Test Test: LC-Power LC6550GP2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann aber auch kein NT mit passiver PFC als Maßstab nehmen, wenn ich genau diese passive PFC als negativ bewerte, obwohl der preisgleiche Nachfolger aktive PFC hat!
Genauso sieht es bei Wirkungsgrad, Lautstärke, Schutzschaltungen etc. aus! ;)
 
Solange dieses NT erhältlich ist, kann es getestet werden und das Ergebnis muß auch veröffentlicht werden! Sorry, aber da bin ich konsequent!

Ich kann aber auch kein NT mit passiver PFC als Maßstab nehmen, wenn ich genau diese passive PFC als negativ bewerte, obwohl der preisgleiche Nachfolger aktive PFC hat!
wäre ich bösartig, würde ich unterstellen, das LC-Power einfach nur den alten Ramsch loswerden will oder noch schlimmer Werbung mit einer braucharen Linie macht und gleichzeitig schlechte Versionen darunter mischt!
Was haben wir uns alle geärgert und aufgeregt, als nVidia Grakas mit dem gleichen Namen aber unterschiedlicher Technik auf den Markt gebracht hat (oder aber auch anderen Namen und gleiche Technik - genauso schlimm) - und das zurecht!

Edit: ist auch egal - eure Meinung ist angekommen und meine sicher auch. Ist doch schön wenn es verschiedene Meinungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
LC-Power gibt keine Testmuster raus, sicher nicht ohne Grund. Wer nichts zu verbergen hat, der spielt mit offenen Karten und setzt nicht nur auf Äußerlichkeiten.

auch wenn ich dir in vielen Punkten zustimme lieber FormatC muss ich dir mitteilen das Erzbaron und ich ein Sample von LC-Power bekommen haben!
 
Tinpoint schrieb:
auch wenn ich dir in vielen Punkten zustimme lieber FormatC muss ich dir mitteilen das Erzbaron und ich ein Sample von LC-Power bekommen haben!
Ich möchte keinem Ergebnis vorgreifen, aber das Problem konnte mittlerweile ausgeräumt werden. Es lesen schließlich eine Menge Leute mit ;)

Im Übrigen teste ich gerade intern 3 Netzteile auf Ihre Tauglichkeit für ein irrwitziges System mit 2 x HD6990 OC - Fiepen hatte ich bis jetzt bei allen, sekundär waren knapp 1,3 kW auf der Uhr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Also entnehme ich Deiner Meinung, dass es, wenn es nach Dir geht, schlechte Geräte am Markt nicht getestet werden dürfen, da ja der Hersteller auch ein oder zwei gute Geräte baut!?!

Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, als die A-Klasse floppte wurde das auch publiziert - hätte man das auch nicht machen dürfen?

Meine Meinung: Es gibt nicht genug Tests von schlechten Produkten! Gerade mangelhafte Geräte müssen ausgiebig getestet werden und dann auch verrissen werden, um dem Hersteller klar zu machen, dass es keinen Sinn macht, schlechte oder sogar gefährliche Produkte auf den Markt zu bringen!
Wie es so ist mit persönlichen Meinungen, kannst Du natürliche eine andere haben!
Du hast ihn nicht ganz verstanden ;)

Er meinte, wenn es in einer Reihe ein schlechtes Produkt gibt, heißt es nicht automatisch das die ganze Reihe schlecht ist.
Bzw. wenn ein Hersteller ein Produkt hast, was nicht gerade durch Qualität brilliert, dass alle anderen Produkte automatisch auch so sind.

Daher kritisiere ich den Artikel von CB auch, weil dass abtun nach Schema F ist.

LC-Power hat in seinem Sortiment auch Netzteile welcher höherwertig sind oder nicht?
Von der Aufmachung her erwirkt es den Anschein, ob dies wirklich so ist weiß ich nicht.
Möchte den Laden nun auch nicht in Schutz nehmen, doch bevor man solche Äusserungen tätigt, sollte man auch die vermeitlichen "höherwertigen" Netzteile testen, bevor die ganze Poduktpalette schlecht geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt höherwertige LC-Power. Aber es gibt keine große Käuferschicht dafür. Entweder sind 35€-Kunden, die wirklich LC kaufen oder Freaks, die deutlich mehr für NTs ausgeben und solche Marken generell nicht beachten

Monolith und Arkangel sind made by CWT, ähnlich wie diverse Thermaltake, fängt bei 85€ an
 
Legion X2 ist Andyson, Monolith & Arkangel stimmt, aber das gilt nur für die alten Serien, die neuen überarbeiteten können auch Andyson sein. also zB das LC8850II V2.3 Arkangel 850W
 
Da die Diskussion immer wieder ins Off-Topic abdriftet und das Wichtigste bereits gesagt wurde mache ich hier nun zu.

Über Billig-Netzteile und die eigentlichen Hersteller von Netzteilen darf sich gerne in gesonderten Threads unterhalten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben