Test Test: LG Optimus 3D Max

@ birday

3D hat sich leider recht wenig verkauft, weil es eben kaum wen interessiert hat. Ich mein, ich hab nur ein 3D-Smartphone, weil der Preis (269€) gestimmt hat. Der Ramschpreis war aber nur deswegen so niedrig, weil es eben keiner für mehr Geld als das Sensation haben wollte.
Und "leider" deswegen, da die Priorität für ICS nun hinten ansteht, zumindest bei HTC, was schlecht für die Käufer ist.
 
ich, als besitzer des vorgängers LG Optimus 3D, ( habe den test nicht mal gelesen ) kann jedem nur abraten, LG zu kaufen:

- akku hält, kommt man auf die idee das handy zu benutzen, nicht mal einen vollen tag.

- der touch-screen reagiert unwillig auf eingaben

-die gesprächs-quali ist mittelprächtig bis scheisse.

-trotz schnellem dual-core ruckelt das UI beim scrollen durch die menues.

-antwortet man blitzschnell auf eine eingehende sms, hängt sich das handy auf, verschluckt sich wohl dann --> neustart, der ewig dauert.

-zu groß für die vordere hosentasche

-seit dem letzten firmware-update sind immer 4-8 anwendungen gestartet, zb. google-mail, nachrichten etc., die man nie aufgerufen hat.
ein beenden bringt nichts, sind in kürzester zeit wieder da.

-vom update auf ICS ganz zu schweigen.

- usw.

-3D ist ganz nett, braucht man aber praktisch für nichts.

das optimus 3D war mein erstes sündteures smart-phone, und mein letztes von dieser marke.

kauft euch irgendwas anderes :)
 
@ Evo 3D: Hatten wir im September letzten Jahres im Test.
 
Es kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will! Ich find's jedenfalls sinnlos, weil das Display entschieden zu klein ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand ein 40" Smartphone mit sich rumschleppen will:D
 
@ IcE*T

Ist ja auch viel sinnvoller sich zu fragen, von wem der Burger kommt, als dass man auf die Qualität des Bildes eingeht. Ich mein, warum steckt da ein "Stäbchen" im Burger? War das die Pommes-Gabel?

@ MouseClick68

JEDES Smartphone krepiert von der Akkukaufzeit deutlich unter 12h, wenn du es voll nutzt. Da ist ein iPhone schnell alle, HTC-Modelle halten auch nicht recht lange usw.

Ich würd hier gern mal das Razr Maxx mit 3,3Ah-Akku im Vergleich bei cb sehn, um die Laufzeiten hier einordnen zu können...

Die anderen Fehler, keine Ahnung, da ich das Gerät nicht habe. Bist du mal auf die Idee gekommen, es einzuschicken oder ein CustomRom drüberzubügeln?

@ Sasan

Und? warum habt ihr es dann im Text nicht erwähnt? Warum nennt ihr dann das Sensation? Quervergleich? Link? Ein einziges Wort, was das NEUE LG besser macht als das alte EVO und das ALTE LG?
 
Ist das Display echt so dunkel? Und das Kamerabild ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Was für ein übelst schlechtes Smartphone.
 
Kreisverkehr schrieb:
@ MouseClick68

JEDES Smartphone krepiert von der Akkukaufzeit deutlich unter 12h, wenn du es voll nutzt. Da ist ein iPhone schnell alle, HTC-Modelle halten auch nicht recht lange usw.

Ich würd hier gern mal das Razr Maxx mit 3,3Ah-Akku im Vergleich bei cb sehn, um die Laufzeiten hier einordnen zu können...

Die anderen Fehler, keine Ahnung, da ich das Gerät nicht habe. Bist du mal auf die Idee gekommen, es einzuschicken oder ein CustomRom drüberzubügeln?

.. wenn du es voll nutzt...

ich telefonier max. 3mal am tag, gewöhnlich unter 3 min.
mittags vielleicht 15 min surfen.

das find ich nicht viel..

nein, ich schicks nicht ein und mach auch sonst nichts mehr damit. noch 1 jahr, dann hol ich mir ein handy, das mich nicht ärgerlich macht, kaum dass ich es 30 sec. in der hand habe ;)

ich such ja auch keine hilfe, ich will selbst helfen ^^
 
@ MouseClick68

Du hast nicht spezifiziert, was genau du mit dem Gerät machst. Telefonieren und Surfen? Von daher gehe ich halt von Nutzdauer aus, was bei eingeschaltetem Bildschirm und Surfen schon recht viel braucht.

Aber wenn das Einschicken oder Rumfummeln die Sache wesentlich besser machen würde?
 
wie ichs nutze, hab ich ja beschrieben.

die probleme, die das LG hat, sind in foren überall bekannt.

ich schicks nicht ein, weil es mir schlicht egal ist. dafür brauch ich es - zu wenig.
 
Laggy.NET schrieb:
Na ja, LG eben. Ein kumpel hat das Optimus speed. Damals schnellstes Smartphone. Und die oberfläche ruckelt, dass es richtig nervt. Lächerlich sowas.

Sag deinem Kollegen mal er soll das neueste Update draufziehen, v20q heißt die SOftware, die hat wirklich einiges behoben und auf dem Homescreen ruckelt es nun kaum noch und es startet gefühlt doppelt so schnell.Ich spreche aus Erfahrung.
MFG
 
hihooo,

naja für 400€ sollte man auch was gutes erwarten können..aber was hier angeboten wird..scheint designerschrott mit veralteter software zu sein....und der 3d effeckt aufn handy..da frag ich mich echt wer braucht denn sowas..kann ich damit meine email in 3d dann speichern...lol


Fazit:

da reicht auch ein 10€ handy vom mediablöd krabbeltisch..damit kann man wenigstens telefonieren..:D
 
3D auf dem Handy... wer es braucht. Sollten erstmal an der Akkulaufzeit arbeiten anstatt immer mehr reinzupacken. Optisch finde ich es persönlich sehr ansprechen, gefällt mir gut.
Aber der rest... hhmmpf.

just my 2 cents...
 
Habe mal bei einem Kumpel auf dem 3D-Handy ein 3D Spiel gezockt und das war wirklich schon beeindruckend. Mir hat es sehr gut gefallen, besonders weil man keine extra Brille braucht und ich auch keine Probleme (Kopfschmerzen o.ä.) mit 3D habe :)
Wie CB schon feststellt: Nach 5 Minuten ist es halt nicht viel mehr als eine kleine Spielerei zum ablenken.

Ich würde für ein 3D Handy, zumindest momentan, keinen Aufpreis bezahlen...
 
das ding ist meiner meinung nach handyschrott. die lächerliche auflösung von 800x480 ist ein witz! der akku verdient den namen nicht. es ist eine frechheit das hersteller so etwas uns potenziellen kunden vorstellen dürfen.
 
Android-Nutzer können einem manchmal echt Leid tun.
Während selbst iPhone 3GS Nutzer noch mit den aktuellsten OS beliefert werden, bringen andere Hersteller aktuelle Smartphones mit massiv mehr Leistung aber veraltetem Android-OS auf den Markt.
Die Auswahl an wirklich gesamttauglichen Geräten im Android-Bereich nähert sich langsam der Apple-Galaxie:

Android:
Samsung und HTC

iOS:
Apple

Der Rest ist doch fast nur noch irgendein wahllos zusammengewürfelter Rotz aus Hardware und Software, mit großen Zahlen für nerdige Schwanzvergleiche.

Jedem das Seine, aber für mich ist ein gejailbreaktes iPhone mit iOS5 aktuell das Nonplusultra.
Gutes Display, grandiose Verarbeitung, nicht zu groß und nicht zu klein, flüssiges, ausgereiftes und unkompliziert OS, funktionierendes Ökosystem, viel Dritthersteller-Peripherie, sehr gute Ergänzungen im Cydia-Store, problemlose Updates auch nach zwei Jahren noch...usw.

Keine Ahnung, warum ich mir diesen Android Hick-Hack und die Angst, dass mein aktuelles Gerät schon nach sechs Monaten eventuell keine Updates mehr bekommt, antun sollte.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft und deshalb freut es mich immer, wenn andere zu Android-Geräten greifen.
 
Nunja die Akkulaufzeiten sind etwas schwach und LG sollte dringend ihre Software auf einen aktuellen Stand bringen. Für den Preis bietet das Gerät zu wenig.
Die Auflösung spielt dabei noch eine geringe Rolle auf der Displaygrösse.

Es ist zwar schade, dass sie noch kein ICS anbieten. Aber da ist auch noch nicht alles Gold was glänzt. Solange GB gut funktioniert sehe ich keine relevanten Nachteile.
Auch unter GB werden noch ständig Sicherheitslücken geschlossen.
Ërst vor kurzem...
 
Meiner Meinug nach ist das einfach nur ein schwacher Remake des Optimus 3D. Das Display scheint schlechter geworden zu sein, die Kamera ebenfalls. Bis auf die Übertaktung von 200MHz, mehr Arbeitsspeicher und etwas geringere Ausmaße(zudem die genannten verschlechterungen) hat sich nichts getan. Frage mich ehrlich was das bringen soll. Ich besitze das Optimus 3D mit einem customrom(das nebenbei erwähnt mehr als flüssig und schnell läuft) und kann es nicht nachvollziehen, wie LG hier zum Start die selben Sotwarefehler erneut bringen kann. Und allgemein ist das Smartphoneupgrade nach einem Jahr echt lächerlich...
 
IcE*T schrieb:
Achtung offtopic:

die frage ist viel mehr, was ist das für ein Burger auf dem Testbild Der Kamera?? Ist der aus der Redaktionsküche? Von Mc Donalds ist er nicht, auch Burger King schließe ich aus.

https://www.computerbase.de/2012-06/test-lg-optimus-3d-max/5/

Hmmmm, die 1000 Dollar Frage:freak: Ev von irgendeiner Imbissbude, von der Mutti des Redakteurs oder gar aus der Mensa? :rolleyes: Frag doch die Person welche das Foto gemacht hat, schreib eine Mail...
doh-homer-simpson.jpg
 
Nie wieder ein LG Handy !

Ich selber besitze das LG Optimus Speed und bin immer noch sehr unzufrieden !

Wer sich das Handy kauft, selbst Schuld
 
Zurück
Oben