Test Test: Lian Li PC-X900R

Also auf ebay ist das Case auch in schwarz und silber zu haben.Aber der Preis ist dennoch pervers hoch :mad:
 
Die 100-200 Leute die sich dieses Teil kaufen, wird der Preis sowieso nicht interessieren.
 
Die Farbe rot elox. rockt, aber schon wieder das Case wechseln ... :D

Die neuen Farben gibts ja auch bei zahlreichen anderen Lian Li Modellen.
 
techneck schrieb:
Ich besitze ein Lian-Li und bin sehr zufrieden aber 400 Teuro?

Sorry! eine solche "Gier" kann und will ich nicht unterstützen! Kein Gehäuse darf fast soviel Kosten wie ein Mittelklasse Notebook!
Nunja, die Frage ist wie intensiv man ein Gehäuse und ein Notebook nutzt bzw wie lange man etwas davon hat. (Viele Notebooks in der Preisklasse halten dann ihre 2 Jahre, danach ist Sense)

Die 400€ sind heftig, aber das ist auch der Anfangspreis. Das die Händler natürlich, wie immer, am Anfang gut verdienen wollen damit ist klar. Die Preise werden fallen.

Ich habe auch für meine Lian Li PC-70 (nicht das A70, sondern der Klassiker von Lian Li von vor etwa ~ 9 Jahren(!)) an die ~ 300€ bezahlt.
Das gute Stück steht jetzt bei mir seit Jahren hier und wird intensiv genutzt und gepflegt und es sind ein 480er Quad Radiator (4x 120mm) und ein 240er Dual Radi (2x120mm) relativ problemlos verbaut, samt kompletter Wakü (nicht nur Pumpe & AGB, sondern auch Aquaero Steuergerät, Festplatten Wasserkühler usw) und was da alles dazugehört.
Auch werde ich das Gehäuse weiterhin die nächsten Jahre nutzen.
In der Zeit haben Freunde und Bekannte von mir PC Gehäuse gekauft, da sind die Ausgaben bestimmt über 300-400€ längst gesprengt.

Wenn man so ein hochwertiges, teures Gehäuse kauft besitzt man dies in der Regel einen längeren Zeitraum
 
Wenn man es aus Sicht der Nutzungsdauer von 10 Jahren sieht, sind auch 400 Euro kein Thema ;-)
 
Naja , mein case "Lian Li PC-P80 Armorsuit Big Tower" halte ich für wesentlich besser es ist sehr groß kühlt super und kostet "nur" 290 Euro , da sind 400-450 schon ziemlich heftig für son midi tower.. aber irgendwie sind alle Special Editions oder Rote Gehäuse von Lain Li sau teuer.
 
Ich sehe das wie Turbostaat. Die Preise werden fallen aller spätestens nach den Break Even Point. Aber was ich mich Frage warum heulen alle über den Preis? Das wäre als ob ich wegen nem Ferarri oder einer S-Klasse heulen würde das sie zu viel Kostet. Lian Li hat eben den Preis gewählt punkt dazu kommt aber wie schon gesagt Import Steuer, MwSt etc. Wie hoch die Import Steuer hier in Dland is kann ich nicht sagen aber in Südafrika wo ich knappe 2 Jahre gewohnt habe beträgt sie 75% was erklärt warum Elektronik dort so sau teuer ist.
 
Ich dachte bis zum Fazit: das wird mein neues Gehäuse! Aber 450€? Sind die des Wahnsinns -.-? Das sind ne Menge Flocken.
 
450€?
Naja, ist eben LL...teste doch bitte mal das Antec 300!

Ansonsten schön geschrieben.
 
450 hier, 450 da, so ein Gehäuse kauft man nur einmal, und kommt über Jahre hinweg aus, immer das gleiche Kohle hier, Kohle da, die Leute die sich das leisten können kaufen sich das Ding.
Die Leute die das Geld nicht ausgeben möchten, kaufen halt ein CMII und ergözen sich daran.
Aber das ständige meckern geht einem mit der Zeit auch auf den Sack.
Da schreibt man besser gar nichts und denkt sich den Rest.
Mir gefällt das X500 zb. am besten, und ich bin auch bereit das Geld zu zahlen.
 
also dafür das diese gehäuse so schlicht und einfach wirken sind die preise völlig überzogen. ich will ja nicht bestreiten das lian-li auf super verarbeitung wert legt aber das tun andere hersteller auch und zwar zu erschwinglichen preisen. vllt sollte lian-li mal wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen oder mehr für das geld bieten.
 
und was verstehst du darunter, dass mehr fürs geld geboten werden soll?
LED Lüfter, größere Windows, eventuell noch mehr Lüfter, ..... ?
wozu das ganze? wenn sich Lian Li zur aufgabe gemacht hat, schlichte und nicht zu ausladende Gehäuse zu konstruieren, von denen die meisten aussehen wie Erfindung von LEGO Designern oder Bergungen aus abgeschossenen UFO's, dann werden sie diesen Trend auch beibehalten und sich eher um die Verbesserung der Qualität kümmern.
Und wie auch oft genug gesagt wurde: der Preis wird auch fallen. Und ich muss Maeximum vollkommen Recht geben, die Diskussion um den Preis find ich völlig sinnlos. Ja ok es ist nicht wirklich preiswert. Muss eben jeder selber entscheiden, ob ihm/ihr der Preis wert ist (was für ein Wortspiel :D )...
 
Es zwingt euch doch niemand das Gehäuse zu kaufen.
Wenn euch der Preis zu hoch ist dann kauft euch was anderes, hofft auf einen Preisverfall oder hoft auf ein Ebay Schnäppchen, wat weiß ich.
Lian Li produziert halt unter anderem schlichte und elegante Gehäuse, die halt etwas Exklusiver sind, für alle anderen gibt es auch was

http://www.caseking.de/shop/catalog/IN-WIN:.:251.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT:::29_753.html

Bitte bedient euch. Alerdings frage ich mich warum dann zum Teil bei der Konkurrenz von LL Stahlgehäuse für 150 - 200 € angeboten werden und diese jetzt auch nicht wirklich den Preis rechtfertigen. Warum wird da eigentlich nicht auch gemeckert?
 
Mag sein, dass LianLi super Gehäuse baut, aber all das wäre mir nie im Leben über 400€ Wert. Auch wenn man das als eine langfristige Investition sieht. Das ist Geld zum Fenster rausgeworfen! Ein Gehäuse muss Platz haben, gut kühlen und leise sein.

Ich habe nun seit über 6 jahren einen Chieftech-Miditower, der mich 65€ gekostet hat. Mit 4 Silentlüfter (1x120; 3x80), Lüftersteuerung und Gehäusedämmung komme ich auf maximal 115€. Das Ding bekomme ich nur dann zu sehen wenn ich eine neue Komponente einbaue und die Lüfter entstaubt werden. Hat in der Zwischenzeit 3 Boards, 5 CPUs und 3 Grafikkarten überlebt.

Für die Differenz und das sind in diesem Fall über 300€ kann man sich noch einiges leisten... aber über 400€ für ein "rotes" Gehäuse ist definitiv zu viel. Wer's nötig hat...
 
darum gehts ja: das sind alles objektive Betrachtungen. In so nem Thread soll es um das Case, seine Funktion und sein Aussehen gehen. Das ist zwar auch schon einiges an Objektivität. Aber ob sich dann der ein oder andere kauft oder nicht, ist doch völlig überflüssig an der Stelle, oder nicht !?
soll doch jeder für sich selbst entscheiden, nimmt dir auch keiner übel dass du das Geld an anderer Stelle ausgeben möchtest...
 
Mhh auch wenn ihr in den Tests "der Form halber" zeigen müst was es alles "inklusive" gibt.

So würde jeder der schon paar PC´s zusammengebaut hat und der sich euren fertigen Test Rechner anschaut nach einen kurzen Blick fragen. Was soll die "einzelne" HDD in dem unteren HDD Käfig?!?

Warum wurde der untere Käfig "bei nur einer verbauten HDD" nicht rausgenommen und die HDD in dem Käfig oben verbaut um so die Komponenten die wirklich hitzig sind durch den besseren Airflow effektiver und somit leiser zu kühlen?

Denn die Temp einer HDD bleibt immer recht stabil. Erst recht wenn sie wie bei diesem Tower abgeschottet oben, vom hitzigem Idle/last Bereich unten ist. Dazu wirkt der untere HDD Käfig was den Luftstrom angeht auch nicht wirklich Luftdurchlässig gegenüber dem gestanzten Käfig mit absaugendem Lüfter oben..:freak:
 
BlaueBlutBlase schrieb:
Das Gehäusekonzept gehört zu den Besten. Die 3 Frontkühler sorgen für einen geraden Luftfluss nach hinten. Die Luft wird dann vom hinteren Gehäuselüfter, der Graka und dem Netzteil aus dem Gehäuse gesaugt. So muss das sein. Die guten Kühlwerte sind daher plausibel.
Leider hat das Konzept immernoch ein paar sehr erhebliche Mängel.
- Lüfter-Geräusche werden nicht gedämmt
(dazu dürften die Lüfter nicht direkt an den Ein/Auslässen sein)
- Festplattengeräusche werden nicht gedämmt
(Festplatten direkt vor dem völlig offenen, ungedämmten Fronteinlass platziert)
- Und kann das sein, daß vorne nichtmal ein Staubfilter mit drin ist?

Solange dieses Case also genau die selben Mängel wie die meisten anderen Cases hat und auch sonst keine besonderen Features bietet, ist das Konzept nichts, was man unbedingt loben sollte.

Turbostaat schrieb:
Der Preis kommt neben USB 3.0 unter anderem auch durch die Handfertigung zustande. Ja da stehen in Taiwan (Nicht China oder sonstwo) echte Menschen an Maschinen und fertigen die Teile - und das ist kein Billiglohnland.
Dazu kommen noch Import, die verschiedenen Zwischenstation wie Großhändler, Einzelhändler, Steuern usw usf. Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben und natürlich einen Gewinn machen.
Das kann ja sein ...
Aber aus Kundensicht macht der Preis dadurch noch immer keinen Sinn. Das Produkt ist zu diesem Preis einfach nicht konkurrenzfähig.
 
Also wenn ich das mal so sagen darf der Pcx900 spielt ja wohl in der Klasse des Pcx 500. und für den hab ich 260 Euronen gezahlt und das ist schon viel, aber nochmal ein hunderter mehr ist einfach etwas krank. Aber das Design gefällt! Ausserden hat ein PCX500 am Anfang auch locker an die 350€ gekostet! Der Preis sinkt doch noch!

@Alle Coolermaster Freaks: Kein Ahnung haben, aber gross labern! Hatte auch zwei Coolermaster (Elite/CM)! Das sind zwar sehr gute Gehäuse, aber vom Material, Design und Verarbeitung können die Lian Li in diesen Serien nicht annähernd das Wasser reichen! Und das eigens entworfenen Zonen Kühlkonzept wollen sie sich ja auch bezahlen lassen!

Nehmt erstmal so ein Teil in die Hand und schaut es Euch an, dann siehts auch anders aus! Kann da Turbostaat nur recht geben. Ein eloxiertes Alu Gehäuse kann nie für 100€ über den Ladentisch gehen! Frag mal Deinen Schlosser oder Blechner Deines Vetrauens der wird Euch was erzählen=)

@Konti;

Ein Scirocco RS für Startpreis ab 33000€ ist preislich auch nicht Konkurrenzfähig und trotzdem wird er gebaut und es soll auch Leute geben die sich einen kaufen!:D Also was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Lian Li schätzen gelernt habe und die V1XX0er mit der B10, B25 sowie PC8 und Tyr500-Serie zur den schönsten Gehäuseserien gehört. 4XX € UVP ist definitiv viel zu hoch.
Dafür bekomme ich n neues Silverstone TJ07 inkl. 480er Radi und hab noch bissl was über.
 
Imho kann man das drehen und wenden wie man will, 450€ sind für ein Case einfach zu viel Geld.

Meinetwegen mag das Gehäuse das Geld wert sein, das soll jeder halten, wie er will. Aber selbst wenn das Ding aus Carbon oder weiß der Geier was wäre, ich stell mir doch keine 450€ ohne Inhalt unter den Tisch!

Mein YY Cetus ist übrigens dieses Jahr sieben geworden und tut auch noch :)
 
Zurück
Oben