Test Test: LG Optimus 4X HD

SyntaX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
416
ich werde mein x4 nach über 3 tagen heute vor dem schlafen ans netz hängen. mobile daten habe ich immer an.
Ergänzung ()

ich werde mein x4 nach über 3 tagen heute vor dem schlafen ans netz hängen. mobile daten habe ich immer an.
Screenshot_2013-01-23-19-36-50.png
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.764
Kann sich mal bitte ein Besitzer des 4X zu der Update-Politik seitens LG äußern? Welche Android-Version verteilen die momentan?
Ich kann mich momentan nicht so recht zwischen dem 4X und dem Nexus 4 entscheiden...


4X HD
Kriterium
Nexus 4
nVidia Tegra 3 1. SoCQualcomm Krait
1 GB2. RAM2 GB
1280 x 7203. Auflösung1280 x 768
16 GB erweiterbar4. Speicher16 GB fest
durch LG?!5. Updatesdurch Google
einfach Deckel auf6. Akkuwechselaufschrauben, verklebt usw.
gut7. Designgut
331€ inkl. auf amazon8. Preis350€ exkl. Play Store


1, 2, 3, 7 - beide auf sehr hohem Niveau, eher unwichtig
4, 6 - große Vorteile des 4X
5 - DER große Vorteil des Nexus
8 - amazon wär mir schon lieber...

Wiegen 4+6 auf Seiten des 4X nun größer als 5 für das Nexus?
 

Hux Flux

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
235
Tjo update kommt von LG, es gibt mittlerweile eine JB-Leak, wurde aber von LG noch nicht offiziell freigegeben. Aber es gibt schon Möglichkeiten es zu Flashen.
Der Bootloader ist nun auch geöffnet, somit müsste es keine Probleme mehr geben bei CustomRoms.

Das Display sollte auch besser sein als beim Nexus4, kann ich allerdings nicht bewerten. Kann nur sagen, bei 100% Helligkeit kann man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch was erkennen :D
 

Precide

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.200
Ein großes Update kommt noch, nämlich 4.1. Wurde zumindest für Asien offiziell angeküdigt und es würde mich schon stark wundern wenn es in DE nicht erscheint.
Aber ein offizielles 4.2 oder gar 5.0 wird das Gerät mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.648
muss man auch net sehen. bis 5.0 hat man schon wieder was neues- versprochen.
immer dieser updateblick nach vorn bei geräten die ständig neu und besser erscheinen... am smartphone ist herstellergewollt nix zukunftsicher.

wenn, dann ist das 4x dank speicherwerweiteung etc. min. genauso zukunftsicher wie das nexus 4 mit der software.;) man muss nur die kriterien für zukunftsicherheit sich zurecht biegen..
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Naja Vorteilhaft seh ich halt auchnoch das das Nexus 4 von der Bediengeschwindigkeit dem 4X Meilenweit vorraus ist
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.648
merkst aber auch nur du. den wenn es sich ohne zögern bedienen lässt gibts wohl keinen anhaltspunkt für besser.

deine papiertigerfakten sind langsam ermüdend... redest ja so, als vergleicht man nen singlecore gerät mit einem gigahertz und dem nexus 4..

dabei vergleichst du zwei quadcore geräte und sprichst von "meilenweit" da will jemand doch net etwa sein smartphone über den grünen klee loben...
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Schonmal nen 4X gegen ein N4 gehalten?

Glaub mir, der Unterschied ist mehr als deutlich sichtbar ;)
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.648
leider kannst du deinen quark hier nur unwissenden newbies an den kopf klatschen...

gibt leute mit deutlich mehr ahnung und erfahrung als deine wenigkeit.. und bei denen läuft dein fanboysülz leider "meilenweit" gegen die wand;)
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Mach doch einfach den Praxis test dann wirst du sehen das es kein fanboygehabe ist
 

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.239
hi
habe bisher das kleine lg p700 mit singlecore und 4.3". überlege auf das x4hd zu wechseln aber die im cb test beschriebene schlechte akkulaufzeit von nur 1 tag schreckt mich ab. mit meinem p700 komme ich 2 tage hin. hat sich da mittlerweile was getan seit dem cb test oder bleibts dabei das man gerade so 1 tag mit nem vollen akku hinkommt ? bin eigentlich mit meinem p700 zufrieden aber hier und da ist es doch etwas zu langsam.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.648
lass dir sagen, dat der akku des lg4x für ein smartphone dieser preisklasse im durchschnitt liegt..

die ein tages regel gilt sowieso für jedes halbwegs aktuelle smartphone.

bei wenig benutzung hält es auch zwei tage.. nur lädt man immer abends nach um am nächsten tag net in schwulitäten zu kommen;)

es gilt bei apps immer aufpassen welche da am akku saugen.., habe schon etliche versuche gemacht und viele stromfresser wieder deinstalliert (mehrere lancher installiert oder live hintergründe etc.)

passt man bissl auf was man istalliert sind die stromsparfunktionen des 4x hd 1a. habe jetzt am wochenende locker zwei tage ohne laden geschafft...- einfach weil ich das gute stück net so oft in der hand hatte.
 
Top