das iPhone sagen, hatten schon mal eines der tausend besseren Handys in der Hand.
Davon gibts nämlich genug...
 
homann5 hat recht! Natürlich kann man noch 1000 weitere Gadgets und Funktionen in das iFön integrieren, aber a) die meisten brauchen es nicht und b) es würde nur wieder die Bedienung verkomplizieren.

Und letztlich ist es die leichte und allseits verständliche Bedienung die das iFön so beliebt macht!

Und nebenbei, es gibt immer irgendwas, was besser gemacht werden könnte, oder was den einen stört und den anderen gefällt.
 
drphysx schrieb:
Alle Leute, die Schlechtes über das iPhone sagen, hatten schon mal eines der tausend besseren Handys in der Hand.
Davon gibts nämlich genug...

Alleine der Satz disqualifiziert dich schon in Sachen objektiver Diskussion^^

Das iPhone hat wie andere Geräte Stärken und Schwächen.
Zu den Stärken gehört die intuitive Bedienung. Zu den Schwächen mit Sicherheit Beschränkungen von Seiten des Herstellers (die man zum Teil auch per Jailbreak umgehen kann).
 
@drphysx
ich hab ja NUR gesagt dass ICH es nicht für nötig halte kontakte über bluetooth zu senden vielleicht brauchens manche dann werden sie halt mit dem iphone nicht soo glücklich werden

wieso liegt das iphone bitte technisch zurück der touchscreen ist der beste!
flüssiger als beim 3GS gehts eh kaum! verstehe nicht was da technisch zurück liegt?
ja ok die camera ist wirklich nicht die beste ist zwar beim 3GS schon etwas besser aber das reicht nur für paar schnappschüsse dafür ist die video-qualität super :)
und wenn einer wirklich viele fotos macht und das dann auch sein hobby ist dann wird er sowieso denk ich mal nicht ständig mit dem handy fotografieren sondern kauft sich ne anständige digi-cam ;)

kannst mir ja mal die 1000 mal besseren Handys nennen die deiner Meinung nach so viel besser als das iphone sind:

ich frag mich nur wieso alle neuen touchscreen handys was rauskommen sofort "iphone-killer? ja/nein" genannt werden wenn es doch soo viele bessere Handys gibt wieso
heißts denn dann nicht z.B "Nokia N97" killer?
von dem ma eigentlich nichts mehr hört obwohl auch so viele medien geschrieben haben dass es das iphone verdrängen wird!

mfg Dorian
 
Und was sollte dein Beitrag jetzt? Sinnloses Meckern über . und , ?

Immer diese Provokationen hier bei CB im Handybereich, unfassbar.
 
@NaKurl

meinst du mich?
wenn ja dann:
ich schreib grad vom iphone und da acht ich nicht auf die absätze und so da mach ich einfach irgendwann einen!

mfg Dorian
 
Ich kann durchaus verstehen dass es Zeit kostet Satzzeichen so zu setzen, dass der Leser einfach und unproblematisch dem Text folgen kann. Aber die Zeit die man durch das Weglassen von Punkt und Komma spart (bzw. das nochmalige Korrekturlesen) erkauft man sich auf Kosten der Anderen. Denn die sind es, die den Text unter Umständen zwei bis dreimal lesen müssen um das Geschriebene zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine Frage
ich hab Monatilich 200mb I-net frei
Und jetzt die Frage ^^ wie viel mb verbrauch ich wenn ich ein Lied bei Youtube aufrufe?

Hoff mal nicht so viel ^^


MfG Scalpel
 
Teste es dich einfach...

200mb sind mehr als man denkt. Komm ich im Monat nur selten ran: hab den Datenzähler vor ca. 3 1/2 Monaten auf 0 gesetzt und bin unter 600MB. Kommt aber ganz auf die jeweilige Nutzung an!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben