Test Test: LG Optimus 3D

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
3D ist in aller Munde. Nachdem immer mehr Fernseher und Notebooks mit ihrer 3D-Tauglichkeit beworben werden, ziehen nun nach und nach auch die ersten Smartphone-Hersteller nach. Mit einem autostereoskopischem Display und einer 3D-Kamera will LG beim Optimus 3D die Gunst der Käufer für sich gewinnen. Allerdings bietet das Gerät weitaus mehr, als man zuerst denkt.

Zum Artikel: Test: LG Optimus 3D
 
3D etwas was die Welt nicht braucht. Oder werde ich einfach zu alt?

Schön, dass die Updatepolitik ihren Weg in den Test gefunden hat.
Schönes Phone, aber Android mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Hmmm, ist die 3D-Qualität mit dem 3DS vergleichbar? Kopfschmerzen? Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test!
Ich halte bis jetzt 3D auf smartphones überflüssig, aber gut, dass die Forschung in die Richtung von brillenlosen Geräten geht. Ich hab von LG nen 3D Monitor, mit dem ich sehr zufrieden bin (beim Zocken von Chilligen Rollenspielen). Aber Auf einem Smartphone stell ich mir das wirklich nur beim "Gamen" nett aber nicht erforderlich vor.
Menü und Apps in 3D... ein wenig overdressed. Ich bin auf 3D Tablets zum spielen gespannt.
 
Ich besitze das Gerät bereits ne Weile und muss sagen, es ist ein sehr gutes Handy. Vor allem von der Geschwindigkeit her echt super und Android funktioniert super. Wegen dem 3D so ist der Effekt bei der Wiedergabe okay, aber dennoch nicht so gut wie bei einem 3D Monitor (ich nutze 3D Vision).

3D Spiele sind echt nett und machen auch Spaß, die Kamera hingegen geht in Ordnung was den 3D Effekt angeht, WENN man sich mit Stereoskopie beschäftigt! Weit entfernte Objekte spürt man kaum, aber bleibt man innerhalb von 2m ist der Effekt gut. Außerdem kann man die Parallaxe ändern was sehr praktisch ist. Von der Qualität der Videos her ist es in Ordnung, ansonsten kann man mit After Effects oder Combustions die Farben intensivieren und ein gutes Ergebnis erzielen (Bilder: Photoshop).

Für 3D Spielerein auf jeden Fall sehr gut und besser als ne gute 1500€ Cam, denn günstiger und ne Art Zusatz. Viele Handys kosten gleich viel mit weniger Performance und haben kein 3D, insofern super Preis leistung beim Optimus 3D. Ich bin zufrieden und wer ein schnelles Gerät sucht und mit 3D spielen mag, der ist hier richtig.
 
Endlich wird die Updatepolitik angeprangert, da ist die Konkurrenz eben voraus! Aber super Test, wenngleich ich den 3D Inhalt auch nur als Spielerei betrachtet!
Auf dem iPhone bzw iPod touch ist das auch bei den Flippern eine nette Spielerei mit der (Papp-)Brille, sofern man eine hat, unbedingt mal ausprobieren! (in den Einstellungen der Spiele aktivieren..)
 
Kozack schrieb:
Also die 3d fotos sind iwie garnicht 3d...

Oh lord, give me strength.

jops2.png
 
Ask-me schrieb:
Hmmm, ist die 3D-Qualität mit dem 3DS vergleichbar? Kopfschmerzen? Akku?
Das läßt sich leider pauschal nicht sagen. Meiner Meinung nach nimmt sich die Qualität nicht viel, gibt aber auch andere Meinungen.
 
Habe das LGO 3D jetzt auch schon seit Anfang Juli und kann kaum Negatives berichten.

Der 3D Modus strengt schon an, ganze Filme möchte ich darauf nicht unbedingt sehen.
Aber zum Betrachten von selbstgedrehtem,kurzem Material reichts völlig.
Habe auf meinem 3D TV leider noch keine Videos des LG angeschaut, daher kann ich zu der 3D Qualität auf großen Displays nichts sagen.

Aber wie DaveTheFreak schon bereits erwähnte, als nette Dreingabe ist es super und die Mitbewerber bieten meist weniger, für mehr Geld!

3D Bilder kann man, falls richtig fotografiert wurde, auch problemlos als solche erkennen, bei den Videos ist es ähnlich.

CyanogenMod wird auch schon dafür entwickelt, also wer Custom Roms mag wird hier wohl auch bald bestens bedient sein.Dann ist mir die Update-Politik von LG auch ziemlich egal. Wer nichts pimpen möchte an dem Gerät, muss sich halt noch mindestens bis September gedulden, dann soll Android 2.3 kommen...

Ich bin jedenfalls mit dem Gerät sehr zufrieden!
 
Ein sauber laufendes und extrem einfaches Betriebssystem ist für mich das wichtigste. Deshalb habe ich ein Iphone. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso sich nicht Business-Kunden ein solches Gerät kaufen...
 
Habe den Smartphone seit Gestern -> finde erstmal von der qualitativen Verarbeitung top...
Der Rest wird sich in nächsten Tagen rausstellen.
bislang bin ich damit zufrieden -> 3D ist auch super gemacht -> qualitativ nichts zu bemängeln

Was mich noch stört ist das betriebssystem -> das wird später gegen eins mit CM7 ausgetauscht ;)
Dann hat man 20-30% Leistung mehr.

@CB
3D ist nur zum Spaß da und gar nicht mal schlecht umgesetzt -> wieso das kritisiert wird -> unverständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds bemerkenswert,dass das Handy so schnell is.Sollte ja mit Android 2.3.4 noch schneller werden.Allerdings würd ich das S2 immer noch vorziehen,das 3D is dagegen einfach mal ein dicker,schwerer Klotz.Und schick sieht es finde ich auch nich aus,wobei das S2 da ja auch nich grade Maßstäbe setzt.
 
KuddelMuddel schrieb:
Also ich finds bemerkenswert,dass das Handy so schnell is..

Es ist das schnellste Smartphone auf dem Markt
Aber ok
 
Zurück
Oben