Test Test: Lancool K58

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Mit dem K58 schickt die Lian-Li-Tochter Lancool einen weiteren Miditower in dezent-schicker Optik ins Rennen. Nach dem K7 testen wir auch diesen Sprössling auf Herz und Nieren. Wir werfen einen Blick hinter die schwarze Fassade, zeigen die Stärken und Schwächen in unserem ausführlichen Test und klären, für wen dieses Modell in Frage kommt.

Zum Artikel: Test: Lancool K58
 
Mhh
Naja diese komischen Noten bei der Lautstärke finde ich nicht so toll.

Edit:
Neuer Redakteur(auf Probe)?
 
Hättet ihr dieses Case eventuell mit dem Lian Li PC-P50 Armorsuit vergleichen können, denn dieses kostet nur unwesentlich mehr (im vergleich zum K62!!) und stellt eigentlich den Gegner im eigenen Hause dar. Ich möchte mir nämlich eines der beiden zulegen, weis aber noch nicht, welches das bessere von denen ist ... ;)

mfg Chuck
 
Netter Test zu einem ordentlichen Gehäuse.
Finde das K62 trotzdem interessanter.
Das sieht durch den schwarzen Innenraum nochmal deutlich schicker aus.
 
Schöner Test, wobei gesagt werden sollte, dass das K7 nicht mehr hergestellt wird. (Außer in dieser Goldfarbe) Dadurch wird die Entscheidung zwischenn den Gehäusen nochmals erleichtert (Meiner Meinung nach).





DJKno schrieb:
Netter Test zu einem ordentlichen Gehäuse.
Finde das K62 trotzdem interessanter.
Das sieht durch den schwarzen Innenraum nochmal deutlich schicker aus.

Ja gut, aber was bringt dir dieser, wenn du den Innenraum beim K58 eh nicht siehst ;)?
Da kann man dann ja Herstellungskosten einsparen, die den Kunden dann freuen werden.:D
 
Sehr schöner Test, vor allem wegen der Angabe zur maximalen zugelassenen Länge von Grafikkarten. Das gehört meiner Meinung nach in jeden Gehäusetest!
 
Das Schwarze wird nicht mehr Hergestellt, das K7-Gold schon noch. Bekomm es endlich heute per Botendienst :)
 
"Der Innenraum von K58 und K7 ist durch die Anordnung des Netzteil oben (K58) bzw. unten (K7) grundlegend verschieden aufgebaut.[...]"

der anordnung des netzteils müßte wohl andersherum richtig sein (K7 ---> oben, K58 ---> unten)

lg,
stefan
 
Helbonator schrieb:
Schöner Test, wobei gesagt werden sollte, dass das K7 nicht mehr hergestellt wird. (Außer in dieser Goldfarbe) Dadurch wird die Entscheidung zwischen den Gehäusen nochmals erleichtert (Meiner Meinung nach).

Stimmt, zu Gunsten des K7. Plastekram gibt es auch woanders. ;)
 
"Der Innenraum von K58 und K7 ist durch die Anordnung des Netzteil oben (K58) bzw. unten (K7) grundlegend verschieden aufgebaut.[...]"

der anordnung des netzteils müßte wohl andersherum richtig sein (K7 ---> oben, K58 ---> unten)

lg,
stefan

Das ist vollkommen korrekt, vielen Dank für den Hinweis!
 
Also ich denke wenn bis dahin kein neues Gehäuse rauskommt welches mir besser gefällt, wird das Lancool K58 für mein zukünftiges Phenom II ATI RV870 System in Einsatz treten. Für den Preis ist das Gehäuse ja wohl top:)
 
Danke für den schönen Test.
Habe das Gehäuse auch noch brandneu.
Sehr schönes Ding.
Nur die Kabellänge meines Tagans ist zu kurz.Jetzt sind die MB Kabel brutal gestreckt,quer durch den Innenraum^^
Also darauf solltet ihr bei dem Gehäuse achten. Auch dass das NT Kabelmanagement hat. Dadurch dass das NT unten ist,lassen sich die übrigen Kabel eher schwer wegpacken.



PS: Selbst mein Mugen hat Platz ohne Ende ;)
 
Purdy schrieb:
Danke für den schönen Test.
Habe das Gehäuse auch noch brandneu.
Sehr schönes Ding.
Nur die Kabellänge meines Tagans ist zu kurz.Jetzt sind die MB Kabel brutal gestreckt,quer durch den Innenraum^^
Also darauf solltet ihr bei dem Gehäuse achten. Auch dass das NT Kabelmanagement hat. Dadurch dass das NT unten ist,lassen sich die übrigen Kabel eher schwer wegpacken.



PS: Selbst mein Mugen hat Platz ohne Ende ;)

> http://www.caseking.de/shop/catalog...24-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6619.html

> http://www.caseking.de/shop/catalog/Akasa-AK-CB8-8-EXT-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html
 
@Donnerblitz
Danke,hab ich mir auch schon angeschaut.Werd aber eh demnächst ein neues mit Kabelmanagement holen. Solange wirds schon gehen ;)
 
Schöner Test. Dann kann man man ja ab sofort neben dem CM 690 bzw. dem Midgard endlich mal wieder ein anderes anständiges, schlichtes, schwarzes, günstiges Gehäuse empfehlen ;)

@pelzich: Noch eine Marginalie: Bild nur 7 in der Bilderansicht hat noch keinen richtigen Titel (PICT1406_1).
 
Also das Bild mit verbauter Hardware is irgendwie unter aller Kanone. Dreckige Komponenten und irgendwie wirkt das alles total verraucht. Das ist nicht die CB Qualität, die ich kenne. Das geht besser.
Weiterhin sollte man bei den Längenangaben der Grafikkarten auf das Referenzdesign hinweisen. Herstelleradaptionen können ja gern mal ne andere Länge haben.

Ansonsten schöner Test, für den Anfang. Scheint für den Preis ein ganz gutes Case zu sein.
 
Zurück
Oben