Test Test: Lian Li PC-A77F

Ich binn Selbstzahler ;) . Ok ich binn bereit zu sagen das das Case OK ist (war ich voher auch schon) aber und das solte man sich durch den Kopf gehen lassen für 300 € giebt es was die Optik angeht besseres mich stören einfach diese Schrauben. Wenn es wenichstens inbus Schrauben weren aber nein Kreuz schlitz und warscheinlich nicht mal PH II. Wenn man zb. das Ganze Conzept so ändern würde das die schrauben ein grundbestandteil des Desing weren (alle Beche auf Grundramen geschraubt und dann auch noch in Edelstahl sehe das besser aus). Aber steht uns überhaupt zu über so ein Case zu urteilen, irgent so ein armer Asiate/in dennelt da so den ganzen Tag dran rumm und wir sagen das er den ganzen Tag nur Schrott produziert den seine Chefs auch noch Teuer verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterGrieche schrieb:
Erinnert mich irgendwie an mein Antec Twelve Hundred.......:freak:

Das ich habe, ned mal 50% davon gekostet hat, ich da die LEDs teilweise abschalten kann, wo ich alle Lüfter separat steuern kann und vor allem wo ALLE ansaugenden Lüfter einen Staubfilter haben die ich hier vermisse.... nicht nur für Katzenbesitzer wichtig! :cool_alt:

Abgesehen davon mag ich die Qualität von Lian Li und werd sicher ein schlichtes schwarzes Case das nächste mal kaufen, aber sicher nicht das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir auch fast das Antec 1200 gekauft, habe mich dann aber doch für das HAF -X endschieden Das Antec ist auch ein gutes Case doch ich fand das Conzept was hinter dem HAF stekt besser besonders für mich da ich eine NV 480 und eine NV 470 @ Cuda load 24/7 betreibe und ich muss sagen Furmark 480er Temps 90°C und beim Gaming nie mehr als 80-85°C. Auch das HAF ist kein perfektes Gehäuse aber es genügt meinen Ansprüchen. Wurde auch von sooo nen armen Asiate/in gebaut. Giebt es eigentlich auch Gehäuse aus Deutschland ?.
 
Wieso armer Asiate? Was hat das denn damit zu tun?

Ich hab übrigens auch ein HAF. :D

Gehäuse aus Deutschland wirst du wohl so gut wie nicht finden. Die Fertigungskosten hier wären nicht international konkurenzfähig und es gibt mit Ausnahme von Siemens auch keine wirklichen deutschen Hersteller, die mal Gehäuse bauen, aber auch Siemens ist ein internationaler Konzern und die lassen die sicher nicht hier bauen.
 
Dieser armer Asiate ist vermutlich froh, dass er überhaupt einen Arbeitsplatz hat. Zwar herrschen v.a. in China oftmals noch recht unmenschliche Bedingungen in den Fabriken, allerdings wird sich das mit der Zeit und mit aufkommendem Wohlstand auch legen.
 
Ach ich weiß nicht aber arbeiten in der Produktion möchte ich da auch nicht ist doch alles sehr Millitärisch. Hab das ma in echt gesehen nee ist mir zu sehr Roboter mäßig. aber jetzt wieder zum A77f zurück. Case ok, Schrauben schlecht, 300 € zu viel und ich hab erst ein neues seit 5 Wochen ;).
MfG
 
timo82 schrieb:
Das finde ich nicht.
Mir reicht es, die Spezifikationen durchzulesen, um beurteilen zu können, dass die "Lüftersteuerung" Mist ist.

Die Lüftersteuerung ist halt unsichtbar versteckt...
Ich bin jedenfalls sehr sehr froh mir das Case gekauft zu haben, denn jetzt hab ich endlich ein Case da qualität besitzt und keinen "Mist" wie lackierungs-fehler hatte wie mein Thermaltake Armor. Auch andere hersteller bieten nicht immer eine gute qualität...
das Corsair 800D kostet ja immerhin noch mehr... und das zurecht weil es ebenfalls gute quali hat. Nur ist auch an diesem Gehäuse "Mist" das sich die wärme staut. Was gemerkt? Jawohl, fast kein Gehäuse ist somit perfect, jedes hat seine vor und nachteile.
Und da macht man auch nicht verschiedene Produkte herunter und bezeichnet sie als Mist, da man sie ja nicht kaufen muss. Wenn ich jedesmal über Produkte lästern müsste weil mir an dennen was nicht passt, müsste ich in jeden Apple/Intel Thread und dort solche scheiß Kommi´s abgeben
 
Die treten morgens zum Apell an und singen die Firmenhymne. Das ist echt krass.
Dafür gibt es aber bei den Monsterarbeitszeiten von teilweise 12h pro Tag aber auch so Angebote wie Basketball in der Pause oder so.

Varriiert von Firma zu Firma und ich denke die kleinen Ausbeuterklitschen, gehen richtig ab. Die sacken sich teilweise die Pässe ein und die Leute essen beim Arbeiten, je nachdem, was da so abgeht.

Es gibt da bessere und schlechtere Firmen. Die haben halt die Manpower zur Verfügung und bei der Menge anvanciert der Arbeiter teilweise zum Wegwerfprodukt.

Wenn man noch zurückdenkt an die Cadmium-Fabriken, wo die Gummiknochen-Krankheit los war... Da sind halt andere Zustände.
 
lian li ist ein taiwanischer hersteller, und lässt auch im eigenen land herstellen. kein chinamist.
gehäuse ist trotzdem 100,- zu teuer. gerade alu ist für die geräschdämmung das schlechteste material, es sei den, es ist dick genug, mind. 3mm. ich hatte mal ein a70b hier stehen. der preis war für die verarbeitung leider nicht gerechtfertigt. es ist nicht alles gold, was glänzt. lian li lebt nur noch von ihren alten image, die guten zeiten sind schon lange vorbei.
 
Stimmt. Taiwan ist ist schon seit geraumer Zeit kein Billiglohn-Land mehr. Die nähern sich auch dem westlichen Standard, wenn sie ihn nicht sogar schon haben.

Sämtliche andere Gehäuse dürften nach wie vor noch irgendwo aus China kommen.
 
AMD_Freak_ schrieb:
Die Lüftersteuerung ist halt unsichtbar versteckt...

Ja und? Man hätte doch trotzdem mehrere Kanäle spendieren können.

AMD_Freak_ schrieb:
Ich bin jedenfalls sehr sehr froh mir das Case gekauft zu haben, denn jetzt hab ich endlich ein Case da qualität besitzt und keinen "Mist" wie lackierungs-fehler hatte wie mein Thermaltake Armor.

Na dann ist doch alles wunderbar!
Ich würde mir das Teil persönlich nicht kaufen, wiel es mir aus ein paar Gründen nicht gefällt. Ist aber Geschmackssache.

Die 170€ Aufpreis für rot finde ich lächerlich!
 
Wie misst man 28,9dB mit einem Messgerät, das einen Messbereich von 30 bis 120dB besitzt?
Oder wurden hier gar unterschiedliche Messgeräte benutzt?

Wie um Himmels willen kann man in einem Fazit von einem mehr oder weniger renomierten Magazin bei einem Gehäuse mit 6 Lüftern von silent reden?

Das Testsystem scheint mir so silent wie mein Siemens Dino :D
 
@geislpxs:
das gehäuse ist erstaunlicherweise extrem silent...man sollte seinen mund halten, wenn es nicht gerade neben einem steht... denn sonst würdest du nicht sowas sagen.

@AMD_Freak_:
seh das genauso.
 
Raptor69 schrieb:
lian li ist ein taiwanischer hersteller, und lässt auch im eigenen land herstellen. kein chinamist.
[...]

Richtig, immer wieder lustig wie hier irgendwelche Leute versuchen Lian Li als überteuert abzustempeln und dann "Argumente" bringen die gar nicht den Fakten entsprechen.

Allein bei den Rohstoffpreisen können wir ja mal ansetzen
Aluminium pro Tonne : ~1.607€
Stahl pro Tonne: ~ 750€ (Stand März 2010)

http://www.finanzen.net/rohstoffe/aluminiumpreis/euro
http://stahlbroker.de/2010/05/entwi...uelle-darstellung-stahlpreisentwicklung-2010/

Sprich Aluminium ist also mehr als doppelt so teuer wie Stahl.
Dazu kommt noch das es nicht reines Aluminium ist, sondern eine Aluminiumlegierung welche Lian Li verwendet, da pures Aluminium viel zu weich ist muss es also noch weiter bearbeitet werden um eine gewisse Stabilität reinzubringen, was widerum Arbeit und Kosten bedeutet. Dazu muss Aluminium vorsichtiger bearbeitet werden, weil es sich leicht verziehen kann, gerade wenn man z.B. Laser zu hoch einstellt o.ä.

Danach muss es dann noch gebürstet und eloxiert, es wird alles in Taiwan gefertigt, was eben kein Billiglohnland ist, nur weil es in Asien liegt und zwar per Hand.
Stahl ist hart genug und muss nicht noch gehärtet werden. Da kommt dann nach Zuschnitt noch ne Pulverbeschichtung drauf, fertig und das alles meistens alles automatisiert.

Also vergleichen wir ein handgefertigtes Vollaluminiumgehäuse mit einem aus der Massenproduktion stammenden Stahl-Kunststoff Klumpen aus China. Ganz super.
Bei jedem Lian Li Gehäuse die selbe Nummer.

Wenn ihr nicht bereit seid so eine Summe zu investieren - bitte, zwingt euch niemand, kauft euch halt nen Stahlding.
Ich bevorzuge halt ein schlichtes, dezentes Gehäuse und das bringt Lian Li mitsich, genauso wie Silverstone TJ07 o.ä. - sowas ist auch eine Investition in die Zukunft.

Wer halt auf grau / schwarze Stahldinger steht und vielleicht noch ne Kirmesbude drauß macht, bitte. Jeder so wie er will.

Ich hab mein PC-70 jetzt ewig - andere haben in der Zeit sich zig andere Gehäuse geholt und im Endeffekt mehr ausgegeben.
 
Jigs schrieb:
@geislpxs:
das gehäuse ist erstaunlicherweise extrem silent...man sollte seinen mund halten, wenn es nicht gerade neben einem steht... denn sonst würdest du nicht sowas sagen.

Es steht nicht dabei, in welchem Abstand gemessen wurde. Es steht auch nicht dabei, ob bei jeder Messung das selbe Schallpegelmessgerät (was bedeutet in diesem Zusammenhang: primärer Messbereich von 50-80 dB ?) genutzt wurde. Aber es scheint ja trotzdem erheblich (3 dB sind erheblich!) lauter als andere der gemessenen Gehäuse zu sein. Und die sind auch alle weit, weit weg von extrem silent :lol:


sowas würde ich als extrem silent bezeichnen:
http://forum.silenthardware.de/index.php?showtopic=31937

aber jetzt halte ich meinen Mund. Ich hab wohl völligst andere Vorstellungen von silent als der typische Computerbaseler :x
 
@Turbostaat
Dem Kunden kann es doch egal sein, was etwas in der Herstellung kostet.
Was interessiert ist die Preis/Leistung, und die ist bei LianLi -verglichen mit der Konkurrenz- nunmal völlig grottig.
(Es sei denn, man will unbedingt dieses ach so tolle Alu haben ... aus welchem Grund auch immer.)

Sollte halt jedem klar sein, daß der Nutzwert eines solchen LianLi-Gehäuses weit unter dem Verkaufspreis liegt. Man zahlt also für die Optik (was ich bei diesen Cases ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann .. aber Geschmäcker sind ja verschieden).
 
Konti schrieb:

Nun überlegen wir mal wo solche Sachen auch so zutreffen, wie sie es hier machen... mal überlegen: Intel, Nvidia (Manche Modelle), Alienware, Apple usw. Da ließt man in keinem einzigen Thread über solche Sachen, das es zu teuer ist für das was man geboten bekommt., was aber der fall ist.

Lian Li is halt nix für diejenigen die gerne sparen möchten, die greifen dann zur günstigeren Alternative so wie ich es mit AMD und ATI gemacht habe. Deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in Thread´s von Intels Sandy Bridge und beschwer mich über kommende wucherpreise
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Intel und NVidia passen in deine Reihe nicht wirklich rein, da sie auch Produkte haben, die von der P/L her völlig in Ordnung sind.

die hat lian li auch klick

Für so "wenig" Geld so ein hochwertiges Gehäuse zu bekommen... joar^^
und hier sorgar noch günstiger : Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben