Test Test: Kopfhörer Soundcheck

Hi,

ich habe letzten Samstag die Sennheiser PX 200 mal auf gehabt und kurz getestet. War zum verzweifeln. Was mich vorllem gestört hat:

- viel zu leichter anpressdruck an die Ohren (kann auch an meinem recht schmalen Kopf liegen)

- dadurch bedingt auch sehr schlechte Bässe - bzw kamen sie so total schlecht rüber. Als ich dann die dinger mit deinen händen fester an die Ohrgen gedrückt hab wars 1000mal besser

- Sie haben sich total grauenhaft mit Klassischer Musik angehört.

und das für 70€? Ne da hab ich sie zurück gegeben. Benutze imo sonst noch folgende Geräte:

- Sony MDR-EX51 Ohrstöpsel mit dieser minimempran die man sich richtig in die Ohren "reindübeln" muss. Haben aber voll den supper sound nur tun mir irgendwann die Ohren weh.

- Sony MDR-CD270 das sind schon ziehmlich alte Kopfhörer solche mit automatisch anpassbarem "Gummiband" bzw Bügel über den Kopf. Haben guten Sound und waren damals gar nicht so teuer nur mit der Zeit tun mir da uch die ränder der Ohrmuscheln weh.

Überlege mir zur Zeit andere Ohrhörer zu kaufen aber da bin ich total untschlüssig. Hatte ja die Sennheiser PX200 nach diesem Test hier toll gefunden aber die sind nix. Bräuchte halt schon welche die nciht so groß sind für den mobilen einsatz an meinem mp3 Player. Mhhh Überlege ja ob ich mir die AKG ... aktiv oder so holen soll aber die sind dann groß.

Gruß
Xabbel
 
Morgen Leute,

mein erster Post hier :D

Zuerst mal: guter Test, danke schonmal dafür.

Was mich aber noch interessiert ist die Frage nach den 3d-Eigenschaften des PC150 bzw. PC155 von Sennheiser. Sennheiser wirbt auf deren Homepage mit vollem 3d-Sound. Teddy ist da gernicht drauf eingegangen... Hat das Teil nun 3d oder nicht? Und wenn ja, nur mit der eingebauten Sundkarte? Ich habe mir nämlich neulich eine Audigy gekauft und dann eine Kopfhörer-interne Soundkarte zu benutzen wäre ja fast schon blasphemisch ;)
 
na ja, da es genau 2 lautsprecher hat, einen links und einen rechts ;)
gibt es sicher keinen "nativen" sourround sound wie mit einem sourround boxen system oder sourround kopfhörern...

die audigy 2ZS unterstützt z.B. cmss 3d, soweit ich die option versehe emuliert cmss 3d die töne so, wie sie sich anhören würden, wenn der ton aus der richtung kommen würde...

na ja, etwas ist klar, mit 2 lautsprechern bringst du sicher nicht den gleichen effekt hin wie mit 5 boxen rund um dich rum oder wie mit einem sourround kopfhörer mit 3 lautsprechern pro kopfseite (links/rechts)...
 
h0munkulus schrieb:
die audigy 2ZS unterstützt z.B. cmss 3d, soweit ich die option versehe emuliert cmss 3d die töne so, wie sie sich anhören würden, wenn der ton aus der richtung kommen würde...
CMSS ist eigentlich nur dazu da, Stereo-Quellen auf zusätzliche Boxen (Surround/Center) auszuweiten. Für den Kopfhörer bringt das nichts. Es gibt darüber hinaus schon solche 3D-Emulatoren, meiner bescheidenen Meinung nach kann man sich die aber schenken.
 
Eine Frage.....
Warum habt ihr nicht die Bose Tripod Kopfhörer getestet meiner Meinung nach im Preissegment unter 200? die besten.....Theoretisch hättet ihr auch Bose Quiet Comfort 2.0 testen können............

Warum das nicht?

Bitte um Antwort

MFG
me
 
Weil wir die anderen 256 Kopfhörer, die es sonst noch gibt auch nicht getestet haben.

Irgendwo hat eben alles seine Grenzen, so auch dieser SoundCheck.

Danke für Dein Verständnis. :)
 
Hallo, ich habe zwei Fragen zum Kopfhörertest.

Welchen negativen Effekt habe ich, wenn ich einen hochohmigen (>64) Kopfhörer an eine onboard-Soundkarte anschließe? und
Ist es ohne Nachteile (siehe vorige Frage) möglich, hochohmige Kopfhörer an das Modul zur Lautstärkeregelung von Aktiv-Boxen anzuschließen (die Kopfhörer-Buchse ist bei mir nicht an der Box selbst)?

Danke für die Antwort im Vorraus
Oliver
 
Zurück
Oben