Test Test: LG GM750

NoD.sunrise schrieb:
Ich hab das Xperia schon ausprobiert und dessen screen kommt nicht ansatzweise an den eines iPhones oder HTC Desire heran. Die Hersteller steigen nicht umsonst alle auf kapazitive Technik um...

Und war der Screen auch richtig kalibriert, mit ganz wenig Druck und hoher Präzision?
Natürlich gibts nen unterschied, aber der ist nicht so groß, dass ich sagen würde ich brauch unbedingt nen kapazitiven Screen.
 
da kann ich locomarco auch nur zustimmen.
Wenn man den ordentlich kalibriert, dann kann man auch mit einem solchen Screen gut leben.
Der wichtigste Unterschied ist wohl, dass man beim kapazitiven keinen Druck braucht, ob das immer so gut ist kann ich mir nicht vorstellen, wird wohl öfters mal etwas aus Versehen geöffnet.

MfG Kitchen
 
also ich hab das gerät seit ca. 8 wochen und bin ganz zu frieden.
allerdings finde ich das es relativ träge ist. also mich stört es nicht so, da ich auch nicht viel sms etc., aber wenn man schonmal ein iphone in der hand hatte liegen da welten zwischen.
außerdem hält der akku bei mir nicht sonderlich lange, spätenstens nach 48 stunden ist dunkel, teilweise auch schon nach 1-1,5 tagen.
allerdings nutze ich push mail mit exchange und ein weiteres mail konto mit imap. ich denke das wird am meisten saft verbraten.
 
Interessant ist auch das viele Werte im Gegensatz zu meinem LG KM 900 verringert wurden.
Meins hat die doppelte Bildschirmauflösung bei gleicher Größe, 7GB Speicher anstatt 280 MB.
Die Menüanimationen von meinem laufen zwar flüssig dafür hat es in anderen Beziehungen oftmals gesponnen. Da hat sich LG bestimmt entschlossen das nicht so mit Technik voll zustopfen, sodass es nicht so viele Probleme gibt.
 
Hallo zusammen,

@ gta4player

Du kannst dieses Handy nicht mit dem KM 900 vergleichen. Ich meine, das Teil kostet 180 Euro! Und hat eigentlich alles an Board, was wesentlich Teurere Handys auch haben.

Wesentliche Unterschiede sind eben die Auflösung, Fotoblitzlicht und eben solche Sachen. Aber für den Preis z. B. hat es GPS, WLAN und auch Bluetooth 2.1, sogar mit A2DP, an Bord, das ist schon Respektabel wie ich finde.

Zu Windows Mobile selbst ein Wort, ich habe das Xperia X1 und habe nach wie vor WM 6.1 Prof. drauf und kann nicht Klagen, was vielleicht auch mit den Xperia-eigenen Panels zusammen hängt. Jedenfalls habe ich auch einen iPod touch und der ist träger als mein Xperia X1 mit WM 6.1! Allerdings habe ich noch die 1.ste Generation des iPod Touch, dessen Betriebssystem ja identisch ist mit dem des iPhone, nur eben ohne Telefoniefunktionen.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es mir für 1€ geholt^^

gleich die neueste firmware raufgehauen und auf einmal lief das ding viel flotter ;)
ich würde nie mehr kohle für ein handy ausgeben... man wird älter.... der akku reicht locker 3 tage mit wlan an
als browser nutze ich opera mobile10 und dann geht das auch fix.... der ie is rotz dagegen

bin sehr zufrieden und hoffe ich habe 2 jahre spaß am rumbasteln mit dem teil^^

MFG justmu
 
256MB RAM

Die PS3 hat genausoviel xD
 
Hallo,

ich hatte das Gerät 3 Monate und hab es dann wieder versteigert!
So eine dumme Spielerei ist mir selten untergekommen.

Dank Windows Mobile zu installieren was das Herz begehrt.
Aber....das Windows ist dann schnell zerschossen das manche Funktionen
nichtmehr gehen.
Dann hilft nur nocht der Reset in den Auslieferungszustand und die Instalationsorgie
kann erneut beginnen.

Dann z.B. das Telefonbuch und Toutchscreen.......übelst!
Rufannahme im Standby mit so Schiebbalken auf dem Touchscreen...ich schiebe wie Weltmeister und das Ding nimmt nicht an.
Kalender mit Touchscreen.......auch mist.
Wecker stellen....schlimm.

Jetzt hab ich wieder ein Handy mit Tastatur (Nokia 6303).....ein Traum.

Gruss
LG GM750-Geschädigter
 
Tja, ist beim "großen" Windows nicht anders. Wenn du jeden Schrott installierst brauchst dich nicht wundern, wenn mal irgendwann nichts mehr richtig funktioniert :rolleyes:

Herrlich, es geht doch nichts über Smartphones :D

Normal macht der Schiebebalken, das Telefonbuch, etc. keine Probleme, scheint am Bildschirm zu liegen.
 
@ Smurf1
ich habe auch öfters mehrere programme installiert vom "opnmarket" zum testen, aber noch nie habe ich mir etwas zerschossen (win mobile 6.5.5 und Touch HD)
Und mit dem Schieberegler hatte ich auch noch nie Probleme (nur mit dem von S2U2)

@ cb
ich will auch von euch tests sehen von neueren geräten, vor allem touch hd 2 ^^
 
Ich brauch nen Stylus - man stelle sich vor all die scummvm-Spiele auf dem Windows-Mobile-Handy mit Finger zu spielen. Er ist ein super Mausersatz und der Bildschirm wird nicht verdeckt von Fingern. Auch Amiga-Emulator u. ä. sind damit vorzüglich zu spielen.

Versucht mal einer das originale Lemmings auf dem Iphone zu spielen.
 
Naja ohne das kastrierte Linux (DRM) Android jetzt zu sehr zu loben, führt heute natürlich nichts dran vorbei, zumindest wenn das Geld auch eine rolle spielt, denn wenn man schon 10-20% für das os zahlt muss man natürlich bei guter Hardware sparen, und wofür zahlt man das dann letztendlich als Kunde damit man nen schlechteres System hat?

Und ja ich bin sowohl Windows als auch Microsoft hasser, schon alleine das ich von vielen Firmen gewzungen werde um deren Software nutzen zu können deren OS brauche und eben die von Microsoft forcierte gemachte jegliche inkompatibilität von Windows nur der Inkompatibilität wegen etc.
Windows hasser bin ich 1. weil ich Microsoft hasser bin und zweitens weils ein sauschlechtes OS ist, auch wenn Windows 7 der Dateibrowser bischen besser geworden ist und auch der bootvorgang halwegs aktzeptabel lang dauert (Windows Vista hat ja länger gebraucht als Windows Xp bis man was machen konnte das nenn ich fortschritt) schon ist ein Ubuntu da das schneller bootet und windows bleibt jetzt erstmal wieder X jahre gleich, jedes nächste ubuntu bootet noch schneller als Windows 7, von fehlenden live-images oder nicht möglichkeit der einsicht der sourcen, komischen hacks wenn man es auf usb-festplatten installieren will etc. abgesehen. Dazu kommt noch das ich extra für windows ne platte brauch da man es ja nicht auf ein software-raid installieren kann... Ja klar muss es nicht installieren, das stimmt, wenn man aber sich bei anderen softwareprodukten nicht einschränken lassen will (eigentlich nur das eine oder andere spiel, ansonsten gibts ja nix wofür man windows noch braucht) muss man es doch installieren.

Aber gut, seis drum was solls, sollte mal was essen ;) hoffe mal auf freie handys wo man dann auch nicht ohne es zu merken abgehört werden kann und positionsprofile erstellt werden können per gps-daten-abfrage (klar man kann auch ohne gps-daten geortet werden aber aufwendiger und weniger genau) Das mein handy mir nicht mal sagt wenn ich stille emails kriege find ich zum kotzen. Will das meine hardware mir gehört wenn ich die Hardware gekauft habe und nicht davon abgehalten werde alle funktionen der hardware so zu nutzen wie ich will...

Mal schauen werd mein handy wohl noch mindestens ein Jahr behalten, wenns nix besseres gibt wirds wohl warscheinlich ein Androidhandy werden, weils leider nix wirklich freies gibt.
 
Also für den Preis kann es leider nicht mit dem Nokia 5800 mithalten. Es kostet zwar um die 200€. Hat ne Auflösung von 640x360. Das resistive Touchscreen arbeitet recht gut. Computerbase ist in 13 Seunken aufgebaut. Und zwar das vollwertige. Es hat Stereolautsprecher, die ein wirklich krassen sound haben. Aber die Kamera vom LG macht bessere Fotos und die Spieleleistung des 5800 ist extrem schlecht. Also in den Preissegment liegen die Finnen recht gut. Ist zwar Symbian drauf, aber neuerdings kann ich auch legal mit offiziellen Patch unsignierte Anwendungen installieren. Somit wird da auch das App angebot größer.
 
oooh hier gehts ja ab^^

aber ist ja alles geschmackssache und mit skype bin ich auch sehr zufrieden

MFG justmu
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ gta4player

Du kannst dieses Handy nicht mit dem KM 900 vergleichen. Ich meine, das Teil kostet 180 Euro! Und hat eigentlich alles an Board, was wesentlich Teurere Handys auch haben.

Achso Sorry, ja hab vergessen die Preise zu vergleichen :)
 
lg bleibt auch nicht viel anderes übrig, als endlich auf richtige betriebssysteme zu setzen. das debakel mit meinem kc910 reicht mir schon. firmwareupdates wurden kurz nach release eingestellt und nur noch von usern versucht weiterzuentwickeln. ohne OS kommt mir jedenfalls kein handy mehr ins haus!
 
Also dieses Gerät ist im täglichen Gebrauch faktisch nicht verwendbar. Bei dieser Preiskategorie vergleiche ich natürlich nicht mit dem iPhone, aber z.B. mit dem HTC Tattoo. Und das ist Welten besser, obwohl es den kleineren Screen hat. Kapazitiver Touchscreen, Android etc...

LGs guter Wille mit der S-Class UI in allen Ehren, aber sowas von träge, ruckelig und unresponsibel... es ist ein Graus. Ich hatte es einem Kollegen auf dessen ausdrücklichen Wunsch hin besorgt, nunja, er hatte es 2 Wochen, jetzt hat er ein S8000 Jet.

mfg, Schahn

PS: Warum wird sowas überhaupt getestet hier? Das Gerät ist weder neu noch sonderlich interessant... Ok, es ist das billigste WM-Handy, was es aktuell gibt. Manche Händler verramschen das Teil ja mittlerweile für 120 Euro ohne Vertrag. Wahrscheinlich damit es überhaupt einer kauft...
 
OK ich werde es mal testen, bei 122 EUR konnte nicht widerstehen. Wenn die Bedienung wie von mir befürchtet wirklich unter aller Sau ist wirds zurückgeschickt.
 
Ich hatte vor ca. einem Jahr sehr für das KM900 Begeistern können. Diese Freude hielt aber nur ca. 2 Wochen an. Das Gerät strotzte von Software Bugs! Suppoert = 0 von LG, soweit ich weiss sind einige Bugs heute noch vorhanden! Ich habe mich dann zum Verkauf entschieden und auf Ricardo ein Apfel ersteigert. (nein für keine 700 - 800€, sondern für ca 200 - 300€!)
Einmal LG, nie wieder LG.
 
Also ich hab das GM 750 seit 2 Monaten und bin voll zufrieden damit. Ich hatte schon das Nokia 5800, HTC Touch. Das GM 750 ist meiner Meinung nach das bessere von all den.
Für den Preis von 120€ ist es klasse. Ich habe noch 170€ bezahlt.
 
Zurück
Oben