Test Test: LG Flatron M2794D

Von der Idee her nicht schlecht, allerdings ist die Umsetzung bis auf die Anschlußvielfalt nicht so gut gelungen:lol:
 
TN und 27" ist schon widespruchlich genug. Wenn TN dann HP w2448hc oder w2558hc
 
@jirko
unscharf war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte genau das was du beschrieben hast ;)
obwohl die pixelgrösse genau der grund für mich war, mir 22"er zu holen anstatt von 24"ern, weil ich die etwas grösseren pixel einfach angenehmer finde.
wenn jemand einen 26" oder 27" monitor (kann auch mit tuner sein) empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
warum sind diee neuen monis fast alle im 16:9 format... für pc, internet ist mir 16:10 wichtiger
 
Am Rande / @iceman: Die hier aufgeführten Colorimeter sind allesamt Einsteigermodelle und zu einigen Teilen für systematische Monitortests ungeeignet. Der Spyder II ist mindestens mit der beiliegenden Software für Monitore mit erweitertem Farbraum ungeeignet.
Wobei man sich natürlich schon über den Sinn eines Monitors mit erweitertem Farbraum für Normalverbraucher streiten kann.

Siehe auch Thread auf prad.de

Kleinster gemeinsamer professioneller Nenner scheint immer noch das Quato DTP94 zu sein, z.B. als "Silver Haze Pro" mit Software iColor Display für gut 200 Euro (hohe Versandkosten) bei TFTShop erhältlich.
 
Mir fehlen bei dem Test die wichtigen Angaben zu den unterstützten Interpolationsmodi (1:1?, seitengerecht Vollbild? oder nur alles auf Vollbild?). Stromverbrauchsmessungen sollten heutzutage auch nicht mehr so exotisch sein...
Alles in allem sind die Monitortests noch ausbaufähig.
 
RoboRon schrieb:
Mir fehlen bei dem Test die wichtigen Angaben zu den unterstützten Interpolationsmodi (1:1?, seitengerecht Vollbild? oder nur alles auf Vollbild?). Stromverbrauchsmessungen sollten heutzutage auch nicht mehr so exotisch sein...
Alles in allem sind die Monitortests noch ausbaufähig.

Solltest du im Prad Test finden.
 
Kann das schlechte Fazit nur bestätigen.
Hatte das Gerät auch paar Tage im Einsatz und habe ihn schnell wieder zurück geschickt. :freak:
Da kann der Samsung T260 HD, vor allem als PC-Monitor, schon mehr überzeugen.
 
Zurück
Oben