Test Test: Leadtek WinFast A400-Serie

Ich finde die Kühler etwas sehr übertrieben.!900 Gramm!bei der 6800GT und Ultra-Waahnsinn.Da lobe ich mir doch meine Sapphire.Die ist schön handlich,belegt keinen 2. Slot,ist superleise und hat trotzdem im Idle nur 40°.Obendrein ist sie in den meisten Games sogar schneller als die 6800ultra(bis auf Doom3 und andere OpenGL Games). ;)
Aber für die die auf NV stehen ist die Leadtek wohl eine ernsthafte Alternative gegenüber den anderen 6800er Turbinen.
 
Hmm, naja....
Die ASUS 6800U ist ja etwas höher getaktet und ich habe ein Xaser3 mit Dämmatten und auch der CPU ist mit nem 7000 A - CU 3200 bestückt. das alles auf nem ASUS P4C-E Deluxe mit nem aktivem northbridge kühler. als Netzteil ein BeQuiet 520Watt S1.3 Blackline (2Lüfter)
Denke das da die 6800U nicht wirklich heraushörbar sein wird. es ist im mom auch wirklich leise. Man hört den PC kaum, dank der Dämm-Matten.
Mir ist ne 1 Slot Kühllösung wichtig da ich darunter eine 4er USB leiste habe vom Mobo aus. die zwei Kabel die dahin führen dürften den Lüfter kaum in seiner Luft- zu/ab-fuhr stören.
 
naja mann darf nicht vergessen das die FX Karten bei HL2 nur DX8.1 unterstüzen (9800 Pro dx9.0).Deswegen der Leistungsvorteil.
 
Im Artikel steht das man die Karte beim Transport besser ausbauen sollte ! Ist das wirklich so drastisch ? Ist das Risiko wirklich so groß beim Transport ? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen wenn man die vernünftig verschraubt und den PC nicht durch die Gegend wirft sollte doch da nichts passieren ?!
 
Ich habe bereits ein paar NV40 Karten vomn Leadtek verbaut und imo ist es nicht so gefährlich. Die Karten sind zwar schwerer als andere Karten, aber imo noch gut transportierbar.
Fall s man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man sie aber wirklich besser ausbauen.
 
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt... ich finde in allen Shops (fast) nur A400 LE's, die sind doch schlechter als ne normale A400 oder?
 
Die A400LE basiert auf dem Geforce 6800LE Chip und die A400 auf dem Geforce 6800Chip.
Dabei ist der 6800 aufgrund der 12 anstatt 8 Pixelprozessoren schneller als die A400LE.
Es kann sein, das die A400 derzeit nicht lieferbar ist.
 
Zurück
Oben