Test Test: LG Optimus Speed (P990)

Laggy.NET
Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Das liegt alles an der Stock Rom


Ich baller dir jedes iPhone der Welt umme Ohren mit meinem LGOS ;)
 
Sorry, aber wenn ihr ständig sagt, es sei ein 0815 Handy, wieso holt ihr euch nicht einfach ein Handy, dass keine Kamera, keine Beleuchtung hat und nur Schwarz/Weißbildschirm besitzt. Heutzutage haben alle Handys so viel Müll auf der Plattform, dass es schon total unübersichtlich ist. Ich glaube, die sagen, dass es sowieso fast jedes Handy hat, holt euch einfach so ein altes Siemens und freut euch. Dann habt ihr ein Stück Hardware in der Hand, was heutzutage sowieso keiner mehr hat. Dann könnt ihr euch glücklich schätzen :D. Finds trozdem Persönlich eigentlich sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shorkien schrieb:
Laggy.NET
Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Das liegt alles an der Stock Rom


Ich baller dir jedes iPhone der Welt umme Ohren mit meinem LGOS ;)


OK, ist klar. Abgesehen von dem Ruckeln, welches mein iPhone nicht hat (alles butterweich), ist auf dem LG alles zimlich genauso schnell, wie beim iphone4. Apps starten genauso schnell. Doodle jump ruckelt übrigens auch minimal beim LG. (<-was soll das?)

Mir kommt das ganze eher so vor, als müsste die Hardwareleistung die fehlende Optimierung an das Gerät ausgleichen - was man dann wieder mit Akkulaufzeit bezahlen muss.


Zu dem ROMs. A ha, ich kauf mir also ein so teures Handy, um dann erstmal an ROMs rummurksen zu müssen. OK, was für ne produktqualität. Ich kauf mir ja auch gerne ein neues auto, bei dem ich erstmal den Anlasser tausche, damit es fährt.

Ehrlich, sowas kann man nicht verleugnen, und wegargumentieren.

Nur um das klar zu stellen, ich war nie ein Android hasser, ich bin offen für neues, doch leider beweist diese Plattform jeden Tag aufs neue, wie viele Macken sie (leider!) hat. iOS find ich auch nicht perfekt, deswegen begrüße ich alternativen, aber IMOH gibts leider immernoch keine guten.
Und hier zählt für mich nicht nur die Plattform, sondern natürlich auch die Hardware auf der es läuft bzw wie das ganze harmoniert. <- Das kauf ich ja dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Test,

aber ich würde bei der Verfügbarkeit / Preisen nicht ca. 400 schreiben sondern unter 400€ respektive 390€ ...

Naja, so long!
 
Ich habe mein Optimus Speed nach knapp 3 Wochen wieder umgetauscht. Akku Probleme, Lichthöfe :(...Die Foren sind leider voll damit! Das Speed ist Hardware technisch, sowie vom Design her sehr gelungen, aber LG hat es nicht zustande gebracht ein komplett fertiges Gerät auf den Markt zu bringen...

Nun bin ich beim Nexus S gelandet und sehr zufrieden mit Android...

Grüße von einem, der nach über drei Jahren vom iPhone gewechselt ist ;)...
 
also Akkuprobleme habe ich keine der hält knapp 2 Tage durch mit Internet usw.. und naja mein Desire HD lief um Welten besser mit der Stock ROM.
Ich habe übrigends Modaco FR17 Vanilla drauf und bin jetzt volkommen zufrieden und für 290€ bekomme ich definitiv nichts besseres.
Iphone 4 ist nicht gerade besser, durfte es 2Wochen lang benützen und das war ein Albtraum, das Ding hatte Laggs ohne Ende wenn man mal im Internet war, jedoch vom Designe her richtig klasse.
LG Hardware + Iphone Designe = Perfekt
 
Laggy.NET schrieb:
dem ROMs. A ha, ich kauf mir also ein so teures Handy, um dann erstmal an ROMs rummurksen zu müssen. OK, was für ne produktqualität. Ich kauf mir ja auch gerne ein neues auto, bei dem ich erstmal den Anlasser tausche, damit es fährt.

Ehrlich, sowas kann man nicht verleugnen, und wegargumentieren.

Nur um das klar zu stellen, ich war nie ein Android hasser, ich bin offen für neues, doch leider beweist diese Plattform jeden Tag aufs neue, wie viele Macken sie (leider!) hat.


Ja da stimme ich dir zu
Das ist echt k...
Aber ich durfte die Originale LG Gingerbread Rom testen (Beta, nicht CM7!) und... alter :) Ihr werdet euch freuen ;).
 
yaegi schrieb:
diese synthetischen schwanzmarks wie quadrant und co. sind doch absolut hirnrissig - die werte sagen doch absolut nix aus!

So ist es, hab mit 2.3.4 viel weniger Punkte als mit 2.2.2 und es läuft deutlich schneller.
Slick2X ftw, basiert auf CM7 und hat nen 64MB RAM-Hack :D
 
Aehm
Die Slick2X basiert auf Froyo
Die Slick2X-G basiert auf CM7 ;)

k.A. was ihr macht, hab mit der @1,5GHZ ü 5700Punkte
 
@ Shorkien wird das ding ned heiß, bei mir reicht es schon wenn ich über 3G 10 min Sachen runterlade
 
Nee ist genauso Warm wie mit 1GHZ
Ja 3G und solche Sachen.. ^^
 
kannst du mir sagen wo ich diesen Kernel runterladen kann? Cpasjuste Kernel. Ich habe Kernel von Modaco drauf
 
Immer wieder der gleiche Rotz immer wieder dieses Geflame.... ist echt zum wegrennen hier!!
Da wird ein Handymodel wenn nicht gleich der ganze Hersteller zur Sau gemacht weil man kurz ein Handy testen konnte und nicht mit klarkommt.
Ich besitze wie gesagt das LG Speed und das Black und ich kann mal rein gar nichts negatives sagen.
Evt. wegen der Akkuleistung beim Black könnte ich leichte Kritik üben aber das wars schon.
Da sprüht bei manchem der Neid förmlich aus dem Gesicht nur weil das geliebte IPhone nicht auch nen Dualcore hat und man ja nicht mehr Uptodate ist..... lächerlich :rolleyes::rolleyes:

Also wie gesagt, keine Abstürze beim Speed kein aber auch absolut kein Ruckeln. Mit dem richtigen Launcher genauso butterweich wies Äppeldingens.
Auch der Akkudeckel knarzt (noch) nicht. Ünd über Android und evt. Sicherheitslücken oder dergleichen brauchen die Fallobstjünger ja mal nix zu sagen ;)
Achja, lieber nen knarzenden Akkudeckel als.....??! :evillol::evillol: 32GB Speicherkarte wurde auch erkannt!! Achja Speicherkarte??? Na klingelts???

Naja bis jetzt jedenfalls ist mein Kleene top zufrieden mit Ihrem Speed und ich mit meinem Black.

cYa
 
Ein bis eineinhalb Tage Laufzeit ist doch sowas von lächerlich...
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Habe mir auch kürzlich ein Smartphone gekauft von Samsung. Zugegeben hat es nicht all diesen SchnickSchnack und nicht ein so riesiges Display und Auflösung. Aber dafür brauche ich es nur alle drei bis vier Wochen aufladen. Das ist mal was vernünftiges aber so ein Mist, wo man bei Vielnutzung schon Angst haben muss, dass es nicht mal einen Tag durchhält ist ja unzumutbar. Und mich interessiert es überhaupt nicht wie schnell es ist. Hauptsache ich kann damit das machen was ich wirklich brauche und nicht zwei Millionen Apps runterladen kann, von denen 80-90% nur Spielerei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
trkiller schrieb:
kannst du mir sagen wo ich diesen Kernel runterladen kann? Cpasjuste Kernel. Ich habe Kernel von Modaco drauf

VorkKernel findest bei XDA ;)
 
Wieso bekommt das Handy keine Empfehlung, wenn es laut Testfazit keine Schwächen hat? Sicher, Abwarten ist immer möglich, aber dieser alte Spruch kann ja wohl kein Argument sein.
 
ich wollte mir das Handy wohl in nächster Zeit zulegen, da woll ich mal fragen ob man die ROM's einfach 'installieren' kann oder geht dabei die Garantie verloren?
 
Zurück
Oben